Haustierbilder von den Loungern

  • Also das untere Bild sind die Irish Wolfhounds, die habe ich nicht mehr.


    Am oberen Bild sind unsere aktuellen Hunde Max und Conny, das sind Mischlinge aus einem Tierheim das Straßenhunde aus Rumänien rettet. Die sind schon wesentlich kleiner.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Also das untere Bild sind die Irish Wolfhounds, die habe ich nicht mehr.


    Am oberen Bild sind unsere aktuellen Hunde Max und Conny, das sind Mischlinge aus einem Tierheim das Straßenhunde aus Rumänien rettet. Die sind schon wesentlich kleiner.

    Wirkt nicht so auf den Bildern (also für mich).

    Aber so oder so: Sehr schöne Tiere! :verneig:

  • Da sieht man den Unterschied besser. Willow, unser letzter Irish Wolfhound und Max aus dem Tierheim.


    Ich würde sagen: Riese und normale Hundegröße.




    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Dem René kommt natürlich die Erfahrung auf diesem Gebiet zugute :G

    Was glaubst du warum Dagmar so viele Overknee-Stiefel hat? :zwitscher:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Frage ist nur welche :lupe: im Netz findet man die wildesten Theorien...

    Zurückkneifen (also Po oder so) liest man oft...

    Wurde ja schon einiges genannt, ich habe mit Spiel abbrechen und strengem Ton "Stop" oder "Schluss" gute Erfahrungen gemacht. Wieder kneifen oder anderweitig Schmerz zufügen wwürde ich nicht machen. Und: Es muss sofort nach der Fehlhandlung geschehen :opa: Viel Spaß beim Üben ;)

  • Wurde ja schon einiges genannt, ich habe mit Spiel abbrechen und strengem Ton "Stop" oder "Schluss" gute Erfahrungen gemacht. Wieder kneifen oder anderweitig Schmerz zufügen wwürde ich nicht machen. Und: Es muss sofort nach der Fehlhandlung geschehen :opa: Viel Spaß beim Üben ;)

    "Schmerz" zufügen finde ich auch blöd...werde mal versuchen - muss man bestimmt individuell probieren das Ganze :lupe:


    Danke!

  • Hmmmm,Naja ich bin auch ein Freund der gewaltfreien Erziehung.

    Aber um einen Hund eine Beißhemmung beizubringen darf er auch mal was spüren.

    Also zwickt oder beißt er absichtlich(auch beim Spiel)

    dann kann man einen Hund schon mal ein wenig am Nacken schütteln.

    Sehe ich ebenso.


    Hunde sind keine Kinder und man muss sich nur abschauen wie ein Rudel so etwas löst. Wenn sich da einer nicht benimmt, dann gibt es vom Leithund oder Leitwolf schon einmal einen Schnapper (also Biss ohne Verletzung). Der Betroffene zieht sich dann winselnd zurück und weiß wieder wo sein Platz ist.


    Darf man aber nur anwenden wenn man den Hund wirklich gut „lesen“ kann und sofort sowie ohne Emotion reagiert. Mit Unterordnung ist man aber immer auf der sicheren Seite.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Denke da müssen wir noch viel dran arbeiten (also Erziehung generell).

    Hundetrainer hat uns leider schon drei Mal versetzt :bash: diesen Samstag soll es aber wohl endlich so weit sein...mal sehen.


    Sitz/Platz macht er noch nicht und die "Tricks" die man so in Büchern hierzu liest und in Videos sieht, funktionieren bei ihm Null :grb:

    Er beißt nicht, es ist tatsächlich nur ein Zwicken (welches dann aber je nach Hose schon blaue Flecken hinterlassen kann). Wenn man mit ihm

    richtig intensiv spielt, täuscht er auch ein wenig "knabbern" an den Händen an - aber immer kontrolliert!


    Denke aber schon, dass es ein wenig "Matschoverhalten" von ihm ist und er seine Grenzen damit testet (auch wenn er immer freundlich wirkt und mit

    dem Schwanz wedelt dabei). Muss mich aber auch rantasten - bin zwar mit Hunden aufgewachsen, Greyhounds sind aber aus meiner Sicht komplett anders.

    Bei meiner Freundin "zwickt" er übrigens fast gar nicht und wenn dann auch nur sehr sanft.

    :flag:

  • marcel

    Ich würde Deinen Hund halt nicht zu groß werden lassen.

    Knurren oder zwicken,beissen geht m.M.nicht.

    Ich hatte mal einen Schäfer/Husky Mix aus dem Tierheim.

    ein ziemlicher Alpha Rüde,da ging es die ersten Monate schon ziemlich zur Sache;)

    Also da gabs schön ordentlich auf die Mütze.

    aber als die Rpllenverteilung klar war,hat alles gepasst

    und ich hatte mit keinen meiner Hunde so eine innige Beziehung wie zu Max.<3

    Außerdem war er absolut zuverlässig(auch zu meiner Tochter die damals noch ein Kleinkind war)

  • Ja - sehe ich auch so und würde ich auch gerne durchsetzen.

    Er tut einem einfach sehr schnell sehr leid und wir lieben ihn jetzt schon sehr :flag:


    Soeben aber kurz mit meiner Dame telefoniert:

    Langer Spaziergang am Rhein, kurz darauf in ihren Laden (ca. 300 Meter vom Rhein entfernt fußläufig)...

    Er spaziert rein, sie telefoniert kurz und er hebt sein Bein und pinkelt an die Wand :bash::bash::bash:


    :zwitscher: