Meine neue Speedy

  • Mit Freude kann ich Euch von meiner neuen Speedy berichten. Eine 345.0222.
    Sie war äußerst preiswert so mußte ich mich rechtzeitig vor Weihnachten noch beschenken.
    Komischer Weise gibt es für die Uhr zwei Referenzen so ich gelesen habe. Sollte eigentlich soviel ich weiß (bitte berichtigt mich) von 1998 - 2000 produziert worden sein.
    Ich habe aber bei wordoftime.de aktuell eine gesehen da steht in der Beschreibung 2007 ?? Gab es da auch noch eine oder war die Uhr schlichtweg ein Ladenhüter und konnte so erst 7 Jahre nach Fertigung verkauft werden?
    Wi findet Ihr dieses Modell? Leider ahbe ich keine Original Box. Wo krieg ich sowas günstig her?


    [fehlerbox]Bild wegen Übergröße entfernt![/fehlerbox]

  • Speedmaster Replica "1957" - Ref. ST 345.0222 bzw. 3594.50.00


    ...in unserer Galerie und unter der Ref.Nr. 3594.50.00 findet man etwas mehr Infos im web, z.B. auch ein aktuelles Angebot in Crono24, da siehst du dann auch deine Box....die ist eine Standard-Box und kann dir jeder Konzi bzw. Omega besorgen....;)


    http://www.chrono24.com/de/sea…&SORTORDER=1&numresults=1


    Ach ja, dass eine Uhr etwa 5-6 Jahre nach Produktionsstopp verkauft wird, ist nicht unbedingt ein Zeichen für einen Ladenhüter...kommt sogar ab und an bei eigentlich sehr begehrten LE´s vor...;)...aber insgesamt gabs wohl "ausreichend" Stücke dieser Uhr zu kaufen...;)


    ....mir gefällt die Replica (ist natürlich ein unglücklicher Name), die auf den tollen Speedy-Vintages beruht, ganz gut.....insgesamt hat sie wohl keine sooooo riesige Fangemeinde, wahrscheinlich auch weil Omega es versäumt hat neben dem tollen Vintage-Äußeren auch das Innenleben "angenähert" zu haben und damit aus meiner Sicht die Chance vertan hat, einen modernen Klassiker zu schaffen...also keine echte Konkurrenz für 2915 / 2998....sollte es wohl auch bewusst aus diversen Gründen nicht sein...:grb: ....wie gesagt, trotzdem ein sehr schöne uhr, aber das ist ja eh klar...bei den "Vorgänger-Genen"....;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Hallo watchrobbie,


    herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Speedmaster :blume:


    Was die Boxen betrifft, bei ebay wird man natürlich fündig.


    Zum Beispiel hier Link 1 die originale rote Box (allerdings ist günstig irgendwie anders...)


    Alternativ hier Link 2 noch eine schöne Originalbox in Mahagoni.


    Oder hier Link 3 für den kleineren Geldbeutel das Omega-Uhrenetui.


    Allerdings würde ich mich dem Rat von igaluk anschließen und einfach mal bei Deinem Konzi vorbeischauen und nachfragen, was die Beschaffung der Originalbox kosten soll. Könnte mir vorstellen, dass der Preis auch nicht höher als der bei ebay aufgerufene ausfallen wird...


    Liebe Grüße
    Fabian

  • Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Speedmaster Broad Arrow... :blume: Ich finde die Uhr inzwischen immer schöner... :gut: Vor allem ohne die "1957" auf dem Zifferblatt... Die empfand und empfinde ich nach wie vor ein wenig deplatziert... :rolleyes:


    Richtiggehend stören tut mich an der Uhr nur eines -- das verwendete Gehäuse... :motz: Es hätten durchaus straight lugs sein dürfen... :sabber: Aber Christian hat wohl recht, wenn er meint, dass die Uhr mit Abnsicht so und nicht anders gestaltet wurde... Schade, anders wäre IMHO besser gewesen...


    Aber bitte, das soll Deine Freude nicht auch nur mit der allerkleinsten Wolke trüben... :jump: Die Uhr finde ich trotzdem klasse... :gut: :gut: Und wäre ich nicht so borniert, hätte ich wohl auch schon eine... :zwitscher:


    Übrigens, schau Dir mal Kabelkaspers Alte Liebe-Thread an... Mit einem Velcro kommt die Uhr IMHO auch alles andere als schlecht rüber... :verneig:


    VG :wink:
    Quino

  • Danke für Eure Tips :gut: . Werde die Box wohl beim Konzessionär besorgen. Hab keinen account mehr in der Bucht.


    Ich trage auch den Gedanken in mir, ein anderes Band anzubringen. Mit Velcro? Hat da jemand ein passendes Foto auf Lager. Andere Vorschläge?


    Nachdem das meine erste Speedmaster ist und man ja Projekte im Vorraus planen soll. Was wäre Euer Vorschlag was als nächste so dazupassen könnte. Was kostet eigentlich so eine Snoopy Speedy?


    Robert

  • ....Nachdem das meine erste Speedmaster ist und man ja Projekte im Vorraus planen soll. Was wäre Euer Vorschlag was als nächste so dazupassen könnte. Was kostet eigentlich so eine Snoopy Speedy?


    Robert


    ...uiiiii seeerh gesucht, das wird nicht einfach...bist du sicher, dass du das als Projekt wirklich angehen willst...;)


    .....na gut, zu deiner Frage: bei der Snoopy ists im Normalfall nicht der Preis, sondern die "Verfügbarkeit" das Problem...aber das hast du bestimmt schon in meinem aktuellen Vorstellungsthread zu meiner Snoopy gesehen.....;)..also, wenn mal eine auftaucht und sie zu "vernünftigen" (was ist da eigentlich noch vernünftig bei der Uhr..:grb: :lol: ) Preisen unter 3000 EUR angeboten wird, "schlägt" sich die ganze Welt drum.....und das meine ich ziemlich wörtlich...;) ....ist sie mit dem Attribut "Gleich-Kaufen-zu-festgelegtem-Preis" versehen, dann kannst du so um / ab die 3.500 EUR rechnen...leider zeigt die Tendenz wohl auch zukünftig nach "Norden"...;) ...natürlich macht auch hier die Qualität einen (gewissen) Preisspielraum aus....will sagen: full package mit Papieren + sehr guter Zustand eh / immer im oberen Bereich.....;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Zitat

    [fehlerbox]Bild wegen Übergröße entfernt![/fehlerbox]


    Leute, echt. Das nimmt schon wieder Überhand hier....... bitte an die 850 Pixel denken, danke! :rolleyes:


    lg
    Christian
    :wink:

  • ..uiiiii seeerh gesucht, das wird nicht einfach...bist du sicher, dass du das als Projekt wirklich angehen willst...


    .....na gut, zu deiner Frage: bei der Snoopy ists im Normalfall nicht der Preis, sondern die "Verfügbarkeit" das Problem...aber das hast du bestimmt schon in meinem aktuellen Vorstellungsthread zu meiner Snoopy gesehen.......also, wenn mal eine auftaucht und sie zu "vernünftigen" (was ist da eigentlich noch vernünftig bei der Uhr.. ) Preisen unter 3000 EUR angeboten wird, "schlägt" sich die ganze Welt drum.....und das meine ich ziemlich wörtlich... ....ist sie mit dem Attribut "Gleich-Kaufen-zu-festgelegtem-Preis" versehen, dann kannst du so um / ab die 3.500 EUR rechnen...leider zeigt die Tendenz wohl auch zukünftig nach "Norden"... ...natürlich macht auch hier die Qualität einen (gewissen) Preisspielraum aus....will sagen: full package mit Papieren + sehr guter Zustand eh / immer im oberen Bereich.....

    Ja aber man kann auch Glück haben, meine war da deutlich drunter und außerdem aus Deutschland und vom Händler - da hatte ich offenbar wirklich Glück. Aber das Jagen ist sowieso der größte Spass. (für mich halt).


    Liebe Grüße


    Chrissy