Poliertuchmuschis oder Hardcore-User? (jetzt auch mit Tipps&Tricks)

  • Zitat

    denn immer, wenn ich eine Omega anhabe (nur für weniger "aktive / sportliche" Tage..;) ), wird auf vorsichtigste Trageweise geachtet


    Das kenn ich...mit meiner Laco pflüge ich mich regelrecht durch belebte Einkaufsstraßen und riskiere schon mal den einen oder anderen "Frontalen" :)
    Mit meiner Speedy lege ich eine fast katzenhafte Eleganz und teflonartiges Kollisionsverhalten an den Tag :G

  • So und nicht anders, Monsieur Igaluk :gut:


    Der einzig richtige Weg :G Nur irgendwelche Klebereien wie Tesa mag ich auf meinen Uhren gar nicht.


    ...das sind doch nicht "irgendwelche Klebereien"....;) :lol:.....sondern ein exakt in Länge und Breite (!!!) der Faltschliesse einer Speedy angepasstes hochwertiges Tesafilmprodukt....perfekt verklebt und wenig sichtbar mit möglichst wenig "Falten"...;) :lol: ....oder die Beibehaltung des vorhandenen originalen "Folien-Neuschliessen-Schutzes von Omega"....fixiert mit einem winzigen Tesastreifen auf beiden Enden (falls die Uhr getragen werden soll ;) ) .....so lässt sich entspannt eine Speedyschliesse auf einen Tisch legen.....na ja, auch das mach ich vorsichtig....;) :G :lol:


    @zeeka: ...."katzenhafte Eleganz und teflonartiges Kollisionsverhalten an den Tag".....ja, das kenn ich auch gut, ich sach nur, gut besuchte Einkaufscentren und Fußgängerzonen in Verkaufszonen großer Innenstädte....;) :G


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Probiers doch mal mit transparenter Lackschutzfolie, gibts im ATU. Wenn du die mit einem Fön etwas erwärmst, dann wird sie blasenfrei.
    Zur Not kannst du damit die ganze Uhr einwickeln :G


    Mein Hesalithglas muss auch einiges mitmachen, da ich unter der Woche immer Rocker trage und wenn ich mal die Speedie trage öfters schmerzlich daran erinnert werde, das jetzt gerade kein Saphirglas an der Wand geschrammt hat :(
    Aber kann man ja auspolieren... ;)

  • Hallo in die Runde...


    ich bin bei meiner Seiko Kinetik Sports 200 wohl eher der Hardcore-User. Ich habe meine Uhr seit fast 14 Jahren nahezu Nonstop getragen.
    So hat das gute Stück einige Blessuren mitbekommen.
    Gibt es hier eine Möglichkeit die gröbsten Macken auszupolieren? Was meint Ihr ?


    Das Band könnte man ja zur Not auswechseln...

  • Probiers doch mal mit transparenter Lackschutzfolie, gibts im ATU. Wenn du die mit einem Fön etwas erwärmst, dann wird sie blasenfrei.
    Zur Not kannst du damit die ganze Uhr einwickeln :G


    Mein Hesalithglas muss auch einiges mitmachen, da ich unter der Woche immer Rocker trage und wenn ich mal die Speedie trage öfters schmerzlich daran erinnert werde, das jetzt gerade kein Saphirglas an der Wand geschrammt hat :(
    Aber kann man ja auspolieren... ;)


    ..also für Hesalitgläser hab ich die Original-Abdeckfolien (selbsthaftend) , die Uhrmacher auf neue Uhren machen.....;) ....hab ich mal im Dutzend bekommen....ist mir beim Tragen aber auch schon mal abgeganen...;) :lol:


    Übrigens bekommt man von Omega nach einer Revision eine Schutzfolie, in der die ganze uhr eingewickelt ist ....darf mein Konzi natürlich nicht abmachen....hab ich auch noch parat....;) :lol:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Japp, so eine Folie hat schon was... :lupe:
    Nennt man so etwas nicht individualisieren...? :lol:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Ihr habts doch den Schuß nicht gehört ihr Hardcore Poliertuch Muschis....... :lol::bgdev:


    Alles Bekloppte hier, aber hochgradig manisch und unheilbar..... :flag::dance:


    Ich mach mich wech.....:coadmin:


    :lol: ....nehm ich als "Kompliment"..;) :lol: .....aber bitte " HCCU".....;) :G :)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: