Beiträge von bastpless

    Hab da wohl an entscheidender Stelle einen Smiley vergessen... :eek:


    Ich habe nicht ernsthaft erwartet, dort eine anzutreffen oder gar mitnehmen zu können, aber vorbeischauen werde ich auf jeden Fall dort!


    Viele Grüße,
    Sebastian

    Ob sie in Italien schon welche haben?


    Ich werde auf jeden Fall nächste Woche mal in Portofino in der Panerai-Boutique vorbeischauen. Und bis Florenz wäre es dann ja auch nicht mehr weit... :jump:


    Dieses blöde Warten! :motz:


    Viele Grüße,
    Sebastian

    Sehr schöne Geschichte und sehr schöne Uhren!


    Besonders die Quarz-Schiffschronometer sind echte Sahnestücke. Gerade ist wieder mal eins in der Bucht, allerdings ein jüngeres Modell mit krassen Seventies-Ziffern.


    Vielen Dank für's Zeigen!
    Sebastian

    Klasse! :respekt:


    You got the swag. Das sieht aus, wie es aussehen muß!


    Macht mir Mut für meine geplante 372 Anschaffung. Die ist ja direkt niedlich gegen die Egiziano...


    Viele Grüße,
    Sebastian

    Ich fand ja auch immer eine kleine Sekunde unverzichtbar. Aber die 372 sieht auch ohne so g..l aus, dass ich sie an dieser Uhr überhaupt nicht vermisse. Der gigantische eingefräste Schriftzug füllt das Blatt ja schon beinahe alleine aus. ;)


    Wie der Chef halte auch ich die 372 für die schönste aktuelle Panerai. Wenn das auch noch für den Tragekomfort gilt, umso besser.


    Viele Grüße,
    Sebastian

    Ich habe eine bestellt.


    Hier in Berlin sind sie scheinbar auch nicht so fürchterlich überzeichnet.


    Wird meine erste PAM.


    Viele Grüße,
    Sebastian

    Bezüglich des P.3000 Kalibers. Kann es sein das dieses Uhrwerk ein 47mm Gehäuse vorraussetzt?
    Wenn ich mir die Rückseiten so ansehe, sieht das so aus als würde dieses Uhrwerk garnicht in ein 44mm Gehäuse passen.


    [...]


    Hallo,


    im Datenblatt stehen 16 1/2 Linien. Das ist die gleiche Größe wie beim Unitas. Sollte also eigentlich gehen.


    Viele Grüße,
    Sebastian

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Tag Heuer Monza Calibre 36, lieber in schwarz, aber auch weiß möglich. Zustand des Armbands ist nicht so wichtig, Zustand der Uhr sollte sehr gut sein.


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Sebastian

    Also mir gefällt es, nur der Untergrund worauf die Uhren liegen ist etwas geöhnungsbedürftig :lol:


    Hi, das ist japanisches Origami-Papier. Schien mir irgendwie passend ;)


    klasse Uhr, ist es eine der neuen mit 36000 ? lg B.


    Hallo, die neue High Beat sieht zwar recht ähnlich aus (etwas mehr Seventies-Look wie ich finde), aber nein, die schwarze ist eine Spring Drive (Mechanik mit Quarz-Steuerung). Wie mal jemand schrieb: "Spring Drive – alles andere ruckelt" :G Selbst 36.000 Halbschwingungen pro Stunde...


    Hier mal ein Video mit den beiden gegensätzlichen Sekundenzeigerbewegungen. Keine Ahnung, wie ich Vimeo hier einbinden könnte, daher nur der Link:


    http://vimeo.com/11292375


    Viele Grüße,
    Sebastian

    Hallo Leute,


    endlich komme ich mal dazu meine Grand Seikos hier einzubringen.


    Zuerst mal die Spring Drive SBGA003, für mich ein Klassiker:






    Und hier dann mein langgehegter Wunsch, die kleine blaue Quarz-Grand Seiko SBGF019.


    Sie ist recht klein für heutige Verhältnisse (38 mm) und recht robust (Saphir, 200 m wasserdicht, hochgenaues Quarzwerk, robustes Gehäuse).






    Ich hoffe, jemandem gefällt's!


    Viele Grüße,
    Sebastian

    Hat was. Gefällt mir auch - trotz Quarz.
    Welchen D-Messer hat die Uhr?


    Die Uhr hat einen Durchmesser von 38 mm, an der Lünette sind's nur noch 36 mm. Für heutige Verhältnisse wahrscheinlich zu klein, aber an meinem dünnen Arm genau richtig. Mit 10 mm ist sie auch genügend flach.


    Das Werk ist übrigens mit 10 s max. Abweichung pro Jahr spezifiziert und dank separat einstellbarem Stundenzeiger muß ich die Uhr nicht mal zur Zeitumstellung neu einstellen. Seiko fühlte sich gar bemüßigt, in der Anleitung darauf hinzuweisen, daß in manchen Jahren Schaltsekunden eingeführt werden. Man solle sich diesbezüglich informieren und die Uhr entsprechend stellen :lol:.


    Viele Grüße,
    Sebastian

    Danke für die Komplimente! Und danke auch Petra für das fantastische Beispiel. Die Zeiger sind aber nicht Molnija, oder? Sehen aber spitze aus. :verneig:


    Ich habe beide Werke aus der Bucht gefischt, mußte dafür aber hunderte Angebote durchstöbern. Auch öffnet nicht jeder Verkäufer seine Uhr, so dass die Suche recht mühselig war. Hat sich aber gelohnt. ;)


    Die schwarze hat jetzt wirklich mein Bruder, seine erste Dresswatch. Die andere ist gerade an meinem Arm.


    Viele Grüße,
    Sebastian

    Hi Jochen,


    mein Wunsch paßt nicht in den derzeitigen Zeitgeschmack, weil Quarzer und "nur" 38 mm. Das Werk ist aber nicht zu verachten, thermostabilisiert und auf +/- 10 Sek/Jahr spezifiziert. Es wäre meine Traum-Bürouhr:


    Grand Seiko SBGF019 (Bild vom Grand Seiko Shop http://www.grandseiko.net geliehen)



    Viel Spaß in Japan, es lohnt sicher nicht nur uhrentechnisch!


    Beste Grüße,
    Sebastian