Wieviel Casio gibt es in der Lounge!

  • Hi,
    heute früh eingetroffen - GA-100-1A1ER:






    Was ein geiles Teil :gut: - ich hatte ja selten mal ein neues Modell so sehnsüchtig erwartet, aber dieses hatte es mir schon auf den ersten computergenerierten 'stock-pics' angetan und in natura sieht sie wie immer noch um einiges besser aus - super stealthy, sehr groß, sehr bequem - das breiteste Band, das ich bisher an einer G-Shock gesehen habe (von 28mm an der Uhr auf 21mm an der Schließe), super Ablesbarkeit der hellweißen Zeiger vor dem schwarzen ZB und endlich eine ana-digi G-Shock mit 24 Std Timer (alle anderen ana-digi Modelle in der G-Shock-Reihe hatten bisher nur 60 Min). Klare Kaufempfehlung von mir, wenn man ana-digi mag.


    Gruß, Sedi :wink:

  • Dankeschön :wink: . Was das Design angeht ist Casio da ein guter Wurf gelungen würde ich sagen. Der kleine Zeiger bei '12' (Teil der Tachymeter-Funktion, die zusammen mit dem Auge bei '2' Geschwindigkeiten anzeigt) sieht aus wie ein Flugzeug-Instrument in Miniatur. Außerdem ist das gute Stück auch noch schön groß - 50mm über die kleinen Knubbel bei '3' und '9' gemessen und 55mm von Anstoß zu Anstoß. Aufgrund der üblichen G-Shock-Konstruktion ist sie aber trotzdem federleicht und trägt sich auch an meinen Ärmchen (18cm) ganz vorzüglich. Kosten tut sie auch nicht die Welt - kann man mal nebenher mitnehmen :gut::gut: .


    Gruß, Sedi :wink:

  • Darf ich vorstellen: eine meiner zwei W727H



    Leider ist die andere defekt, soll heissen, das Gehäuse hat einen Mikroriss. :bash:


    Ausserdem halten die Armbänder nix aus. Nach einigen Jahren fallen die auseinander....


    Btw. ich weiss garnicht, wie alt die Uhren sind... könnten zwanzig Jahre hinkommen?? :grb:



    Achja, die Uhrzeit stimmt nicht, die läuft noch auf Sommerzeit. :G
    Aaaber: seit Anfang Sommerzeit 2009 hab ich die Uhr nicht mehr gestellt und sie geht bis jetzt grade mal 3 Sekunden vor!!! :respekt:


  • Hi Sedi,


    sieht ja richtig g..l aus :gut:


    ..von wo hast Du die?
    In D habe ich die noch nicht gesehen. Hast Du mal ne Adresse auch gern per PN ;)

  • So - die GA-100 mußte mich schon wieder verlassen - dafür sind mittlerweile wieder ein paar neue eingetrudelt:
    Eine G-3011, bei der ich erstmal einen Batteriewechsel machen mußte - was hab ich geflucht - soviele Schrauben hat glaube ich keine andere G-Shock (außer die mit demselben Gehäuse wie meine G-3010):
    So kam sie an - Batterie in den letzten Zügen - Beleuchtung hat schon gestreikt und beim Moduswechsel fiel das Display aus:



    *schraub, schraub, fluch*:



    *schraub, schraub, noch-mehr-fluch*:



    Seitenansicht:



    *wieder-zusammen-schraub, ganz-viel-fluch, Teil vergessen*:



    Endlich:



    Patient lebt!


    Designmäßig Geschmackssache aber nettes Feature-Set:
    - Zeit in fast allen Modi außer Telememo
    - lauter Alarm
    - schön buntes Duplex-LCD


    Als nächstes kam die G-7800B - günstig aus zweiter Hand aber ungetragen in der Bucht geangelt - aber auch bei der mußte ich erstmal rumschrauben - sie hat ein ganz merkwürdiges Verhalten an den Tag gelegt, weil sie anscheinend einfach eine Sekunde mehr am Tag gezählt hat - sie hat also nicht kontinuierlich Zeit verloren und ging dadurch 1 Sekunde nach sondern von jetzt auf gleich. Ich hab sie kontrolliert und mit der Funkuhr (GW-2500) abgeglichen und 20 Minuten später ging sie exakt 1 Sekunde nach :grb::grb::lupe: . Also auf das Teil und einen Reset gemacht:



    schönes Modul mit Stahlblechli.



    Im Hintergrund der Deckel und die Polsterung des Moduls - sehr dickes 'Kissen' - dicker als bei den anderen Modellen, die ich bisher offen hatte.


    Nach dem Reset läuft sie absolut super - ganz klein wenig zu schnell - so wie's sein soll - auif jeden Fall locker in den Casio-Specs von +/-15Sek/Monat.




    Und nachdem ich auf den Geschmack gekommen war, was die negativen Displays mit regulierbarem Kontrast angeht mußte auch noch eine G-7710-1ER her:



    Macht dann vier im Bunde:



    So das war's mal für's erste - im Juni wird geheiratet - da muß ich ein bißchen die Kohle zusammenhalten :G .


    Gruß, Sedi :wink:

  • Hallo,


    heute ist meine Casio MTG GC-2000-1A angekommen. Das Modell wurde 1999 auf den Markt gebracht und ist das erste Modell der MTG-Serie (MTG = Metal Twisted G-Shock). Die gegen Erschütterungen und Magnetismus unempfindliche Uhr verfügt über eine geschraubte Krone sowie über eine 10 Jahres-Batterie, die aber auch im 11 Jahr offenbar noch funktioniert.


    Hier ein paar Fotos des Neuzugangs:





    Viel Grüße, fjordgrau

  • Absolut oberlecker - das wäre geradezu verwerflich gewesen, wenn du die nicht mitgenommen hättest - ist ja sozusagen 'NOS'. Wußte auch gar nicht, daß da so ne fette Batterie drin ist - ich vermute mal eine CR2025, oder? In die ana-digis baut Casio ja leider immer nur so kleine Dinger rein. Schön zu hören, daß man es bei den analogen Modellen anders macht. Viel Spaß damit :gut: .


    Gruß, Sedi :wink: