Frage zur Steelfish

  • Hallo Breitlingfreunde,


    da ich des öfteren hier rumgestöbert habe und ich schon immer von der Marke Breitling, der Geschichte und den Uhren
    fasziniert war, hat es sich nun glücklicher Weise ergeben dass ich mir von meinem Gesparten eine gebrauchte 2007 Steelfish mit Silber/Creme Blatt
    leisten durfte. Ich war stark am schwanken zwischen noch etwas länger sparen und eine Omega kaufen, oder noch viel viel länger sparen
    und eine Panerai mein Eigen zu nennen.


    Aber als ich das Modell live angesehen habe war ich hin und weg. Die Uhr ist echt spitze ;) und verläßt mein Handgelenk derzeit nicht. Ich habe nun eine Frage bezüglich des Aufarbeitens des Gehäuses. Die Steelfish hat leider ein paar Macken und Kratzer, ich würde das gerne Aufarbeiten lassen - nun finde ich aber das alte Modell mit dem polierten Gehäuse irgendwie schicker - die Breitling darf ruhig glänzen ;)


    Findet Ihr ich sollte sie lieber original herstellen lassen oder ist es ok wenn ich das ganze Gehäuse aufpolieren lasse - nicht das ich dann in Ungnade falle :bgdev: - ich denke mir auch das es dann auf Dauer pflegeleichter ist, da könnte ich mit Capecod selber dran...


    Die Lünette würde ich matt lassen, und auch erstmal trotz Macken nicht tauschen, da ich mir erstmal ein PROF II Band zulegen will. Somit wäre ich bei Frage 2 - Wie sieht es denn mit der Band / Bandanstoß Kombination aus? Kann ich ein poliertes PROF II mit den Anstößen für die Steelfish bestellen?


    Über eure Meinung würde ich mich freuen! :verneig:


    Grüße aus München


    Breitling-Newbie Sascha

  • Ich würde das Band und das Gehäuse original wieder herstellen, also satinieren.
    Das schaut meiner Meinung nach besser aus. :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Danke für eure Meinung, also daß mit den Bandanstößen habe ich mir schon fast gedacht, das macht dann noch mehr Arbeit die einzeln zu ordern und dann
    noch zu montieren und polieren. Also werd ich die Uhr lieber original herstellen lassen.


    BreitlingFan: das hab ich mir fast gedacht ;) - und schwupps welche gemacht, danke meinem Kollegen hab ich gerade hier ne schöne Digicam
    (ich selbst bin jetzt nicht so der Fotospezialist, also bitte ich die Qualität und das Kunstlicht zu entschuldigen)


    stefan-do: das Angebot hatte ich mir auch schon angeschaut, aber das Band hier hat nur 20mm ich habe aber die neue Steelfish mit 22mm/20mm...


    Ok und zum Einstand nun die Fotos, auf ein paar sieht man die Macken und Kratzer ganz gut - die Steelfish ist wie gesagt die 44mm Variante aus 2007
    an neuem Kaufmann Rind mit Dornschließe...


    http://i573.photobucket.com/al…ro_photos/Steelfish_4.jpg
    http://i573.photobucket.com/al…ro_photos/Steelfish_1.jpg
    http://i573.photobucket.com/al…ro_photos/Steelfish_2.jpg
    http://i573.photobucket.com/al…ro_photos/Steelfish_3.jpg
    http://i573.photobucket.com/al…ro_photos/Steelfish_5.jpg



    ****Bitte Vorgaben bei der Bildergröße beachten*****


    :lupe:Maximale Bildergröße !

  • Schöne Sache die du da hast.



    Ich bin auch kein freund von Gebrauchsspuren an Uhren. Aber ja. Wenn sie schon mal da sind. Man kann sich auch dran gewöhnen. Zudem wenn du sie Polieren lassen willst, dann hast du in kürzester Zeit wieder welche drin. Und immer abschmirgeln ist auch nichts für das Gehäuse.

    Ich würde sie so lassen. Alte Wölfe haben viele Narben. Wie mein Pa immer sagt.

  • Ein paar Macken hat sie ja schon. Bei Trautmann machen sie Dir die Uhr wieder wie neu... :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Eigentlich stören mich die Macken nicht soo sehr, dann bekomm ich wenigstens nicht jedesmal einen Herzinfarkt wenn
    ich damit hängenbleibe - eher die schon an einigen Stellen nicht mehr vorhandene Satinierung, sowie einige Kratzer auf den polierten Stellen...


    Könnt Ihr in ungefähr einschätzen was sowas kosten kann? Kann ich das nur über Trautmann machen lassen? Ich dachte ich bring Sie zu einem Uhrmacher/Juwelier ums Eck, der ist Breitlingkonzi (da hab ich aber noch nicht angefragt)


    Danke


    Ciao


    Sascha

  • Ich hatte an meiner Steelfish eine fette Macke, an die sich erst kein Uhrmacher rangetraut hat, Deiter nicht, Menze (da hab ich die gekauft) nicht... Bei Rüschenbeck wollten die etwa 150€ für die Aufarbeitung haben, wussten aber nicht, ob sie die Macke rauskriegen :bash::bash::bash: Dann hab ich eine Uhrenwerkstatt 5 km von meiner Wohnung entdeckt. Der sehr freundliche Mitarbeiter sagte mir, das sei kein Problem und würde 40€ (!) kosten. Er hat dafür nicht nur die Macke komplett unsichtbar gemacht, sondern auch noch das komplette Gehäuse aufgearbeitet. Ich fand die Arbeit perfekt. Ich weiß nicht, ob ein Breitlingexperte sehen würde, dass an meiner Steelfish mal eine Macke rauspoliert wurde, aber ich sehen es nicht, obwohl ich weiß, wo sie war.
    Wenn du interesse hast, gebe ich dir die Adresse. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, also mein Uhrmacher ist an der Grenze Essen/Mülheim an der Ruhr. Echt SEHR empfehlenswert.

  • Danke für die Info, leider ist das nicht um die Ecke, da ich in München wohne. Aber es ist gut mal eine grobe Hausrichtung zu wissen.
    Ich werde mal am Samstag den Juwelier aufsuchen. Da die dort auch eine eigene Uhrenwerkstatt haben, stehen die Chancen gut.


    Wurden bei Dir auch die satinierten Flächen wiederhergestellt oder nur poliert?

  • Super Uhr! Was du mit ihr machst mußt du wissen, ist ja deine. ;)
    Ich persönlich würde sie einfach so lassen wie sie ist.
    1. ist es eine Sportuhr und keine goldene Patek.
    2. wirst du mit einer von diesen ausmaßen immer mal irgendwo andongen.
    3. so hat sie Charakter.
    Aber wie gesagt, sie gehört nur dir und sonst niemanden. :respekt:

  • na du wirst dich wundern wie anfällig die polierten uhren sind, meine colt hatte mich fast irre gemacht, daher kommt eine polierte erstmal nicht mehr ins haus!


    mfg michael

  • Wenns dich nicht unbedingt stört, soooo schlimm zersemmelt sieht sie nichtmal aus. Wenn du sie mal zum Konzi zum checkup gibst, wird er dir schon weiterhelfen, solang kann man aber doch noch warten.
    Auf jeden Fall Glückwunsch!

  • Ich hatte mal meine Superocean bei Breitling Trautmann in Karlsruhe mit
    Versandkosten habe ich 120,- Euro bezahlt das Ergebniss war sehr gut.
    Die Uhr kam zurück wie neu... :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • große macken stören wirklich!


    ich habe bisher die erfahrung gemacht, dass die konzis die uhr nicht selber im haus aufarbeiten wollen. Eher negen sie dazu die uhr


    einzusenden, trotz werkstatt im haus.


    armbänder wurden mir bisher gerne aufgefrischt, sahen danach wie neu aus, aber an´s gehäuse wollten die nicht.