Von einem der auszog, eine Speedy zu kaufen......und auch endlich eine kaufte!

  • So liebe Omega(ner),


    nach meinem ersten erfolglosen Versuch eine Speedy zu fangen, hab ich es heute geschafft. Auf direktem Wege in die Omega-Boutique in der Maximilian Straße, durch nichts und niemand aufhalten lassen und rein in den Tempel. Eine sehr nette Verkäuferin hat sich dann erst einmal viel Zeit für mich genommen und mir so ziemlich alle vorrätigen Speedies auf den Tisch gelegt. Ich hatte dabei auch mal die Automatik von David am Arm, ein wirklich feines Teil, aber die erste Speedy sollte doch erstmal möglichst nahe an der Moonwatch sein und deswegen ist die Automatik erstmal auf (viel) später verschoben.


    Nach ca. einer Stunde probieren, schauen, quatschen, erneutes fünfmaliges anlegen von drei Modellen, die in die engere Auswahl gekommen sind, fiel dann doch recht eindeutig die Entscheidung für meine erste Speedy.


    Hier kann man schon einmal die PIC erhaschen, na welche ist es wohl geworden?



    Die erste sollte dann schon nahe an der Moonwatch sein, deshalb habe ich mich für die 3570.50.00 entschieden.




    Hier der Wristshot, der zeigt, dass die 42mm der Speedy nicht zu klein für mein Handgelenk sind. Eigentlich bin ich ja auch mehr ein Fan von Lederbändern, aber an der Speedy sieht das Metallband definitv besser und auch massiver aus.



    Das schöne beim Konzi ist, man macht auch immer noch nebenbei ganz nette Beute......



    Ups, was war denn da noch dabei?



    Es handelt sich um eine nette Dreingabe der Verkäuferin, ein Notizblock mit Omegastift, das Teil kann ich gut gebrauchen.




    Auf jeden Fall war es mal wieder ein nettes Einkaufserlebnis beim Konzi, da macht das Uhren befummeln eben richtig Spaß und man bekommt eine sehr zuvorkommende und kompetente Beratung. Ach ja, im Sommer werde ich die Lünette meiner PO Big Size auf die Version in Orange umrüsten und auch gleich das graue Kautschukband dranmachen lassen. Ist dann wie eine neue Uhr.....


    So, jetzt ein paar Worte zum Speedy-Erlebnis: wie gesagt, das Metallband sagt mir überraschender weise mehr zu als das schwarze Krokoband (welches ich zuerst im Auge hatte) und die Uhr schmeichelt sich perfekt an das Handgelenk. Bei der Schließe muss Omega aber unbedingt mal was machen. Die sieht zwar sehr schön aus, aber das man die Länge nur über Federstege verändern kann und dann auch noch nur so minimal ist einfach nicht mehr up-to-date. Bei meiner Seadweller Deepsea kann ich stufenlos um 1,8cm verstellen.


    Trotz dieser kleinen Kritik bin ich total happy, jetzt werde ich erstmal nach herzenslust die Uhr von allen Perspektiven betrachten und befummeln. Endlich meine erste Speedy und bestimmt nicht die letzte..... :wink:

  • Glückwunsch, und um Indiana zu zitieren:


    "Uhrentechnisch kommt jetzt erst einmal nichts mehr, eventuell ein paar andere unbedeutende Uhren, aber das wars dann auch schon." :bgdev:


    Aber hol Dir ruhig noch ein paar dick gepolsterte Lederbänder, z.B. schwarzes Haileder oder für den Sommer ein Velcro..

  • Na endlich hast Du Deine Speedy... :gut: Gratulation... :blume:


    Aber was die 35th Anniversary angeht, bist Du noch nicht entlassen... :rolleyes: Für Dich finden wir auch noch eine weiße Göttin... ;)








    EDIT: Den Ring finde ich persönlich zu mächtig, zieht den Blick auf sich und nicht auf die Uhr...

  • @all
    Vielen Dank für die Glückwünsche.... :wink:


    Na endlich hast Du Deine Speedy... :gut: Gratulation... :blume:


    Aber was die 35th Anniversary angeht, bist Du noch nicht entlassen... :rolleyes: Für Dich finden wir auch noch eine weiße Göttin... ;)


    EDIT: Den Ring finde ich persönlich zu mächtig, zieht den Blick auf sich und nicht auf die Uhr...


    Fernando
    Keine Sorge, die 35th und auch die Gemini stehen bei mir ganz oben auf der Liste. Allerdings habe ich jetzt ja keinen Druck mehr :bgdev: und ich bin mir sicher da stolper ich nächstes Jahr über das eine oder andere Angebot. Ist doch immer so, wenn man etwas verzweifelt sucht, findet man es nicht, wenn nicht, dann läuft es einem von selbst über den Weg. Für sachdienstliche Hinweise bin ich aber immer Dankbar. :gut:


    Das mit dem Ring erzähl mal meiner Frau, das sind unsere Eheringe und die hat die Dame des Hauses ausgesucht. Da gab es keine Widerrede..... :lol: