Haustierbilder von den Loungern

  • Soeben in einer Apotheke abgewiesen worden mit Hund :bash: Woche zuvor mit Sal rein, Kommentar: "oh der ist aber brav...so ein Lieber".

    Soeben: "mit dem großen Hund hier rein geht ja gar nicht" :grb: :bash:

    Das wird Euch auch noch in Cafe's, Restaurants, Geschäften, Hotels etc. so gehen. Ihr seid nun "Hundemenschen" und müsst mit "Diskriminierung" leben.

  • Ist nicht schlimm Marcel.


    Bei aller Hundeliebe, die wir mitbringen, darf man nicht vergessen dass es auch Menschen gibt, die, vielleicht sogar als Kind, keine guten Erfahrungen mit unseren vierbeinigen Freunden gemacht haben und Hunden vollkommen berechtigt mit Angst begegnen.

    Rene, kann ich bestätigen.

    Ende der 70er, da war ich noch keine 10 Jahre alt, wurde auf dem Spielplatz ein Freund aus der Nachbarschaft von einem Hund attackiert, was für ein Hund es war weiß ich natürlich nicht mehr.

    Der Freund musste ins Krankenhaus, ich kann mich noch daran erinnern, dass wir ihn 1 oder 2-mal besucht haben.

    Er hatte zwar keine lebensbedrohlichen Verletzungen, soweit ich mich erinnere, aber das war schon ziemlich heftig für mich in der Zeit. Ich habe noch in Erinnerung, dass sie ihm von irgendwo von der unteren Hälfte des Körpers Haut genommen und an den Armen und ich meine im Brust und Rückenbereich verpflanzt haben. An die genauen Details kann ich mich nicht mehr erinnern.

    Aber diese Erfahrung hat bei mir doch eine Reserviertheit gegenüber Hunden ausgelöst, die bis heute andauert.


    Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Hunde oder Hundehalter, und folge gerne diesem Thread.

    Aber erlebe doch hier und da, dass einige Hundehalter nicht verstehen oder nachvollziehen können, dass man reserviert reagiert und nicht will, dass an einem selbst herumgeschnüffelt wird.


    Wie immer im Leben, leben und leben lassen...

  • Als wir damals den Rottweiler neu bekommen haben, durfte er als Welpe überall mit rein, „uih wie süß“ - nach vll 5 Monaten klang das alles ganz anders, der durfte nirgends mehr rein.


    Ich lasse meinen Hund nicht zu Fremden, genauso ätzend finde ich die Zeitgenossen, welche direkt auf ihn zustürzen und anfassen wollen. Wenn ich das untersage, ernte ich oft blöde Blicke. Ich meine wenn er sich bedrängt fühlt und knurrt, heißt es wieder „typisch, da ist doch so ein KAMPFhund drin?!“

  • Ich wurde als Kind mal von einem Hund gebissen und habe seitdem großen Respekt vor Hunden. Mein Trauma habe ich mittlerweile überwunden. Ich lasse Hunde grundsätzlich zu mir kommen und halte die Hand hin, damit der Hund riechen kann. Damit bin ich bis jetzt gut gefahren.

  • Also irgendwie hätte ich das ganz gerne wenn sich alle vor mir fürchten würden - egal wenn ich dann nicht in manche Geschäfte darf...



    ...aber irgendwie klappt das bei mir nicht so richtig. Vielleicht schaffe ich es noch richtig böse drein zu schauen... :mad:


    Grimmige Grüße, Euer Zorro

  • Also irgendwie hätte ich das ganz gerne wenn sich alle vor mir fürchten würden - egal wenn ich dann nicht in manche Geschäfte darf...



    ...aber irgendwie klappt das bei mir nicht so richtig. Vielleicht schaffe ich es noch richtig böse drein zu schauen... :mad:


    Grimmige Grüße, Euer Zorro

    Also ich fürchte mich.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Max, Conny und im Hintergrund hat es sich unsere Katze Baileys im Vorzimmer bequem gemacht.



    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Vorgestern waren wir mal wieder mit Paulchen beim Tierarzt; leider hat er ein Medikament nicht vertragen, so dass ich ca. 2 Stunden später mit Volldampf wieder zum Tierarzt fahren musste. Er schwoll innerhalb von Minuten immer mehr an... Dort hat er dann eine „Gegenspritze“ bekommen…


    Vorher:


    Nachher:


    Gott sei Dank war alles nach 24h wieder I.O. War aber dennoch ein großer Schreck, da die Schwellung innerhalb von Minuten passierte...

  • Nach den Aufstehen bekommen alle unsere Tiere erst einmal ein Leckerli.


    Während Conny ihres nimmt und frisst, hat Max sein Straßenhunde-Dasein nicht abgelegt und begibt sich sofort in einen „sicheren Bereich“, damit man es ihm nicht mehr wegnehmen kann. Der Gartenbereich ist für diesen Zweck offenbar ausreichend.




    Die Katzen hingegen blockieren den Kücheneingang während sie ihre Leckerli verspeisen. Im Notfall, der ja vorliegt wenn man sich einen Kaffee machen will, darf man über sie hinwegsteigen. :prust:


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Au Backe! :lupe:

    Das ist nicht schön...


    Ich hoffe unser Sal bleibt ewig gesund und munter :flag: Er tat mir vorgestern richtig leid beim Tierarzt, als er seine Impfung bekam und einen "Check" ob alles ok ist soweit...Er hat super mitgemacht, sich die Krallen einfach schnibbeln lassen und bei der Spritze nicht gezuckt :gut:


    Der Tierarzt meinte, dass er im Top-Zustand ist, nur seine Wirbelsäule/sein Becken sah er etwas kritisch und meinte, dass hier bestimmt mal was auf der Rennbahn passiert sei :grb: Mir ists vorher nicht unangenehm aufgefallen, da er 1. keinerlei Anzeichen auf ein Problem zeigt und 2. sehen meiner Meinung nach viele Wirbelsäulen/Becken so aus bei Windhunden (die ich bislang gesehen habe) . Die Wirbelsäule geht hinten im Bogen etwas hoch und das Becken steht ebenfalls etwas hoch- weiß nicht ob mans auf Bildern sehen kann :lupe: mache später mal welche



  • So schaut die Hüfte/der Rücken aus bei Sal...

    Mal sehen, wenn er Probleme zeigt, lasse ich ihn nochmal durchchecken :lupe: Die anderen Greyhounds die ich bisher gesehen habe, haben für mich ähnlich ausgesehen. :flag:

  • Ich denke nicht dass der Arzt ein Problem meint das offensichtlich ist, er wird sich eher mal verrissen haben, bei einem Sturz verrenkt etc., woraus eine leichte Schiefstellung resultiert oder ähnlich.


    Ist aber kein großes Ding. Bring ihn zu einem Chiropraktiker und lass ihn einrenken, dann gibt’s auch keine Folgeschäden. Auf Probleme würde ich nicht warten.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich denke nicht dass der Arzt ein Problem meint das offensichtlich ist, er wird sich eher mal verrissen haben, bei einem Sturz verrenkt etc., woraus eine leichte Schiefstellung resultiert oder ähnlich.


    Ist aber kein großes Ding. Bring ihn zu einem Chiropraktiker und lass ihn einrenken, dann gibt’s auch keine Folgeschäden. Auf Probleme würde ich nicht warten.

    Kann gut sein, dass ich es falsch interpretiert habe.

    Gute Idee! Bin ich nicht drauf gekommen...nun nur wieder einen "Guten" finden :lupe: ist ja schon bei Menschen schwierig :flag:

    Werde mich mal durchs Internet "wühlen".