Welches Band schmückt heute Eure Pam? Der Armbandthread.......;-))

  • Nachdem ich im Herbst einen Rundumschlag bei SE's gemacht hatte, war mir klar, daß ich über kurz oder lang statt einer weiteren Uhr erstmal wieder ein paar vernünftige Bänder brauche.



    Zwischen Weihnachten und Neujahr hatte ich dann endlich Zeit, im Web gesucht und nach langem langem Surfen fiel mir das Band an meiner 232er ein, welches ich allein vom Tragekomfort schon Klasse fand.


    Uhr raus aus dem Koffer, Uhr umgedreht und ja, da stand der Hersteller drauf.


    Von Corrigia hatte ich die Site dann schnell gefunden und wusste sofort, daß ich dort fündig werde.


    Da ich im Raum Karlsruhe noch eine Uhr abzuholen hatte, habe ich dann vorsichtig gefragt, ob man vor Ort die Bänder sichten und natürlich auch bestellen kann. Kein Problem sagte der Chef, freundlich und Paneraibegeistert . Also gings dann am 29. Dezember auf nach KA und am frühen Nachmittag kam ich dort an.


    Sehr freundlicher Empfang von Cengio und ein sehr, sehr leckerer Cappuccino und dann ging es los. Bei der Führung durch die saubere, riesig ausgerüstete Werkstatt gings dann gleich in Medias Res. :respekt:


    Wie beim Mass-Schuhmacher: Farbe, Materialstärke, Länge und Weichheit des Bandleders, Farbe des Innenfutterleders, Falzung des Bandes, Farbe des Garns - muss ja zur Luminova passen, Schliesse, eingenäht oder geschraubt, wasserfest oder nicht. 1000 Möglichkeiten, gut das Frauchen nicht dabei war - bei mir hat das Raussuchen definitiv länger gedauert.


    Okay, der Tag war dann rum, draußen war es dunkel und ich nach München heim mit einem kaputten Scheinwerfer.


    Jetzt nur noch warten :kaffee: - wie versprochen war es dann gestern soweit und ein kleines Päckchen mit 10 tollen Straps kam an.


    Was ich auspackte übertraf meine Erwartungen sogar noch, also heute gleich mal Schraubenzieher raus.
    Faszinierend, was man mit einem schönen Strap aus einer Uhr optisch noch herauskitzeln kann.


    Sagenhaft weich wie meine 25 Jahre alte Avirex Bikerjacke


    Eigentlich wollte ich auf besseres Wetter warten, hier aber vorab ein Bild von drei 47ern aus meiner Sammlung. :lupe:



    Am Wochenende gibt es dann noch nen Post obendrauf.



    Sorry für die lange Schreibe, aber ich bin wirklich begeistert. :verneig:


    Liebe Grüße aus München :wink:


    Hans


    PS: Habe auch mal auf Verdacht eine Band für die Bronzo Blu geordert - die Hoffnung stirbt zuletzt :jump:

  • sehr coole Auswahl an Bändern aber auch an Pams :sabber: ... 587, 690... :gut:
    Wie sieht den die 663 an den hellen 74er und dem grünen canvas aus? Das würde mich sehr interessieren :lupe: Am besten mir Bild .

  • Wie gesagt, wenn das Wetter mitspielt habe ich am Wochenende Basteltag. :kaffee:


    Die Corregias bedürfen übrigens sorgfältiger Montage, da das Material recht dick und passgenau genäht ist. :opa:
    Bei schlechtem Licht, billigem Schraubenzieher oder meinen 2 linken, unruhigen Händen nach einem Wochentag mit Arbeit wird das gefährlich für Mensch und Mechanik. :rolleyes:


    Bis zum WE dann :wink:


    Hans

  • sehr coole Auswahl an Bändern aber auch an Pams :sabber: ... 587, 690... :gut: Wie sieht den die 663 an den hellen 74er und dem grünen canvas aus? Das würde mich sehr interessieren :lupe: Am besten mir Bild .

    So, endlich Sonntag, schönes, sonniges Morgenwetter. :buffel:


    Wie versprochen an Ahoi erstmal die Pics meiner 663 mit Gunny




    & Mustang. (Bitte nicht wundern, das Mustang für die 47er Gehäuse habe ich leider im Schliessfach an meiner 507er dran und in der Eile mal das für die 44er montiert - für den Gesamteindruck müßte das gehen.



    Pics meiner Errrungenschaften vom Herbst 2016 mit frischen Corrigias folgt gleich, wenn meine Finger vom Schrauben nicht mehr zittern.


    Schönen Sonntag :kaffee:



    Hans

  • Vielen Dank Hans :sabber: . Vorallem das letzte Bild der Gunny Bilder ist ja der Knaller :gut: . Sehr geil.
    Finde beide Bänder passen sehr gut.
    Ich habe mir mittlerweile auch noch eine sehr helles Corrigia und ein grünes Mustang bestellt :buffel: . Bekommst Bilder sobald sie da sind.
    Bin auf dein Corrigia Bilder gespannt :buffel: .

  • Das Kautschuk wird völlig zu unrecht unterschätzt. Es passt wunderbar zum ZB. :gut:


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • So ihr Lieben, jetz isses vollbracht und die 6 Pams, (PAM532, 587, 662, 663, 673 und 690) glänzen im neuen Kleid.


    War nicht ganz leicht, da die Corrigias durch das schöne dicke Bandmaterial bei der Erstmontage etwas Sorgfalt und Trickserei benötigen.
    Wollt Ihr das Band mit Tubes montieren, müsst Ihr es erstmal ein paar Tage ohne Tube. hinmontieren, damit sich das Band an das Gehäuse schwiegt. Danach geht es mit definitiv gut dosiertem Kraftaufwand dann mit Tubes. Die Hälfte der Bänder habe ich mal OHNE Tubes montiert, da ich glaube, dass die Bänder durch die Materialstärke auch ohne Tubes stabil genug sind.


    Viel Spass, sind paar Bilder, dafür diesmal weniger Text. verzeiht meine Fingerabdrücke auf dem ein oder anderen Bild, dafür sind die Pics sozusagen echt authentisch und frisch auf dem Tisch, bevor die Sonne wieder weg war.




    Euch Allen einen schönen Sonntag Abend :attacke:


    Hans