Wo Rolex PVD bzw. DLC schwarz beschichten?

  • Aber der schwarze Innenring/die schwarze Rehaut bei der Kroonwatch-DeepSea hat was.


    Wow... da hab ich doch vor lauter Schwarz die Wahrheit nicht gesehen. Ich gebe Dir recht. Stahl außen wie gehabt aber den dusseligen Ring Look Spacer in Schwarz... Ja das wäre sicher eine Bereicherung für die DS. Würde dann nicht mehr so aufmüpfig ins Auge springen das Ding. Aber der Ring ist Bestandteil des Gehäuses, oder? Sonst könnte man den ja mal einzeln zum bedampfen geben.

  • Hi,


    tja DLC oder PVD ist ein echter "Spalter" :-). Klar weicht man vom ursprünglichen Konzept ab, das Material so zu belassen wie es ursprünglich ist. Ich muss aber sagen, dass ich die GMT, die alte Sea Dweller oder die aktuelle Stahlsub als PVD oder DLC Variante absolut top finde. Erstens wird die Uhr damit unauffälliger und sieht dann auch viel Sportlicher aus. Besonders mit einem Grau / Schwarzem Natoband kommen die Uhren dann super rüber. Würde mich sehr freuen, wenn Rolex eine limitierte Auflage mit PVD bzw. DLC rausbringen würde. Vielleicht dann auch mit einem "Rotschrift" Ziffernblatt .... hehe ... Es bleibt spannend. Mag sein, dass es sich um einen Trend handelt, der in ein paar Jahren wieder ausläuft. Vielleicht bringt Rolex ja ein neues Produkt names "Mil Sub" oder "Mil GMT" raus, die dann als PVD oder DLC durchlaufen. Das wäre soooo schön.


    Grüße


    Matthias

  • EDIT: Eingefügt, wg. Zusammenhang:

    Wow... da hab ich doch vor lauter Schwarz die Wahrheit nicht gesehen. Ich gebe Dir recht. Stahl außen wie gehabt aber den dusseligen Ring Look Spacer in Schwarz... Ja das wäre sicher eine Bereicherung für die DS. Würde dann nicht mehr so aufmüpfig ins Auge springen das Ding. Aber der Ring ist Bestandteil des Gehäuses, oder? Sonst könnte man den ja mal einzeln zum bedampfen geben.

    Also für mich sieht's so aus, als ob man den Ring einzeln bedampfen könnte.
    Bo (RockAndRolex) hat im weiter unten genannten Thread das Innenleben der DeepSee Lünette gezeigt, und da war auch diese Explosions-Zeichnung dabei






    Und hier ist der Link zum Thema "Lünette abhebeln auch bei der DeepSea"


    Also wenn mal wöllte, dann könnte man ....
    Reizvoll, nicht?
    :wink:

  • Also wenn mal wöllte, dann könnte man ....


    wohl wahr. Das sieht gut aus. Fraglich ob der Ring da so freiwillig aus der Uhr rauskommen würde. Aber nach der Zeichnung müßte es ja möglich sein. Jetzt braucht es nur noch so einen Ring. Die Brüder in Biel werden wohl keinen Rausrücken... könnte im Sommer nach dem Lauf in Biel ja mal erschöpft und verschwitzt in die heiligen Hallen eindringen und androhen die Halle vollzumüffeln wenn ich nicht so einen Ring bekomme.

  • Klar weicht man vom ursprünglichen Konzept ab, das Material so zu belassen wie es ursprünglich ist. Ich muss aber sagen, dass ich die GMT, die alte Sea Dweller oder die aktuelle Stahlsub als PVD oder DLC Variante absolut top finde. Erstens wird die Uhr damit unauffälliger und sieht dann auch viel Sportlicher aus.


    Naja - gerade bei den alten Modellen (16600, 16610 und 16710) empfinde ich diese schwarze Beschichtung als Verschandelung.


    Die alten Gehäuse haben noch dieses schöne Wechselspiel von gebürsteten, satinierten und polierten Flächen. Es wurde die schöne Phase auf die Hörner geschliffen. Das zeichnet für mich eigentlich das Erscheinungsbild einer Rolex aus ;) Zusammen mit dem Schliff des Oysterbandes bekommt man ein herrliches Gesamtbild.


    ... mit dieser schwarzen Schicht übertüncht man all diese Feinheiten in den Oberflächen. Damit zerstörst Du den Charakter der Uhr.


    Aber das ist bitte nur meine bescheidene Meinung - soll jeder mit seiner Rolex machen, was er will.


    Bin mal gespannt was als nächstes modern wird... vielleicht Rolex vom Hochhaus werfen und das gesplitterte Glas hypen :bgdev:

  • Ich hatte ja geschrieben, dass ich mal einige Bilder einstelle wenn die Milgauss Teile von Beschichten kommen!
    Sorry das auch einige andere Hersteller dabei sind! ;)






    Den Kontrast auf dem Milg-&-GMT Band finde ich besonders schön!



    die Daytona...



    dieser Hersteller ist an der Gehäuseform leicht zu erkennen!?




    und der hier? :grb:





    So das war es erst einmal wenn ich die ersten Uhren fertig habe gibt es wieder Bilder!


    Gruss

  • Hallo Heiner, ok und wenn ich es nur für Dich mache... :lupe: ;) :lol:
    Was soll es auch... wenn einer seinen Porsche Orange lackieren lässt brüskiert sich ja auch keiner... und es gibt
    noch soooo viele Rolexen die alle bleiben dürfen wie sie sind...! ;)











    Und jetzt noch bei Tageslicht... obwohl ein Fotograph wir aus mir wohl eher keiner!! :grb:



  • Vielen Dank, Steffen, das sieht ja wirklich toll :respekt: aus, gefällt mir sehr gut :gut: ! Gerade bei der Milgauss mit dem grünen Glas sehr apart!


    Und über Deine Fotos kann man auch nicht richtig meckern, ich kann alles erkennen! :G


    Ist der silberne Weicheisendeckel (?) auch verschraubt? Wahnsinn...


    Gruß Heiner

  • mal abgesehen davon , dass ich die milgaus nicht mag


    sieht das sehr geil aus.



    das ganze bei einer subdate wäre eine echte sünde wert :jump:


    ich muss gestehen das fixt ich schon sehr an.




    danke für die fotos :blume:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Trifft leider immer noch nicht meinen Geschmack. Aber hey - muss es auch nicht.


    Ich danke Dir auf jeden Fall für die interessanten Bilder und die Mühe die Du Dir gemacht hast :respekt: :gut:


    Bitte stell' noch ein paar Bilder des Daytona Zusammenbaus ein. Würde mich sehr interessieren :lupe:


    @ Ale - wenn's Dich juckt, probier's mal mit Waschen und nicht immer Kratzen :bgdev: