Meine dicke blaue Japanerin hat Aua..

  • Ich könnte glatt eskalieren!!! Silvester war noch alles okay bei Ihr. Gestern fing es an das Sie permanent über den Tag Nachlauf hatte. Ich hab erstmal gedacht das ich die gute nicht genügend aufgezogen (7S26 = Aufgeschüttelt..?!) hatte. Ich natürlich (zum 7x am Tag) die Krone gezogen und die korrekte Zeit eingestellt. Ach, hätte ich bloß genauer hingeschaut…




    Moment, falscher Ordner. Jetzt aber. Auf einen flüchtigen Blick ist alles wie immer..



    Ich muss weinen..




    Immerhin haben die Zeiger keinen Schaden genommen und die Uhrzeit stimmt wieder.
    Ich denke mal, da ist wohl ein neues Zifferglatt fällig – Nur ist die SNKF05 kein EU-Modell. Die blaue Schönheit hatte ich mir letztes Jahr im März aus den USA geordert. Soweit ich weiß habe ich doch 1 Jahr Internationale Garantie? Wird sich da Seiko Deutschland querstellen wenn ich mit der vom Händler abgestempelten Garantiekarte winke?
    Warum löst sich das Seiko-Logo? Warum ist die Banane gelb..?!
    Ich will Mitleid!!! :(



    Schönen Gruß,


    Topper
    :wink:

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."

  • :troest: :troest: :troest:


    War bei allen 3 BFS von mir so, leider immer nach ablauf der Garantie, scheint ein fabrikationsfehler zu sein.


    Ich hab dann immer den Schriftzug entfernt und gegen einen neuen ( von einem alten Ziffernblatt ) ausgetauscht.


    Drücke dir die Daumen das Seiko das auf Garantie macht. :gut: :gut: :gut:

  • Mach dich nicht verrückt, ich habe schon bei viel-viel teureren Uhren ganz andere Sachen erlebt. Laß einfach das Label vom Uhrmacher entfernen und das Werk durchsehen und gut is.
    Warte nicht bis dir ein Knallkopf Garantie gewährt, life is to short.
    Du hast eine tolle Uhr, freu dich daran. ;););)
    PS: Das Band ist goil!!!!!

  • Auch eine Runde Mitleid von mir :(:(:(
    Nimm den Schriftzug einfach raus. Eine wahre Schönheit benötigt keinen Namen auf der Stirn... . ;)
    Sieht mit dem Band übrigens echt gut aus :respekt: .


    Trage sie heute auch und hoffe, daß ich nicht ebenfalls bald ´ne Runde Mitleid brauch... :bgdev: .


    Gruß
    :wink::wink:

  • So, erstmal Danke für euer Mitgefühl - :blume: - Ich war gestern bei einem Uhrmacher und er versucht über Seiko Deutschland ein neues blaues ZB zu bekommen.
    Ob das von Erfolg gekrönt sein wird, zeigt sich erst in ein paar Tagen. Zusätzlich habe ich eine Mail an Seiko Austria geschrieben.
    Das die BFS unter so einer Kinderkrankheit leidet war mir überhaupt nicht bewusst - Ich hab im Netz diverse Fotos mit dem gleichen Problem gefunden. Alle anderen BFS in
    meinem Besitz sind (bisher) frei von solchen Mängeln. Naja, Shit happens.


    Das Logo entfernen kommt nicht in Frage - Sieht mir irgendwie zu "nackt" aus.


    Ein Logo aus einer Organspende-Seiko zu nehmen kam mir auch in den Sinn, wurde vom Uhrmacher jedoch abgelehnt. Ich hatte eine runtergerockte SKX031 dabei, da war der Schriftzug höher und allgemein minimal größer. Und er konnte nicht 100%-ig sagen ob er beim blauen ZB den Schriftzug ohne Macken zu hinterlassen entfernen kann.


    Mal sehen wie die Story endet - Bis dahin,


    Schönen Gruß,


    Topper


    :wink:

    Wen es interessiert: Das Lederband ist von Kazim Kenzo / Kazimon - Der baut übrigens auch extrem geile Uhren..!!

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."

    • Offizieller Beitrag

    :troest::troest::troest:


    Schi*e...habe ich jetzt schon bei bestimmt 20 BFS gesehen.... :bash: Ich hoffe mal das Du die Sache über Seiko D...oder AT geregelt bekommst..... :gut:


    Tatsächlich häufen sich die Berichte - auch hier. :lupe:


    Wir sind ja stellenweise geneigt, sehr euphorisch über Seiko zu sprechen. Hier ist aber auch mal offene Kritik angemessen. Auch bei einem UVP um 200 Euro rum sind solche Geschichten nicht akzeptabel, zumindest wenn das Problem schon wie eine Epedemie ausbricht. Besonders bemerkenswert in diesem Zusammenhang finde ich, dass es hier um eine Modellreihe geht, die eben auch in Deutschland (Europa) verfügbar ist. Von Modellen der Einstiegsklasse, die hier nur via Ebay oder internationale Kontakte verfügbar sind, kennt man solche Ärgerlichkeiten komischerweise nicht... :pistolero:


    Neben der Frustration der Betroffenen braucht sich Seiko in Deutschland dann nicht wundern, wenn die Marke in der allgemeinen Wertschätzung auf ewig mit Grabbeltischware bei Galeria Kaufhof verbunden bleibt. :bash: Man überlege mal, wieviele die BFS dort geholt haben und hinterher überlegen, ob sie nicht doch lieber die "Rover & Lakes" oder "Skagen" für die Hälfte mitgenommen hätten. Jedenfalls wird man als unbedarfter Käufer dadurch kaum angefixt, auch mal 500 Euro und mehr für eine Seiko auszugeben. :rolleyes:

  • Besonders bemerkenswert in diesem Zusammenhang finde ich, dass es hier um eine Modellreihe geht, die eben auch in Deutschland (Europa) verfügbar ist. Von Modellen der Einstiegsklasse, die hier nur via Ebay oder internationale Kontakte verfügbar sind, kennt man solche Ärgerlichkeiten komischerweise nicht... :pistolero:


    Hier überschneidet es sich: Die BFS gibt es hier zwar, jedoch nicht die blaue ZB-Variante. Ich gehe mal davon aus, das alle Modellvarianten vom selben Band laufen. Wie Topper schon schrieb, sein Modell hat er aus den USA. Scheint also zumindest kein Komplott zu sein, um uns Europäer gezielt mit schlecht verarbeiteten Uhren zu unterwandern. ;)


    Ärgerlich ist es allemal und sieht tatsächlich nach allgemeinem Verarbeitungsfehler aus. :bash:


    Ich will aber trotzdem eine haben! :motz:

  • So, aktueller Zwischenstand. Seiko Österreich hat sich per Mail gemeldet mit folgendem Wortlaut:


    Sehr geehrter Herr,


    leider können wir Ihrem Wunsch nicht entsprechen.
    Es ist uns nicht möglich, Reparaturen oder Reklamationen aus Deutschland anzunehmen.
    Bitte wenden Sie sich an die Deutsche Generalvertretung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Service-Center


    WEINERWATCHGROUP
    A. Weiner Ges.m.b.H.
    1200 Wien


    Samstag abend gemailt und heute schon eine persönliche (!!!) Antwort. Zwar negativ aber schnell und einen Versuch war's mir zumindest Wert.


    Wayne Lee von chronograph.com kann mir das ZB besorgen - für 112 US$. Zuzüglich Zoll- und Seikoechtheitsprüfungsstress. Die Komplette Uhr kostet nur 78 US$ mehr.


    BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Bis später,


    Topper
    :wink:

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."

    • Offizieller Beitrag


    Wayne Lee von chronograph.com kann mir das ZB besorgen - für 112 US$. Zuzüglich Zoll- und Seikoechtheitsprüfungsstress. Die Komplette Uhr kostet nur 78 US$ mehr.


    :titface:


    Ist das ZB dann die Referenz mit dem von 10 Jungfrauen im Bondage-Keller handgemahlenen Kobalt-Staub? :grb:


    Ich drück die Daumen, dass Du da was erreichst... aber ich fürchte fast, das wird vom Preis-Leistungsverhältnis eine Abschreibung auf Null... :troest:

  • Ist das ZB dann die Referenz mit dem von 10 Jungfrauen im Bondage-Keller handgemahlenen Kobalt-Staub?



    Ähem...gibt´s da (hüstel) eventuell ein Bild...also von dem Keller und den 10...? (räusperräusper) also nicht für mich....aber ein Nachbar meines Arbeitskollegen dem ihm sein Schwipsschwager würde das gerne mal sehen....so zu Dokumentationszwecken und so...aus rein investigativen Gründen...du verstehst....(gerne auch per PN und in voller Auflösung)

  • Ähem...gibt´s da (hüstel) eventuell ein Bild...also von dem Keller und den 10...? (räusperräusper) also nicht für mich....aber ein Nachbar meines Arbeitskollegen dem ihm sein Schwipsschwager würde das gerne mal sehen....so zu Dokumentationszwecken und so...aus rein investigativen Gründen...du verstehst....(gerne auch per PN und in voller Auflösung)

    Ich ersticke... Gnade... :lol: :D

  • Um mal zum Thema zurückzukehren... ;)


    Ähm ja, ich kann auch nur mein Mitleid wegen der schlechten Verarbeitung aussprechen! :troest::troest::troest:


    Habe natürlich gleich ganz panisch auf meine gestarrt, ob sich da irgendwas tut! :schock:


    Aber zum Glück ist noooooch nichts passiert...


    Hast Du denn auch schon Seiko Deutschland angeschrieben? Frau Dammertz ist seit gestern wieder da. Zwar ist sie
    von der Pressestelle, aber sehr nett und sagen wir hilfsbereit. Hatte auch schon wegen eines Defektes mit ihr zu tun, woraufhin
    sie gleich anbot, dass ich die Uhr zu Seiko Deutschland zu schicke... ;)


    Toitoitoi! :gut:

  • Update!


    Zum :kotz: !! War mir schon irgendwie klar das sich bei Seiko keiner die Finger an einem selbstimportierten Modell die Finger schmutzig machen will.
    Der Support von Österreich verweist auf Deutschland und hier bekomme ich eine Standard-Email zugesendet, mit dem Hinweis das nur der Fachhandel Reparaturen annehmen kann..??!?!?!!! :eek: :stupid: :motz:


    Ich glaub' ich baue aus meiner SNKF05 eine 07er - Zifferblatt und Minuterie kosten 45 EUR und kann "legal" über Seiko D bestellt werden.
    Die 05er hol ich mir bei gelegenheit nochmal. Oder doch nicht? Oder was? VERDAMMT, ICH STEH' TOTAL AUF DIESES BLAU!!


    @Candino: Kann man die gute Frau Dammertz direkt per Mail erreichen?



    Schönen Gruß,


    Topper


    :wink:

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."