Pam177g

  • Hallo Panerai Experten,


    da nach einer Diskussion mit einem Kollegen so gut wie nichts rausgekommen ist, würde ich die Frage gerne an Euch Experten weiterleiten:


    Ist es richtig, daß von der PAM 177 G Serie in Titan in ihrer Art EINZIGARTIG ist und davon wirklich nur 500 Stk. existieren ?


    Weil nach meinen Informationen nach:


    Die "G" Serie kam als erste Serie der Referenz PAM177 auf den Markt und die nächste Serie hatte dann schon das "Sandwich dial" und das anders dekorierte Werk.


    Ist das korrekt ?


    Bitte um Eure Meinung.

  • Ja das stimmt die 177 aus der G Serie war die erste Auflage davon gab es 500 Stück. Die Ziffern wurden aufs Blatt gemalt. Das Werk hat auch noch die alte Verzierung, wie hier auf dem Bild zu sehen ist.


    Das Bild stammt von Paneristi.


    Von Der 177 die H Serie gab es 900 Stück. Die wurden mit einem Sandwich Blatt versehen. Das Glas hat auch eine andere Entspiegelung. Das haben aber die meisten Modelle ab der G Serie. Das Werk der 177 wurde ab der H Serie mit dem Genver Schliff versehen.


    Somit ist die G Serie etwas anders als die H und I Serie

  • Danke für Deinen "Beistand" ;)


    Somit müsste doch die 177 G sammlerisch gesehen höchst interessant sein ?

  • Besonders interessant? Nein - ich würde sagen "normal" für Panerai-Verhältnisse - es gibt auch "Serienmodelle" mit einer Auflage von nur 200 Stück.


    Man sollte eine Uhr kaufen, weil sie gefällt und nicht, weil man ein finanzielles Potential darin sieht ... damit fällt man leicht auf die Nase ;)


    Zudem denke ich, dass ein 177H in puncto Verkauf immer das Rennen machen wurde. Sucht jemand Titan ohne Sandwich, dann würde er wiederrum die 118 bevorzugen, weil sie mit ihrem braunen Blatt sehr eigenständig ist.


    just my 2 cents, natürlich ;)

  • Dem wage ich zu wiedersprechen. ;)


    Rarität ist (fast) alles und die besagte Uhr gibt es in dieser Art halt nur 500 mal, die mit braunem Blatt aber öfters.


    Die 200 Stk. Limitationen kosten von Panerai doch "ein Haus", ich meine aber nicht die Jahreslimitationen ..........


    Korrigiere mich ........... ;)

  • Dann gebe ich Dir ein Gegenbeispiel - das letzte Modell der 87, mit dem dunklen blauen Blatt und dem verändert Zifferblatt-Layout kam in einer 200er-Auflage ;)


    Die 220 übrigens in einer 400er-Auflage.


    Von der 123 habe es nur 300 Stück ...


    Aber wenn Du das so genau weißt, dann kauf Dir die 177G und ich würde mich für Dich freuen, wenn alles so läuft, wie Du Dir das vorstellst ... aber trotzdem glaube ich nicht daran ;) Ist halt doch nur ein Standardmodell und nichts Außergewöhnliches.

  • Zitat

    Original von meistertaucher
    Nur um das für mich mal klar zu haben: Titan + Sandwich + Glasboden --> 177 (H-Serie)?


    Wäre dies so, dann wäre dies die ultimative Pam für mich :G


    Mir wäre eine "Limitierung" in welcher Höhe auch immer eher egal...trägt eh nicht jeder, das Teil ;)


  • Wie "Niffko" schon sagte "Man sollte eine Uhr kaufen, weil sie gefällt und nicht, weil man ein finanzielles Potential darin sieht ... damit fällt man leicht auf die Nase"


    Von den ersten PAM´s mal abgesehen, wüsste ich außer der "Fiddy" keine Uhr die mit der Zeit teurer wurde :grb:

  • Zitat

    Original von koka


    Wie "Niffko" schon sagte "Man sollte eine Uhr kaufen, weil sie gefällt und nicht, weil man ein finanzielles Potential darin sieht ... damit fällt man leicht auf die Nase"


    Von den ersten PAM´s mal abgesehen, wüsste ich außer der "Fiddy" keine Uhr die mit der Zeit teurer wurde :grb:


    :opa:


    Koka die 187 ;)


    :wink:



  • Ich hole den alten thread nochmals hoch, sorry.


    Die Uhr habe ich in einem English spoken sales corner zum Verkauf angeboten, daraufhin bekam ich eine Mail aus England, daß ein Gentleman von dort die Uhr unbedingt kaufen will.
    Da ich keine Uhr mehr ins Ausland versenden kann, schickte der Typ einen Bekannten nach Wien, der die Uhr hier entgegennahm. Das ganze war für den Käufer ziemlich umständlich und teuer.


    Als ich ihn dann fragte, wiso er die Uhr so umständlich in Wien erworben hatte und ob er sie nicht in England kaufen könnte, antwortete er:


    "Man, it's a 177G, don't you know how rare and extraordinary is this watch ???"


    So! :bgdev:


  • Zitat

    Original von meistertaucher
    Nur um das für mich mal klar zu haben: Titan + Sandwich + Glasboden --> 177 (H-Serie)?


    Wäre dies so, dann wäre dies die ultimative Pam für mich :G


    Die 176 als H; I oder J ebenfalls, aber ohne Sekunde.


    Grüße, Sven


  • Helft mir als Blindfisch mal weiter :lupe:
    Ich kann kaum einen Unterschied sehen, außer das das obere Bild etwas mehr gelbstichig wirkt, oder hab ich da was verpasst :grb:

    Ciao Paneristi,


    Ingo.


    Am auffälligsten unterscheiden sich die Leute darin, dass die Törichten
    immer wieder dieselben Fehler machen, die Gescheiten immer wieder neue. (Karl Heinrich Waggerl)

  • ...jetzt hab ich's selbst entdeckt. Da steht ja überall Panerai Panerai Panerai Panerai Panerai Panerai Panerai Panerai Panerai Panerai Panerai Panerai Panerai Panerai Panerai am Boden gell? :bash:

    Ciao Paneristi,


    Ingo.


    Am auffälligsten unterscheiden sich die Leute darin, dass die Törichten
    immer wieder dieselben Fehler machen, die Gescheiten immer wieder neue. (Karl Heinrich Waggerl)