Wieviel Casio gibt es in der Lounge!

  • Glückwunsch, Sedi. :wink:



    Ich finde die Dinger cool, die du da immer an Land ziehst. :respekt:


    Dankeschön Jungs ;) ! G-Shocks sammeln macht so richtig Spaß weil man sich für kleines Geld locker 2-3 im Monat schießen kann :gut: . Und im deutschen eBay gehen selbst seltene Modelle billig weg - neulich eine MRG-100 (für die sich der Anbieter übrigens meine Bilder und Beschreibung geklaut hat :maul: ) für knapp über 40€ :eek: . Frogmans gehen so für knapp unter hundert gebraucht. Im Moment ist gerade ne MRG-121 mit Titangehäuse drin, aber ich weiß nicht ob ich bereit bin den "Sofort-Kaufen" Preis zu löhnen :grb: . Außerdem fehlen bei der halt die ganzen üblichen Sperenzchen aber trotzdem endgeil :gut: . Jetzt wart ich erstmal gut gelaunt auf meine GW-9010 und mal gucken was danach kommt :grb: .


    Gruß, Sedi :wink:

  • Frogmänner unter 100€, wo? :grb:


    Leider hab ich die Auktion nicht abgespeichert - mal unter "beendete" suchen....


    Hier z. B.:


    http://cgi.ebay.de/Casio-G-Shock-Frogman-Titanuim_W0QQitemZ230307833981QQcmdZViewItemQQptZDE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhren?hash=item230307833981&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A13|39%3A1|240%3A1318


    und die MRG (wie gesagt mit den Bildern meiner DW-8900 :motz: :(
    http://cgi.ebay.de/Grand-G-Shock-in-Stahl-MRG-100_W0QQitemZ230308827100QQcmdZViewItemQQptZDE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhren?hash=item230308827100&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A13|39%3A1|240%3A1318


    Der Text ist auch noch von meiner Vorstellung geklaut:
    DW-8900


    Ach ja - fast vergessen meine Mudman Trilogie ist vollständig - die GW-9010 ist gestern gekommen :jump: :


    Sehr geiles Teil :gut: und momentan aufgrund des schwachen britischen Pfunds in UK billig zu kriegen - hab nen Hunni gelöhnt und zwar hier (100% positive Bewertungen - sehr schnell und freundlich :gut: :(


    http://cgi.ebay.de/Casio-G-Shock-Solar-Mudman-Multi-band-GW-9010-1ER_W0QQitemZ400011238117QQcmdZViewItemQQptZUK_Jewelery_Watches_Watches_MensWatches_GL?hash=item400011238117&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318


    Gruß, Sedi :wink:

  • Glückwunsch zur Mudman. :gut:


    Da muss ich wirklich mal nach billigen Froschmännchen schauen. :grb: Normalerweise sind die Preise immer vollkommen absurd und kommen von irgendwelchen Wilden aus dem Urwald. :stupid: Vor ein paar Wochen ist eine in D auch sehr günstig weg. Der Verkäufer hatte allerdings die Bilder von einer Parallel-Auktion aus Japan geklaut. Auf meine Frage, was das denn solle, kam dann die Mitleidsnummer. Schade... :bash:

  • Hallo, hier meine Casios.


    Zunächst ist eine eine W-37, die ich in den frühen 80er-Jahren gekauft habe. Das war bis zur Anmeldung hier im Forum meine einzige Uhr. Sie hat alles mitgemacht: Schulsport, Schwimmen, Baden, Strandurlaub und wurde über 20 Jahre lang jeden Tag getragen. Leider hat sich beim letzten Batteriewechsel die Dichtung als nicht mehr verwendbar werwiesen. Seither ist die Uhr nicht mehr wasserdicht.



    Dann habe ich mir dieses Jahr eine Casio GW-M5600BC für den Urlaub gegönnt, da meine alte Casio W-37 ja nicht mehr dicht war und der Casio-Konzessionär mir keine Dichtung verkaufen konnte oder wollte:



    Die Casio GW-M5600BC ist technisch hervorragend. Die bezieht ihre Energie über eine Solarzelle mit 8 Monaten Gangreserve, empfängt DCF77 und 4 Weitere Funk-Zeitsignale, zeigt auf Knopfdruck die Zeit in einer aus 29 Regionen wählbaren zweiten Zeitzone an, hat 5 Alarme, einen Countdowntimer, eine Stopuhr-Funktion einen Auto-Illuminator zur Hintergrundbeleuchtung des invertierten Displays und verfügt über den legendären Stundenpiep (abschaltbar). Im Normalfall zeigt das Display Zeit, Datum samt Monat und den Wochentag gleichzeitig an, ohne daß man eine Taste drücken muss und entspricht von der Aufteilung her weitgehend der gewohnten Casio W-37. Phantastisch ist, daß die Uhr über eine Faltschließe verfügt.


    Viele Grüße, fjordgrau

  • Hi,
    so - hab kurz vor Weihnachten nochmal zugeschlagen - Amazon hatte eine Coupon-Aktion laufen und außerdem die G-7710C-2ER für einen Preis von 45€ - macht mit Coupon dann 35€ - wohl das Schnäppchen des Jahres:



    OK die Farbe ist natürlich Geschmackssache - das Display ist aber genial - die Ablesbarkeit leidet zwar immer ein bißchen bei den "reversed LCD" aber sie ist wesentlich besser abzulesen als meine G-Cool. Noch ein paar Bildchen:



    Perfekt auch für dünnere Ärmchen weil sie ziemlich niedrig baut und der Durchmesser ohne die seitlichen Protektoren moderate 40mm mißt :gut: . Paßt unter jeden Hemdsärmel. Das Modul ist ziemlich umfangreich - wen's interessiert hier der Link:
    http://www.casio-europe.com/de/support/manuals/?modell=3095
    Es hat ein paar sehr nützliche Features z.B. frei konfigurierbares Stundensignal (nutze ich zwar eh nie aber trotzdem durchdacht) bei dem man festlegen kann in welchem Zeitraum es piepst und ob nur Wochentags, nur an Wochenden oder täglich. Dasselbe bei den Alarmen. 1/1000 Stoppuhr - naja braucht man ziemlich schnelle Reflexe damit das was bringt aber sieht cool aus. Zwei Countdowntimer in Reihe geschaltet und natürlich Weltzeit - leider ohne UTC aber man kann sich zwei verschiedene Städtezeiten anzeigen lassen. Zudem verfügt sie über eine Kalenderwochenanzeige. Außerden noch einen LED-Display-Flasher



    Das Display ist leider wirklich schlecht zu knipsen bedonders bei schlechten Lichtverhältnissen.
    Alles in allem eine sehr bequeme wohl durchdachte Uhr. Der Nachfolger (zumindest was das Modul angeht weniger das Design) steht schon in den Startlöchern - die G-7800, die über ein noch umfangreicheres Modul verfügt (bald braucht man dann aber ein abgeschlossenes Informatik-Studium um die Dinger noch bedienen zu können) - bisher aber bei uns noch nicht erschienen und höchstens über die Bucht zu haben.
    So jetzt wart ich dann nur noch auf meine MRG-210, die ich neulich in der Bucht geschossen habe und dann war's das für dieses Jahr :G .


    Gruß, Sedi :wink:

  • Boah, die ist aber jetzt echt grenzwertig, von der Farbe her gesehen. ;)


    Trotzdem Glückwunsch, auch zu Deinem Wage-und Tragemut. :gut:


    "Was is Alda ey - du magst die Farbe net ey oda was? Paß auf oda isch mach disch platt ey!":



    :maul::G:G:G;):lol::blume: - Danke für die Glückwünsche - und soviel Mut braucht's da gar nicht - sie paßt farblich perfekt zu meiner babyblauen old-school Adidas Jacke :G . Außerdem ist das die erste Uhr, zu der mir eine Frau ein Kompliment gemacht hat (war eine Kollegin in der Arbeit, die sie gleich bemerkt hat, und das war überhaupt erst das zweite Mal das jemand was zu einer meiner Uhren gesagt hat). Und meiner Freudin gefällt sie auch also durchweg positive Reaktionen bisher.


    Ach ja eh ich's vergess ich hab mir auch gleich noch die normale G-7700 mit Standard Display und in schwarz geschossen :G . Und das hier war gestern auch noch im Briefkasten:







    Eine MRG-210 (Modul 1673) mit Telephonnummernspeicher (braucht natürlich im Handyzeitalter kein Mensch mehr). Leider ohne den üblichen Countdowntimer und nur mit Stopuhr und Alarm ausgerüstet. Aber ein absolut geiler und schwerer Brocken das Ding :G .
    Tja man sieht der G-Shock-Virus hat mich böse erwischt.
    Die verlinkte DW-5600 find ich jetzt nicht so das Superschnäppchen - hab für meine DW-5600 "FIFA" auch nur 25€ gezahlt. Die G-7710C hat schon ein ziemlich komplexes Modul - das ist gar kein Vergleich zu einer DW-5600. Aber Glückwunsch auf jeden Fall - ist ein Klassiker! Viel Spaß damit. Ich hab übrigens meine weiße FIFA einfärben wollen, weil sie rote Flecken auf der Lünette hatte - sollte eigentlich rot werden und ich hab zuwenig Farbe genommen - sieht jetzt so aus:




    Soviel zum Thema "Tragemut" :G:lol::pistolero:


    Gruß, Sedi :wink:

  • :gut::G Geil ein "Uhrenbilder-Battle" - sieht schon lecker aus so in ganz schwarz :lupe: . Bisher kann ich mich nur irgendwie nicht so recht für Steinhart erwärmen - mal abgesehen von der Triton in orange :gut: . Die MRG-210 hat tatsächlich schon ein paar Kampfspuren aber der Preis war heiß - da nehm ich ein paar Kratzer in Kauf - sieht auf den Bildern auch schlimmer aus als in natura. Was mich wundert ist die etwas dunklere Farbe der DW-8900 - sieht fast aus als wäre die DW-8900 perlgestrahlt und die MRG-210 sandgestrahlt - dadurch können glaube ich solche farblichen Unterschiede entstehen :grb::lupe: .


    Gruß und ein schönes Fest schon mal - möge der Weihnachtsmann dir ganz viele Uhren unter den Baum legen :G ,
    Sedi :wink:

  • Also die rosane sieht ja echt hammerhart aus. Ich hätte die dann gleich nochmal gefärbt.
    Da bekommt man ja wirklich Augenkrebs, vorallem am Handgelenk eines Mannes! ;)


    SAWLE gegen G-Shock, dass ist ja ein Vergleich von Birnen und Äpfel. Geht ja so gar nicht. Analog gegen Digital.
    Da stellt sich beim Vergleich dann die Frage: Wo kann die SAWLE bitte Rundenzeiten stoppen oder einen Frühmorgens aus dem Bett klingeln??
    Gut ausschauen, ist manchmal nicht alles.
    Aber mir gefallen G-Shock sowie SAWLE.


    Ach ja, wo bleibt in den Threat eigentlich die Vorstellung der Baby G?? Ist ja auch eine G-Shock. :G


    LG FlyingFüx

  • Hi,
    so hab mir dann auch noch die G-7700 geholt - hauptsächlich wegen dem normalen Display - ist halt doch unter schlechten Lichtbedingungen besser abzulesen:



    Gibt allerdings einige weitere Unterschiede zur G-7710C - besonders das Band war eine Enttäuschung im Vergleich - das der G-7710C ist etwa doppelt so dick :grb: :



    Außerdem hat es die Doppelschließe, die man auch von der Mudman kennt:



    Ich kann also jedem nur empfehlen der sich für diese Modellreihe interessiert - nehmt die G-7710C - die kriegt man auf Amazon gerade auch nachgeschmissen - hab ja wie gesagt mit Gutschein gerade mal 35€ gelöhnt :gut::gut: .
    Jetzt könnte man natürlich mal einen interessanten Mod versuchen und die Lünette von der G-7700 auf die G-7710C drauf machen - wäre dann ein schöner Stealth-Mod - wenn nur das lumpige Band nicht wäre - also sollte ich vielleicht noch ne zweite G-7710C kaufen - Band ab und schwarz einfärben :lol: .


    Gruß und einen guten Rutsch,
    Sedi :wink: