auf der Suche nach einer Seiko Bullhead

  • Hallo Seiko-Fans,


    ein Freund von mir bat mich um Rat. Er sucht eine Seiko Bullhead und zwar möglichst produziert im Oktober 1974. Das genaue Datum muss man wohl irgendwie über die Produktionsnummer rausfinden können. Hat jemand eine Idee, wie ich ihm helfen könnte?


    Für Euren Rat herzlichen Dank!

  • Einfach in der Bucht nach Bullhead suchen, in deinem Fall nach ner Seriennummer mit 40XXXXX suchen.


    Viele Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Einfach in der Bucht nach Bullhead suchen, in deinem Fall nach ner Seriennummer mit 40XXXXX suchen.


    Viele Grüsse


    Michael


    Vllt. erklärst du ihm noch kurz was es mit der Seriennummer auf sich hat.


    Die erste Ziffer steht für das Produktionsjahr. In dem Fall die 4. Heißt also 1974
    Die zweite Ziffer steht für den Monat. In dem Fall das O. Heißt also Oktober.
    Januar bis September= 1-9
    Okt, Nov, Dez= O, N, D


    Das Jahrzehnt muss man sich anhand des Kalibers raussuchen.



    Das die Uhr tatsächlich von Okt. 1974 ist, ist bei den Mariagen aus Asien ( oder Spanien ;) ) nicht mehr so sicher.
    Behaupte ich jetzt mal so.


    Gruß,
    Matze

  • Hab auch grad eine 6139-6002 mit Nr. 70xxxx ersteigert... Ist mit Oktober 1974 nämlich auch genau mein Baujahr! :G


    Mal schauen, wann sie eintrudelt, bin schon wieder ganz hippelig. :jump:



    Wollt nur sagen, finde das eine super Idee, sich bei den alten Seiko´s eine aus demselben Jahr oder gar Monat
    rauszusuchen. Da kann man schauen, wer sich besser gehalten hat! :lol:


    Auch wenn´s im ernstfall nur der Gehäusedeckel ist...




    Viel Glück bei der Suche nach ner Bullhead! :wink:

  • 70


    wäre aber Oktober 77 :lupe: Denke mal ein freudscher Versprecher ;)


    Glückwunsch zur Geburtsjahrsuhr :blume:


    Viele Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.



  • wenn wir eine erwischen, dann können wir vergleichen. Erst mal müssen wir eine finden, Du hast ja die gewünschte weggeschnappt... ;)


    Vielen Dank an alle für die tollen Tipps. Wir werden direkt anfangen zu :lupe: