Zu Weihnachten eine alte Zwiebel mit Fisch

  • Hallo,


    Sascha hat schon länger gedrängelt aber gestern war erst der vierundzwanzigeste.


    Habe passend zu meinen anderen IWC wieder mit einer Vintage zugeschlagen.
    Angesichts der aktuellen IWC-Preise für Manufaktur-Werke und der Aussichten auf 2010 ist es dann wieder so eine alte Zwiebel aus Anfang der 70'er geworden.
    Ziemlich schwer zu fotografieren, da sie ein graues Zifferblatt hat, am Datum ist es noch am besten zu sehen. Das Blatt sieht je nach Lichtschattierung anders aus und natürlich hat die Uhr auch den Fisch auf der Krone, wie sich das gehört.


    Üblicherweise hatten die Golf-Club schwarze und silberne Zifferblätter. Von den grauen gibt es nicht viele, darum steht auch Golf-Club nicht drauf.
    Die Golf-Club gab es mit/ohne Datum, mit Stahl-/Lederband und auch in Damengrössen.
    Preislich lag damals eine mit Lederband bei 995,00 DM, etwa genausoviel wie eine Yacht Club I.


    Ich habe dann noch zwei Bilder aus dem damaligen Katalog dazugefügt.


    Gruss


    Karl



    Edit: Auch wenn das nicht so aussieht, das ist ein 21mm Bandanstoss.







  • Das Warten hat sich gelohnt Karl! :gut:


    Eine sehr schöne IWC mit eigenem Kaliber und ein Klassiker ist sie auch schon.
    Für mich zumindest! Und elegent ist sie allemal, auch oder gerade mit Lederband!
    Viel Spaß mit dem Schmuckstück und vielen Dank für´s zeigen!


    Gruß nach München!


    Sascha

  • Btw. Karl:


    Beim blättern in der WATCH Ausgabe 3 (Oktober) 2009 habe ich eine
    Artikel (Seite 62 bis 65) über die IWC Club-Serie der 60er und 70er gefunden.
    Da ist auch Deine neue Uhr abgebildet. Aber den Artikel kennst Du sicher schon...! ;)


    Alle anderen, die sich mit den Uhren der Club-Serie (Yacht Club, Golf Club, Polo Club)
    vertraut machen wollen, sei dieser Artikel und eine Ausstellung im IWC Museum
    in Schaffhausen (noch bis 31. März 2010) empfohlen!


    Gruß!


    Sascha

  • Aber den Artikel kennst Du sicher schon...!


    Klar, aber deswegen habe ich sie nicht gekauft.
    Ich schau mir die ja schon länger an. während ich bei der Polo-Club wohl nie zuschlagen werde, war die Golf-Club schon immer ein wenig im Fokus.
    Jetzt ging mal eine her, die ein wenig vom Standard abweicht, dann war die Entscheidung einfacher.


    Die Ausstellung werde ich mir sicher noch ansehen.


    Gruss


    Karl


    Edit: Schwarze, weisse und silberne Zb hat es schon so viele, darum hat mich das fasziniert, weil es ja nach Lichteinfall so viele Facetten zeigt, von schwarz bis dunkelsiber.

  • Hallo Jochen,


    die legendären Klassiker habe ich ja schon vor vielen Jahren erworben, bei der Golf Club hab ich seit Jahren überlegt. Nun war Erhaltung und Preis o.k., und wie gesagt das Zb hat wohl den berühmten Tropfen beigetragen.


    Pannie, ja gewisse Ähnlichkeiten sind vorhanden. Nur weis wohl heute niemand mehr, woher in den 70'er Jahren diese Mischung aus rund, viereckig und Tonneau kommt. Ich denke auch, damals hat niemand abgekupfert.


    Ansonsten PN.


    Gruss


    Karl