Bilanz 2009, ich war wieder unartig.

  • ...wow...sehr beeindruckende Listen...:blume: :gut:...


    .....:grb:....wenn ich so die Frage / Anregung von tiga für mich überdenke, dann komme ich zu folgender "Zusammenfassung 2009"....;) :G


    * ... gekommen: Omegas -> Schwerpunkt Speedy


    * ... "gegangen": eine Omega -> Speedy Pro X33 ......aber ganz und gar nicht freiwillig.....;) :( ....und ich hoffe stark, diesen ärgerlichen "Werttransportverlust" in 2010 wieder entsprechend "wettzumachen".....;) :)



    ....und "unartig" ????.....:grb: ...hmmmm, Frau Igaluk würde höchst wahrscheinlich sagen....."sehr" und "....wehe für 2010....." .....;) :G :lol:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Bei uns gibt es eine absolut strikte Haushaltssperre im Etat für 2010... Aber nicht generell, sondern für einen ganz bestimmten Posten...


    Nun ratet mal, welchen Posten das betrifft... Korrekt, nichts anderes... Das heißt, nur wenn ich verkaufe, kann ich kaufen...


    Das Jahr wird hart, um nicht zu sagen "hammerhart"...

  • Bei uns gibt es eine absolut strikte Haushaltssperre im Etat für 2010... Aber nicht generell, sondern für einen ganz bestimmten Posten...


    Nun ratet mal, welchen Posten das betrifft... Korrekt, nichts anderes... Das heißt, nur wenn ich verkaufe, kann ich kaufen...


    Das Jahr wird hart, um nicht zu sagen "hammerhart"...


    Was für ein Glück, dass meine Frau und ich getrennte Budgets haben. :bgdev: Trotzdem gibts schon mehr als eine hochgezogene Augenbraue, wenn ich ihr mal wieder den neuesten Fang präsentiere. Da kann man Geschichten erzählen, Historie hervorkramen, die Schönheit der Uhr anpreisen, egal was, das Verständnis für unser Hobby bekommt sie nicht mehr in diesem Leben.


    Trotzdem bleibt sie tolerant und das ist die Hauptsache! :gulliver:

  • Das Jahr 2009 war bei mir der Einstieg in die Materie Omega, mit einer völlig geschrotteten Dynamic Date (1996).
    Später im Jahr folgte dann der Dynamic Chronograph und für 2010 ist einiges offen ;) .


    Verlassen haben mich lediglich 2 Vintages, eine wundervolle Stowa Seatime Diver aus den 70'ern und eine Junghans Meister aus den 50'ern.


    Im übrigen habe ich festgestellt, dass der Weg das Ziel ist.
    Es erfreut mich ungemein, wenn sich der Uhrensparstrumpf füllt und ein Projekt immer näher in Reichweite rückt.


    In diesem Sinne, allen Verrückten ein erfolgreiches Uhrenjahr 2010 :wink: .


    viele Grüße