japonshoppingtour

  • ... ich benötige mal einen Tipp zum Thema Uhrenkauf in Japan.


    Ich bin im März ein paar Tage in Japan und wollte mal fragen, ob es sich da lohnt, uhrentechnisch etwas Interessantes mitzubringen, was es hier nicht gibt.


    Für ein paar Vorschläge wäre ich dankbar - gerne natürlich auch Seiko ;) !


    gruß
    jochen

  • Also ehrlich, da wäre ich auch gerne.


    Uhrentechnisch solltest Du wirklich unbedingt die Grand Seiko Kollektion unter die Lupe nehmen, die gibt es hier in Europa kaum. Noch exklusiver wird es mit Credor, die gibt's hier gar nicht. Falls Du die 150K übrig hast, kannst Du ja die Credor Spring Drive Sonnerie ins Auge fassen. Auch Orient Star Royal und Royal Orient bekommt man nur in Japan und da sind wirklich schöne Modelle dabei.


    Wenn Du Diver magst, könnstest Du ja mal Ausschau nach einer Marinemaster SBDX003 (Limited Edition von 2000) halten. Die sieht mit ihren goldfarbenen Zeigern und Indexen wirklich traumhaft aus.


    Ich persönlich habe einen ganz konkreten Wunsch, den ich mir leider aber über den unspannenden Weg des Imports erfüllen muß...


    Beste Grüße,
    Sebastian

  • Hi Jochen,


    mein Wunsch paßt nicht in den derzeitigen Zeitgeschmack, weil Quarzer und "nur" 38 mm. Das Werk ist aber nicht zu verachten, thermostabilisiert und auf +/- 10 Sek/Jahr spezifiziert. Es wäre meine Traum-Bürouhr:


    Grand Seiko SBGF019 (Bild vom Grand Seiko Shop http://www.grandseiko.net geliehen)



    Viel Spaß in Japan, es lohnt sicher nicht nur uhrentechnisch!


    Beste Grüße,
    Sebastian