Damasko DC 67

  • Und ich bestellte sie - allen Widrigkeiten zum Trotz - dennoch. Die Vorgeschichte (nur wen's interessiert)
    Konzi storniert Bestellung beim Hersteller Damasko. Am Freitag wurde sie geliefert.


    Entgegen dem Mainstream ein helles Blatt und dunkle Zeiger. Kann ich wie Schrift auf Papier einfach schneller "erfassen". Klare schnörkellose Zeitanzeige. Eine Uhr mit den Funktionen, die ich mir wünschte: Zum arbeiten, kochen, wandern u.s.w.


    Doch, ich habe auch Uhren, mit denen ich tauchen könnte; doch ich tauche nicht mehr. Schon gar nicht 1000 m tief. Alle Uhren, die dem Zeitgeist entsprechen, sind für mich nicht so ablesbar, wie ich dies mir wünsche. Da schlägt in mir der "Alt-68er" durch und ich gehe dann den Weg, den ich will. So bestand über die Jahre immer der Wunsch nach der Uhr, die die Leistungsmerkmale meiner Vorstellung und Preiskategorie, die ich mir leisten kann, erfüllt. Ich denke, das ist sie: Damasko DC 67.


    Die Uhr wird in Bayern gefertigt. Wer mehr wissen will: http://www.damasko.de


    Nur zwei Fotos. Mein Fotoequipment ist nicht üppig :)




    Hoffe, die Fotos sind genügend - und nicht zu stark - verkleinert. :) :)

  • gefällt mir!


    sowas steht auch noch auf meiner Wunschliste...
    hm... die 3 Zeigermodelle sind aus dem Produktportfolio verschwunden... :(

    greetz


    Chris



    I want to believe..
    ----------------------------------------------
    Das glaubwürdigste Indiz außerirdischer Intelligenz ist, daß sie sich nicht bei uns melden...

  • hm... die 3 Zeigermodelle sind aus dem Produktportfolio verschwunden... :(


    das liegt daran, dass die Firma Damasko ein eigenes Uhrwerk entwickelt. Siehe Informationen auf der website.


    Die Uhren mit dem 7750 werden bislang noch gefertigt. Dreizeigermodelle mit dem neuen Uhrwerk A 35 dürften (so die Einschätzung in einem englischsprachigen Forum) im Laufe des Jahres 2010 erscheinen. Die ehemaligen DA 36 und DA 37 sind auf der website verschwunden.

  • Herzlichen Glückwunsch :wink: zu der interessanten Uhr, Wilhelm - und meine Anerkennung zu Deiner Geduld :gut: hinsichtlich der Bestellabwicklung!


    Das durchgehärtete Gehäuse hat mich auch schon immer interessiert, ich hab' mich aber durch die Berichterstattung abschrecken lassen :bash: ...


    Gruß Heiner :wink:

  • @ all: Herzlichen Dank für die Glückwünsche.


    @ Heiner: Bestellung direkt beim Hersteller (im September) war problemlos. Wobei ich stark vermute, dass ich einen glücklichen Zeitpunkt erwischte. Interessant wird es für dich dann werden, wenn Damasko das neue eigene Werk mit einem Chronographenmodul bringt. :):):)

  • Sehr schöne Uhr!


    Warum kommt mir immer SINN in den Kopf, wenn ich das Uhrendesign und die Homepage ansehen. ;)


    Die 2010er Modelle mit eigenem Kaliber haben dann auch die 1.600 HV Härte? Die drei Modelle auf der Webseite haben noch die "alte" Härte von 710 HV.

  • Ich mag helle Zifferblätter. Der Chrono sieht klasse aus und ist gerade durch das Blatt mal was anderes. Also alles richtig gemacht, herzlichen Glückwunsch :gut:


    Meine DA 36 trage ich auch nach wie vor sehr gerne, und wenn es die jetzt nicht mehr gibt, hat sie ja bald noch mehr Seltenheitswert als bisher schon :) ...Die sollte ich dann wohl behalten :grb:


    Gruß Mike

  • Glückwunsch zur tollen Uhr,


    bei dem weissen Ziffernblatt erhält der Begriff Nachtablesbarkeit wieder eine neue Bedeutung,


    durfte die DC 57 mal leuchten sehen ;)

    Meine DA 36 trage ich auch nach wie vor sehr gerne

    Falls Du die mal nichtmehr tragen willst, ich würde sie nehmen :G


    Das einzige was mir bei Damasko komisch vorkommt, da ist es ultrahartes Material am Lederband :rolleyes:


    Grüsse
    Rainer

  • Warum kommt mir immer SINN in den Kopf, wenn ich das Uhrendesign und die Homepage ansehen. ;)


    weil sinn (LS) bei damasko gehäuse gekauft hat, bis sie die "tegimentierung" "erfunden" haben?

    Dieser Beitrag wurde bereits 137 mal editiert, zuletzt von »donlorenzo« (42. Oktember 1901, 25:72)