• Hallo liebe Forumsmitglieder,


    nachdem ich mich ein wenig von der Marke Panerai entwöhnt habe habe ich schon seit Monaten ein enges imaginäres Verhältnis zu einem schwarzen PVD Modell aufgebaut, der 00026. Leider ist es vergebliche Liebesmühe, die Listen bei den Konzis sind zu lang.


    Erst kürzlich hat sich aber ein alter Bekannter in die Richtung geäußert, er könnte sich gegen einen kleinen Aufpreis (über dem LP) von seiner noch ungetragenen 00028 trennen.


    Diese Uhr stellt nicht meine Wunschuhr da, da sie kein sandwich Dial besitzt. Aber trotzdem finde ich sich ziemlich schön und die zentrale Sekunde ist ziemlich nett anzusehen.


    Ich habe hier im Forum noch recht wenig über die 28er gelesen. Weckt diese Uhr bei den Panerai Kennern keine Begehrlichkeiten?


    Erzählt doch mal, ist das eine SE mit historischem Hintergrund, gar sammelwürdig?


    Vielleicht suche ich auch nur noch ich ein wenig Motivation um mich auf den Kauf einzulassen.



    Möchte unbedingt ein Luminor PVD Modell und denke die Chance ist gekommen und die 26er einfach zu schwer zu ergattern.



    Ich freue mich auf Meinungen und Infos zur 00028er!!
    :gut:

  • Ist schon eine sehr schöne Uhr.
    http://www.network54.com/Forum…ry+nice+Khalid%21+28+here...
    Hobnail Dial wäre jetzt aber nicht so meines, und die Datumslupe stört. Pam und Zentralsekunde würde mich "mental" und "vom Kopf her" stören. Das wären schon zu viel Gründe dagegen, so viel Geld auszugeben. Für mich.
    Aber wenn sie dich anmacht, ist sie richtig für dich.
    Was du bedenken solltest: In Sachen Wiederverkauf bei Freudeverlust ist diese Uhr keine sichere Bank.
    Eine gebrauchte 26 um ca. 1000 Euro über Liste ist doch rechjt leicht zu bekommen. Jedenfalls aus UK oder Übersee. Siehe Sales Corner Paneristi. Oder mal Vanni Chiozzi fragen.

  • Hallo Kaempo,


    dank e für deinen Hinweis. Du hast es genau erfasst. Die Uhr ist schön. Und es interessiert mich natürlich auch ob ich sie gegebenenfalls schnell am Markt zu vernünftigem Preis wieder los werden kann, falls dann doch mal die 00026 zu ergattern wäre.


    Beide gehen im Moment leider nicht.


    Sie soll also kein Spekulationsobjekt sein. Sie wäre quasi ein toller Kompromiss und ein Platzhalter, da ich schon davon ausgehe das der Werterhalt bei einer SE ein wenig stabiler ausfallen sollte als bei Standart Modellen.


    Obwohl man ja nie weiß, ob man sich von schönen Dingen wieder trennen kann. :(


    Ich werde sie am Mittwoch mal um den Arm legen und bin schon sehr gespannt.



    Grüße

  • Du kannst die Uhren nicht miteinander vergleichen. Nicht umsonst ist die 26 so begehrt... Zusätzlich zu den o. a. Argumenten für die 26 erschließt die 26 durch das Rechtsttragen ein "weiteres Spektrum". Anfangs Gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Wochen ist sie vom Handgelenk völlig akzeptiert ;)


    Es gibt nur eine Möglichkeit: Keine Kompromisse.......

  • Hallo,
    also die 0028 ist viel zu nervös, außerdem sind "Notlösungen" nie gut. Du schielst immer nach der richtigen, und wenn du die dann gefunden hast wirst du mit der alten zu viel Geld verbrennen.


    Gruß Thorsten


    Ich wüsste nicht, was an einer 028 nervös ist ??? :grb: :grb:


    ...was ist denn eine 088, 212, 213 ??? :rolleyes: :rolleyes:


    Die 028 neu+alt, ist eine super Uhr, wobei die Schwestern 057 + 027 auch nicht von schlechten Eltern sind.... :gut: :gut: :gut:


    Man muss sie alle haben !! :gut: :bgdev: :verneig: :verneig:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Ich würde Dir empfehlen, Deine Wunschuhr zu nehmen. Wenn Du die Kompromissuhr kaufst, wirst Du Dir immer vorstellen, wie es mit der anderen Uhr gewesen wäre. Und das wird der Kompromissuhr dann auch nicht gerecht, denn die wäre auch eine tolle Uhr.


    Daher, aus meiner Sicht, IMMER die Wunschuhr nehmen!


    Oder die 270 nehmen, die ist eh die Schönste :bgdev:

  • Hmm ich wehre mich generell Uhren über LP zu kaufen....denn oft genug ist das ein kurzfristiger Hype und der Wertverlust ist dann relativ schmerzlich....PAM 292, Milgauss GV, etc. sind da ganz gute Beispiele aus jüngerer Vergangenheit....


    Wenn ich mich aber zwischen den beiden entscheiden müsste dann wäre es die 26!