hat es nun auch Sinn erwischt? 757 in der Bucht

  • Ganz einfach:


    757 = Edelstahlgehäuse - perlgestrahlt - tegimentiert
    757 Diapal = Edelstahlgehäuse - satiniert - tegimentiert.



    Uhr ist echt.

    Gruss Tommi


    Casio G-Shock MTG-S1000D-1AER -- Casio G-Shock GPR-B1000 -- KHS Typhoon Steel 2824-2 Automatik -- KHS Typhoone Steel Quarz

  • Die Uhr sieht i.O./original aus, ne ganz normale 757 Diapal mit dem satinierten Gehäuse.


    Allerdings kommt das Lünetteninlay entweder auf dem Foto mehr als schlecht rüber, oder es hat mal jemand dran rumgeschliffen oder was auch immer. Sieht jedenfalls katastrophal aus.


    Toll, dass der Verkäufer bei einer Uhr ohne kleine Sekunde die tgl. Abweichung so genau (1-2 sec/d) angeben kann. Wie siehts mit ausgeschaltetem Chrono aus ? :bgdev:

  • Die Uhr sieht i.O./original aus, ne ganz normale 757 Diapal mit dem satinierten Gehäuse.


    Allerdings kommt das Lünetteninlay entweder auf dem Foto mehr als schlecht rüber, oder es hat mal jemand dran rumgeschliffen oder was auch immer. Sieht jedenfalls katastrophal aus.


    Toll, dass der Verkäufer bei einer Uhr ohne kleine Sekunde die tgl. Abweichung so genau (1-2 sec/d) angeben kann. Wie siehts mit ausgeschaltetem Chrono aus ? :bgdev:

    Ja... Die Lünette sieht auf dem Bild estwas komisch aus.


    Und doch, du kannst die Sekundenabweichungen in etwa messen.
    Musst halt nur warten, bis die Uhr, nach Funkuhr, eine Minute vorgeht. Daraus bekommt man dann den Mittelwert.


    Meine läuft ja auch, nach meiner Berechnung (berechnet, wie oben schon erwähnt), mit +2 Sek / Tag.
    Bei Sinn, auf der Zeitwage hatte ich dann die genaue Abweichung.......... +2,3 sek. / Tag.


    Man muss nur wissen, wie man es macht. :G ;)

    Gruss Tommi


    Casio G-Shock MTG-S1000D-1AER -- Casio G-Shock GPR-B1000 -- KHS Typhoon Steel 2824-2 Automatik -- KHS Typhoone Steel Quarz

  • Tommi,


    so lange hat der die Uhr aber angeblich gar nicht getragen :D ... Aber Du hast schon recht, wenn man lang genug beobachtet.


    Trotzdem staune ich, was 1.) so generell für Fotoqualität durch die Bucht tobt und noch viel mehr, wieviele 2.) anhand solcher Fotos bieten.
    Neulich hatte ich mal wieder das aha-Erlebnis einer angeblichen Uhr im Top-Zustand mit schön zurecht gemachten Fotos, die sich bei genauerer Betrachtung im realen Leben als total abgerockte und rundgeschliffene Möhre herausstellte. Deshalb hätte ich bei DIESER 757 nicht mitgeboten, ohne mir gescheite Bilder schicken zu lassen. Was ich damit sagen will: Das Zustandekommen der Befürchtungen des ts kann ich nachvollziehen. So bietet man nix an, wofür man mehr als 1000 € will.

  • 757 = Edelstahlgehäuse - perlgestrahlt - tegimentiert
    757 Diapal = Edelstahlgehäuse - satiniert - tegimentiert.

    Allerdings kommt das Lünetteninlay entweder auf dem Foto mehr als schlecht rüber, oder es hat mal jemand dran rumgeschliffen oder was auch immer. Sieht jedenfalls katastrophal aus.

    Ja... Die Lünette sieht auf dem Bild estwas komisch aus.

    Danke für Eure Erklärungen und Antworten. :wink:
    Das wusste ich nicht (1) bzw. habe ich auch gedacht (2,3)
    Aber man kann ja dazulernen und der Anbieter war recht unkommunikativ (barsch) auf meine Frage hin ;)