... eine Planet Ocean in ihrem (gefrorenen) Element

  • Seit einer halben Ewigkeit schleiche ich um diesen blöden griechischen Buchstaben herum. Sieht doch sooo schön aus auf dem Zifferblatt ;) ... (Fürs Krönchen bin ich noch nicht bereit :bgdev:, zumal dann zwar die Qualität meiner "Sammlung" einen Schritt nach vorn tun, die "Sammlung" sich budgetbedingt aber leider nur noch auf ein einziges Stück reduzieren würde.)

    Nachdem ich vor einem Jahr schon mal drauf und dran an einer Omega Speedmaster Date war und mich dann mit dem kleinen Ührchen am Arm doch nicht zum Zücken der Kreditkarte durchringen konnte ging mir das Thema erst recht nicht aus dem Kopf. Die Planet Ocean rückte nach Anlegen der 45-mm-Version und befinden "für mich völlig untragbar und an der Grenze zu albern" wieder etwas in den Hintergrund. Warum für weniger Stahl genauso viel Geld bezahlen?!


    Was soll ich mich hier groß erklären, geistige Umnachtung im Zusammenhang mit tickendem Armschmuck für Jungs kann man eh keinem Außenstehenden vermitteln und hier wissen eh alle Bescheid ... nachdem ich bereits chronographisch versorgt bin, sollte es eine 3-Zeiger-Uhr werden. Die Entscheidung zwischen Aqua Terra (weiß/blau) und PO fiel zugunsten der PO, die in der Farbversion nicht extrem auffällig, aber auch nicht zu dezent wirkt. Zur Uhr gibts nicht viel zu sagen außer: rundum excellent. Gangwerte im Bereich +1 sec/d muss man auch nicht kommentieren, was mir positiv auffällt, ist die extrem lange Leuchtdauer nachts. So habe ich das bisher bei keiner anderen Uhr erlebt, das ist einfach Klasse!


    Auf flüssiges Wasser im Freien müssen wir ja nun schon länger verzichten, der Wetterbericht lässt auch für die kommenden Wochen nix Gutes ahnen. Die Planet Ocean in ihrem Element zu zeigen, wäre also nur in der Badewanne möglich - worauf ich aus nachvollziehbaren Gründen verzichtet habe. Heute durfte also das schöne Winterwetter herhalten, um die kleine endlich auch mal fotografisch ins rechte Licht zu rücken.








  • Also nach geistiger Umnachtung sieht mir das nicht aus!
    Eher nach wohlüberlegter, sinnvoller Abwägung zwischen Herz und Kopf...so von einem Lounger zum anderen :)


    Dir ein schönes Wochenende,
    Bernhard

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...