Beiträge von gittingo


    Das macht ja Vorfreunde!!! Freue mich schon auf die Bilder - Danke für die Info :G

    Zitat

    Original von Niffko
    dem lieben Ferretti einfach eine Email schreiben... Der Rest läuft dann fast wie von alleine. Die Bänder sind wirklich schön :gut:


    o.k. Danke, das probier ich dann einfach mal und berichte dann später vom Ergebnis... :wink:

    :eek:Also ganz ehrlich: einen VW EOS als Göttin zu bezeichnen finde ich im Vergleich zur "echten" Göttin, der "DS", reichlich weit hergeholt. Wenn ein aktuelles und halbwegs bezahlbares Auto (den Aston zähle ich leider nicht dazu) mich ästhetisch überzeugt, dann der neue Audi A5.


    Zitat wikipedia: "Die Bezeichnung DS ist eine Ableitung oder ein Wortspiel der Entwicklungsbezeichnung der „D“-Modelle. Die ursprüngliche interne Bezeichnung war VGD, „voiture à grande diffusion“, sinngemäß „Fahrzeug mit großer Verbreitung/Stückzahlen“. Aus den verschiedenen VGD wurden mit der Zeit die D's. Irgendwann ist dann wohl der sprachliche Gleichklang mit (la) déesse (= die Göttin) dieser Abkürzung bewusst geworden..."

    Hallo Forumler,


    ich weiß, eigentlich das falsche Forum - geht eher um Zubehör, aber hier ist am meisten los ;)


    Zum Thema: Wo bekommt man den mal ein (paar) Ferretti-Strap(s) her?? Auf deren HP gibt es keinen Shop und irgendwie komme ich bei meiner Recherche nicht weiter, Hilfe :(

    Zitat

    Original von terminator
    Haben eigentlich die A, und die B-Serie das Tuxedo Dial mit Tritium ??


    Gruss :pistolero:


    Terminator


    ...eben nicht, soweit ich weiß! Hatte aber noch keine von beiden in den Händen :(

    ...zur Vollkommenheit meines Glücks würde noch ein Gleitschirm fehlen. Nichts geht über ein gepflegtes Landebier nach einem schönen Flug in den Alpen - natürlich mit der Pannie am Arm ;)

    Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine spezielle Frage: Wenn Ihr die Chance hättet, eine relativ "gerockte" 029 der A-Serie oder eine sehr gut erhaltene der B-Serie zu kaufen - beide natürlich komplett mit Papieren etc. Was würdet Ihr machen? Ich habe da zwar schon meine Meinung, aber Eure würde mich auch sehr interessieren...


    Soweit ich weiß, hat die B-Serie keine Tritium-Indizes, aber gibt es ansonsten noch weitere Unterschiede??


    Danke für Eure kompetente Hilfe :wink:


    ganz ehrlich: Ich muss bei Keramik immer an das "Kotzbecken" im Brauhaus Früh am Dom denken ;)