Haustierbilder von den Loungern

  • Naja, als Hund bist du ja mit 5-7 quasi schon Opa. Unser Opa wird übrigens 9 ... und ehrlich gesagt hoffe ich, dass er nochmal 9 drauf legt, seine ersten 3 waren nicht gerade schön.


    Wenn man ihn fragt, was er am liebsten macht:





    Wie er reagiert wenn man ihn bei Regen zum rausgehen animieren will:



    ...und wenn wir dann doch draussen sind, sieht man die Begeisterung:


  • Macht ja alles richtig. Oberfläche vergrößern um damit mehr Wärme abzuleiten. Kleiner Physiker...... :lol:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Da hast du sicher recht Tom, hat mich der kleine Schelm von Jan doch erfolgreich hinters Licht geführt. :lol:


    Edit: Schwarz mit bernsteinfärbigen Augen. Sehr schön! :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Neuzugang!


    Vorige Woche Anruf der Züchterin, ein 2-jährigem Irish Wolfhound sucht einen guten Platz. Der Hund ist aus ihrer Zucht, ist der Sohn unseres (!) verstorbenen Zuchtrüden und damit der Bruder eines unserer Irish Wolf. Zudem handelt es sich um jenen Hund, den ich eigentlich wollte, aber meine Frau hat sich damals für einen anderen Welpen entschieden und - wie sollte es anders sein - durchgesetzt.


    Also Termin mit den aktuellen Besitzern ausgemacht, diese waren am Montag bei uns, ihr Hund hat sich gleich wohl gefühlt und am Mittwoch war die Übergabe. Ich habe mir den Rest der Woche Urlaub genommen damit sich der neue Bewohner, der aufgrund seiner Vorgeschichte sehr eingeschüchtert ist, einleben kann.


    Damit sind sie wieder zu dritt. Ein Siebenjähriger und 2 Zweijährige.


    Aber nun zum Hund: Hier kommt Willow!



    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Danke Kai! :blume: Sehr seinsibel und zur Zeit sehr eingeschüchtert.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Klar doch Hector.


    Der Besitzer hat noch einen Molosser, einen Cane Corso Italiano-Mischling, der zwei Jahre älter ist. Auf den hält er sehr, er steht eher auf die scharfen Wachhunde. Der Irish Wolf war der Hund seiner Frau, die Rasse ist sehr groß, aber sehr gutmütig. Ihm war das wohl zu wenig, der Molosser war ihm schon als Welpe gegenüber sehr aggressiv und hat ihn mehrmals verletzt. So konnte er kein Selbstvertrauen aufbauen, weicht vor jedem Hund (auch vor den Kleinsten) ängstlich zurück, womit er nicht der Vorstellung des Mannes entsprach.


    Seine Frau hat das eingesehen und sie haben sich entschlossen ihm einen guten Platz zu suchen. Nach mehreren Anläufen (der Hund war inseriert), die aber von seiner Frau abgelehnt wurden, haben sie die Züchterin kontaktiert, die gleich an uns dachte. Unser Ältester (7 und aus einer Linie, die normalerweise nur 5-7 werden) wird es vielleicht nicht mehr lange machen und da wir beide voll berufstätig sind können wir einen alleine nicht halten. Eigenes Hundezimmer mit Hundeklappe gibt's, zwei mal die Woche Hundesitter (ein Freund von uns) und 2000m2 Auslauf im Garten sollten zum Glücklichsein reichen.


    Nun haben wir zwei Zweijährige und die beiden Brüder können gemeinsam alt werden. Aus der Zuchtlinie sind normalerweise trotz Riesenhunderasse 10 Jahre drinnen. Für uns also ein sehr glücklicher Umstand.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Rene, schön, dass ich nicht alleine bin in meinem Denken :verneig:


    Alleine eine Frage wurmt mich, sofern ich dich richtig verstanden habe? Den ehemaligen Besitzern war der Wolf zu wenig "scharf"? Bzw. dem wenig gestandenen Mannsbild im Hause!