Datejust II oder GMT-Master II ???

  • Nebenbei - Du weisst, dass dieses Jahr in Basel höchstwahrscheinlich eine neue Stahl-Submariner an den Start geht


    Da renn ich dann als erstes hin und überzeug mich selbst davon... :pony:


    Zum TS, würd die GMT nehmen, imho passen für mich die Proportionen der DJ II nicht...

  • Auf der anderen Seite gibt es von der GMT massenweise "Fälschungen" oder Nachbauten .......


    Von der Datejust II nicht.....


    Kennst sich jemand hier bei der 41mm Version aus, welche Lünetten es gibt???

  • Ob es von der aktuellen GMT viele Plagiate gibt, weiss ich nicht... aber weil es von einer Uhr mehr oder weniger Plagiate gäbe, ware dies kein Grund für eine Kaufentscheidung.


    Einzig Dein Geschmack ist für die die Entscheidung ausschlaggebend. Mit keiner der beiden Uhren machst Du etwas falsch.


    Es gibt die grosse Datejust mit der gerippten Lünette und mehreren Zifferblättern.


    Hier findest Du die gerippte KLICK


    Schau' einfach mal mit der Suche - der Begriff ist hier 116334 oder Datejust - da gibt's genug Lesestoff für's kommende Wochenende. Die Rolex Homepage ist da auch sehr ergiebig.


    Viel Spass

  • Auf der anderen Seite gibt es von der GMT massenweise "Fälschungen" oder Nachbauten .......


    Von der Datejust II nicht.....


    Kennst sich jemand hier bei der 41mm Version aus, welche Lünetten es gibt???


    Hallo Adeco,


    zur Zeit gibt es nur die gerippte Lünette - schau mal auf die Rolex-Page, die ist seit kurzem richtig gut und schnell. Hatte die Uhr schon an der Hand. Nicht schlecht, aber mir einen Tick zu groß :lupe: . War auch schon am überlegen, habe mir den die "alte" SUB geholt, denn die neue ist mir zu wuchtig. Finde, dass die Bandanstöße nicht zum Gehäuse passen. Deshalb habe ich mich auch mit der GMT zurückgehalten und warte auch ne alte "Pepsi".


    Hast Du schon mal ne Milgauss in Betracht gezogen? Ist nicht die typische Rolex, hat aber was. (Erst urteilen, wenn Du sie mal am Arm hattest).


    So nun viel Spaß beim Grübeln. :hut:

  • Wie schütze ich mich denn vor diesen "Nachbauten" ?? Wollte evtl. über einen Konzi hier im Forum ordern und nicht beim Juwelier um die Ecke, des Preises wegen....?????

  • Auf der anderen Seite gibt es von der GMT massenweise "Fälschungen" oder Nachbauten .......


    Von der Datejust II nicht.....


    Kennst sich jemand hier bei der 41mm Version aus, welche Lünetten es gibt???


    wie erkennt man eigentlich Plagiate, wenn man nicht mal die Lünette der DJ II kennt. :grb::lol:



    "Wie schütze ich mich denn vor diesen "Nachbauten" ?? Wollte evtl. über einen Konzi hier im Forum ordern und nicht beim Juwelier um die Ecke, des Preises wegen....????? "



    ich bin damit raus :wink:

  • Hi Tom,


    danke für die richtig guten Hinweise, endlich einmal wird ein Rolex Neuling ernst genommen!!!


    Zu Nobby: Mich würde interessieren, ob Du seit Deiner Geburt ALLES über Rolex weisst...??? Ich schätze eher, dass auch Du als Allwissender irgendwann dieses Allwissen angefangen hast zu sammeln.


    Diese Art von Kommentaren sind nicht nur völlig nutzlos und zeitstehlend, sie sind auch TOTAL überflüssig.


    Ich dachte Foren sind als Erffahrungsaustausch gedacht, wenigstens scheint dies teilweise von Mitgliedern auch so gesehen zu werden. Diesen danke ich SEHR für die Meinungen !!!!!


  • nu bleib mal locker und nimm nicht alles so ernst....thx ;)


    immerhin hast du die Vorlage geliefert, ich hab nur reingeköpft :G


    und ich weiss nicht viel über Rolex, da gibts hier ganz andere Experten...


    Friede? :blume: