GMT Master schwarz/rot

  • Hallo,



    nachdem in meiner kleinen Sammlung noch die ein oder andere Rolex fehlt, habe ich mir mal paar Modelle näher angesehen.



    Auf meiner Wunschliste stehen fix einmal Seamaster LV 16610 LV und Daytona El Primero Zenith 16520 weißes ZB



    so! Und eben eine GMT Master.


    Ich möchte unbedingt eine schwarz/rote haben "Coke?"


    Doch leider finde ich auf wenn ich die Ref. (die im im Moment jetzt nicht mehr weiß) in der SuFu eingebe, keine Ergebnisse.



    Das gesuchte Modell wird aktuell nicht mehr produziert, oder?


    Ich denke Sie ist ein wenig älter sprich 1980-x, oder?


    Was ist der Unterschied zwischen einer Pepsi und der Coke oder einer normal schwarzen?


    Wie kann man sie preislich ansetzen, doch teurer als aktuellere Modelle, oder?


    Ist dieses Modell ein gefragtes, oder eher Eines, dass niemanden Interessiert?



    Es tut mir leid, falls ich Fragen stelle, die es schon zig mal gab. Ich habe versucht Infos zu bekommen, doch bin ich daran gescheitert....



    Vielen lieben Dank




    Gregor

  • Das Modell, was du sucht ist ganz klar eine GMT Master I oder II, .......diese gab es mit verschiedenen Lünetten schwarz/schwarz, rot /blau (Pepsi), oder rot/schwarz (Coke)


    schau mal unter den Referenzen 16750 / 16700 / 16710


    oder einfach mal in die hauseigene Rolex Galerie schauen ;)


    Gmt

  • danke dir, möchte auch jeden falls zunächst die "coke" haben, das weiß ich schon mal.


    jetzt hab ich schon mal die ref. nummer. jetzt fehlen mir nur noch paar andere sachen, die ich vorher genannt habe, produktionszeitraum, unterschied zur pepsi (da diese so gehyped wird), preis für eine ältere ca. und eine neuere

  • ich werd mir schon die infos zusammensuchen, hab ja jetzt die ref. nummer, danke dir



    wenn du's mir erleichtern willst, kannst ja auf meine fragen detailliert eingehen :gut:

  • Seamaster LV 16610 LV


    Wenn Du irgendwo einen Gesuch einstellst, dann nenn' die Uhr bitte Submariner - die Seamaster wird von Omega hergestellt ;)


    Den Rest kann man sich leicht und locker auf einschlägigen Internetseiten suchen...


    Nur soviel sei gesagt - die schwarz/rote Lünette wurde mit der GMT Master II (Ref. 16760) 1985 eingeführt. 1988 bekam dann auch die Ref. 16700 (GMT)die schwarz/rote Lünette und aus der 16760 (GMT II) wurde die 16710.

  • mea culpa! richtig peinlich sorry...



    danke tom für deine antwort


    werde nun mal losstarten und mich über die coke einlesen und mir damit die wartezeit für meine PAM111 verkürzen




    lg gregor

  • kannst die bei der GMT II alle 3 Farbvariationen der Lünette montieren oder montieren lassen,


    will damit sagen du kannst dir auch eine Blau Rote ( Pepsi ) kaufen und diese dann anschliessend auf Schwarz-Rot bei einem Rolex Juwelier umbauen lassen, Kostet dich ca. 80 - 100.- Euro.
    Ich hoffe Ich habe es verständlich rübergebracht .


    Viel Spass beim Stöbern............... ;)


    Wobei mir die Coke auch am Besten gefällt ................... :gut:

  • will damit sagen du kannst dir auch eine Blau Rote ( Pepsi ) kaufen und diese dann anschliessend auf Schwarz-Rot bei einem Rolex Juwelier umbauen lassen, Kostet dich ca. 80 - 100.- Euro.
    Ich hoffe Ich habe es verständlich rübergebracht .


    Gibt es aktuell bei Wempe für faire 47,- Euronen incl. Umbau.

  • danke, hatte aber gestern die idee geboren 1x pepsi 1x cola und 1x "sprite" LV mir zu holen und dann einen kleinen schrein zu dekorieren



    wie zB bei meiner breitling for bentley ein kleines modellauto bald stehen wird neben der box in der die uhr liegt


    also soll jede uhr quasi sein passendes "zubehör" haben.



    aber eventuell kann man ja auf den ein oder anderen saft verzichten...die LV ist fix, aber ich glaub ich kauf mir ne neue pepsi (mit den polierten mittelgliedern am band) und dann eben die coke lünette.




    danke euch für eure antworten, wenn eine rolex da ist, dann kommen mal fotos von meinen uhren (ne leider noch zu kleine sammlung, bin ja noch jung und habe erst vor 1-2 jahren mit der sammelleidenschaft angefangen).



    lg gregor

  • Hi Gregor,


    du schlägst aber heftig zu..... :respekt::respekt::respekt:


    Hab´ ich das jetzt richtig verstanden, momentan hast du noch keine Krone, aber in Kürze werden es derer 3 (4?; 5?) sein?? :bgdev::bgdev:


    Ich gestehe, da freue ich mich schon richtig auf die Fotos!! :G:G


    Gruß


    Jürgen (jmu)

  • jmu das hast du leider falsch verstanden, ich werde in der nächsten zeit (2-3 monaten) mir eine GMT master zulegen und langfristig die ein oder andere krone dazu


    Profeus, wenn dein kommentar die aussage hat, dass meine uhren china-replika sind, dann find ich das einfach eine absolute frechheit!


    ich wollte lediglich zu jeder uhr ein accessoire dazu haben, das wäre dann bei der BfB motors ein bentley modellauto...



    tom, danke dir für den hinweis, wenn's soweit ist überleg ichs mir dann welche farbe die lünette haben soll beim kauf (wird dann sowieso im endeffekt rot/schwarz)



    mir ist soeben aufgefallen, dass ich gar kein bild von der bfb habe, aber wenn die pam111 da ist (1. febwoche) dann mach ich mal einen fotothread von meinen schmuckstücken



    lg gregor

  • wieso ich kann mir doch auch eine gebrauchte gmt kaufen, somit habe ich alle farbvarianten zur auswahl, es sei denn ich bestehe auf die polierten mittelglieder. (das band könnte man im prinzip nachkaufen, liegt aber nicht in meinem interesse)



    ob das band nun poliert ist oder nicht, ist sekundär!

  • moritz?


    wie gesagt heiße ich gregor, k.A. wer moritz ist, ich bin's nicht :)



    und ich bin total real! so real, dass es schon fast irreal scheint :grb:



    (mein nickname ist eine elendslange geschichte, die nichts mit realität oder einem fußballclub gemein hat)