Weihnachten vorgezogen

  • Nach dem Verkauf des 17-85 musste ja Ersatz her ...



    Also angefangen habe ich dann damit:



    Und dann dachte ich - eins geht noch :bgdev:




    So, jetzt geht es weiter mit einem Rucksack in den alles reinpasst - aber der ist noch im Zulauf :lol:

  • Na da wünsche ich dir mal viel Spass mit den Dingern ,Jörg. ;)
    Hoffe es kommen bald ein paar schöne Fotos um die ich dich immer beneide. :respekt:
    Gruss
    Siggi :wink:

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Glückwunsch Jörg! :blume: :blume: :blume:


    Zwei echt schneckige Teile. :G Vor allem das 17-40 an Crop finde ich sehr mutig. :gut: Fast hätte ich mich damals auch dafür entschieden, dann haben aber IS und Lichtstärke den Ausschlag für das 17-55 gegeben.


    Viel Spass und allzeit gutes Licht wünsche ich Dir! :wink:


    Viele Grüsse
    Eisbaer

  • Danke Wolfgang :gut:


    Der hier ist es geworden, da ich hier auch die Möglichkeit habe die FZ mit unterzubringen oder wenn ich mal
    reich bin problemlos noch ein größeres Tele + ein Makro.


    Ich hoffe damit zunächst mal Ruhe zu haben, er macht einen wertigen Eindruck und es passt bisher alles wie
    ich es mir vorgestellt habe.





    [quelle]dataform-solution24[/quelle]

  • Hersteller, Modell?

    Hast recht - war etwas dürftig :rotwerd:


    Ich kann aber auch anders :bgdev:


    Mantona Backpack "Backpack Pro XT I"
    Big and Beautiful!
    Grenzelose Variabilität und massig Platz für Ihr komplettes Fotoequipment!
    Der Mantona "Backpack Pro XT I"
    Von Profis für Profis entwickelt!



    • Platz für mehrere Kameras inkl. Zubehör
    • mit Hilfe von Profis entwickelt
    • frei einteilbarer Innenraum
    • unzählige Taschen
    • ideal für selbstständige Profis
    • hochwertig verarbeitet und den speziellen Anforderungen angepasst
    • Maße HxBxT(cm): 40*33*15

    Platzmangel war Gestern!
    In diesem Rucksack verstauen Sie locker 2 DSLR-Kameras plus mehrere Objektive oder was Sie sonst noch benötigen. Dank der variabel einsetzbaren Trennwände teilen sie den Rucksack ganz nach Ihren Bedürfnissen ein.
    Ideal für selbstständige Fotografen oder lange Reisen.


    Der Mantona ""Backpack Pro XT I"" wurde in Zusammenarbeit mit professionellen Fotografen entwickelt um Profis eine Tasche an die Hand zu geben, in der Sie problemlos ihr komplettes Equipment sicher und komfortabel verstauen können. Dabei wurde besonders auf einen großen Stauraum wertgelegt, der sich problemlos und schnell jeder erdenklichen Situation anpassen lässt.
    Um die Belastung für den Rücken zu minimieren, verfügt der Rucksack über dick gepolsterte Schulterträger mit rutschfester Gummierung, einer gepolsterten Rückenwand und einem Bauchgurt um das Gewicht optimal zu verteilen. Selbstverständlich lässt sich der Rucksack individuell auf nahezu jede Körpergröße anpassen.
    Der rechts angebrachte Köcher bietet Platz für ein weiteres Objektiv oder auch eine Trinkflasche. Die links angebrachte Stativhalterung ermöglicht zudem das sichere Arretieren und den unkomplizierten Transport von kleinen sowie großen Stativen.
    Zusätzlich bieten unzählige Taschen über den ganzen Rucksack verteilt, Platz für alle erdenklichen Helferlein und Gegenstände. Dank der gepolsterten Trennwand finden zudem kleine bis mittelgroße Notebooks/Netbooks samt Zubehör Platz.
    Die Verarbeitung ist durchweg hochwertig um den besonderen Belastungen gerecht zu werden.
    Dabei wirkt das verwendete Material leicht Wasserabweisend und übersteht problemlos leichte Regenfälle. Für stärkere Schauer ist ein passender Regenschutz im Lieferumfang enthalten.


    Mit dem Mantona ""Backpack Pro XT I" haben Sie immer alles dabei und können schnell von Auftrag zu Auftrag wechseln.


    Gewicht: 2,64 kg

  • PS: größere und halbwegs gute Fotorucksäcke wiegen nunmal mehr. Wenn das Tragesystem was taugt (kenne die Marke jetzt nicht) und sich gut einstellen lässt, wird so oft das Mehrgewicht wieder ausgeglichen.

    Genau :gut: - all das muss er in der Praxis beweisen. Es geht alles rein, aber die Größe ist eben schon ein Unterschied zum Flipside ;) :G


    Kommt man auch an die Kamera dran ohne den Rucksack abzulegen? :grb:

    Mit einem guten Messer - ja Willi :G


    Nein, ein Direkt-Zugriff auf die Kamera ist nicht möglich bzw. in gleicher Form wie bisher beim Flipside. Ist für mich allerdings nicht
    kauf-entscheidend gewesen, da ich die Möglichkeit auch bisher nahezu nie gebraucht habe.


    Viel Spaß mit den Linsen, das 17-40 dürfte ich ja schon letzte Woche mal an der 5D testen. :G

    Ich kann mich an das Grinsen erinnern :G