The orange boy !

  • Super!


    Ganz oben auf meiner Wunschliste!


    Bitte, ich will sie... :maul:




    Gruss, Klaus. ;)

    UNION Klassik Flieger, Rolex Submariner 14060M, Tag Heuer Aquaracer Automatic, Tissot Le Locle Automatic, Revue Thommen Professional Diver, Tissot PRS 516 Automatic, Citizen Promaster Diver Automatic, Citizen Promaster Aqualand, STOWA Antea 390, Kienzle Taschenuhr (mechanisch)


    WER ANDEREN EINE GRUBE GRÄBT, HAT SEHR VIEL ZEIT... ;) :grb:

  • Die Uhr ist ein Traum :verneig: , aber das Band find ich absolut billig -passt überhaubt nicht dazu :rolleyes:


    jepp, da pflichte ich dir bei! :gut:
    ein gelochtes ralleyband käme besser!

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Solche Handschuhe hab ich auch noch irgendwo... :grb:
    Brauchst du Ersatz für deine? Ich würde sie schweren Herzen gegen die Uhr tauschen. ;)
    :lol:



    Starkes Teil, gefällt mir sehr gut, auch wenn ich eigentlich kein (Tag) Heuer Freund bin...

  • Hi, Andreas! :wink:



    Schöner Orange Boy!


    Ähnlich, wie die vor kurzen vorgestellte Autavia Diver, sieht sie aus als hätte sie gestern erst den Laden verlassen.


    Ein schwarzes Nato mit einem dünnen orangen Strich würde ihr sehr gut stehen, kannst aber auch so lassen, passt genauso.



    Gruss!

  • Also meines erachtens:


    ist das Gehäuse ein 11063 V Gehäuse (kann mal 11630 draufstehen), die Lünette sicher von einer 11063 V. die Lünetteneinlage ist glossy und daher kann man davon ausgehen, das das Lünette von einer skipper ist. normal wäre die einlage matt für eine 11063V. das gehäuse ist in jedem fall aufgearbeitet: der duktus des sonnenschliffs ist normal etwas feiner bzw. weniger tief.


    das blatt ist von einer 11630 MH. ja.


    es ist in keinem fall eine orange boy, denn diese hat ein 1163 gehäuse.


    trotzdem schöne uhr.



    jo

  • Hallo jo


    sag mal, bist Du ape, es ist gibt ja nicht soviele, die so ein fundiertes wissen haben ;) . Ref habe ich irgendwo abgeschrieben, gehe ich mal nachschauen und dass orange boy auf die 1163 festgelegt ist, wusste ich nicht. Sonnenschliff ist photoshopmässig geschärft, mache ich von jetzt auch nicht mehr. Wie Du dir vielleicht denken kannst, kommt die Uhr aus sehr renommierter Quelle, muss ich vielleicht mal zart nachfragen :bgdev: .



    LG Andreas

  • :gut: schönes Teil


    aber zurück zu meiner Uhr, ich habe übrigens nichts dagegen der Uhr auf den Grund zu gehen.


    Ich habe nach geschaut; steht 11063 V drauf, wie Jo richtig voraus gesagt hat :gut:


    Zur Lünette mal ein Vergleich mit onthedash:



    und meiner Lünette:


    ich sehe kein Unterschied :grb: die ist doch nicht glossy.




    Hier mal noch ein Bild zum Schliff (ist neueren Datums, da habe ich auf das dämliche Schärfen verzichtet) und man sieht das der Schliff perfekt ist :G .



    Jetzt bleibt eigentlich nur noch die Frage zu klären, ob's für die 11063 V diese Zifferblattvariante wirklich nicht gab, wieso sich jemand die Mühe machen sollte die Uhr so zusammen zubauen?!
    Leuchtmittel der Zeiger und des Blattes sehen mit dem Alter und der Gesamtabnutzung äusserst stimmig aus.


    Jo = ape ist mir jetzt klar geworden. Ich weiss, dass Du ausgewiesener massen DER Autaviaexperte bist. Aber ich kann mich ja täuschen, aber ein Bastel sie für mich anders aus, ich glaube wir behalten die Uhr einfach mal im Visier, bis das mit dem ZB geklärt ist. Es gab ja auch in der Vergangenheit Überraschungen. :bgdev:



    LG Andreas


    ps: übrigens Jo, schöne Designseite die Du da hast.

  • ich habe so eine uhr in der 1984 serie noch nie gesehen. es gab nur eine manualle 73663 die orange war in der öetzen serie....



    wie auch immer die uhr sieht klasse aus...ich hätte gerne aus dieser zeit eine mit weissem blatt gehabt...die gibts ja auch nicht..vielleicht schraube ich mir mal eine zusammen....wenn ich zeit habe !


    ich denke das 90% aller 11063 V ein matte haben....dein beispiel, sicher korrekt ist sicher ein glossy inlay....aber m.e. gehören die zu den skippern....diese gabe es zu 90% in glossy und 10% in blau schimmmer....wertet die skipper aber leider auch nicht preislich auf...sind halt am herumdümpeln die skippers


    gruss
    jo





  • Spaßverderber oder Privatpolizist :wink::wink::wink: