Beiträge von Fabs

    Uiuiui - Autos und Uhren - zwei meiner Leidenschaften ;)


    Soviele schöne Wagen hier... Anbei mal einige Fotos von meinem fahrbaren Untersatz (der Vernunft wegen mit sparsamem Dieselmotor unter der Haube...): CLK 220 CDI Avantgarde BJ 08



    Hier mit Winterreifen:





    Liebe Grüße,
    Fabian


    P.S.: @ Alessandro: Hammer Wagen :respekt: Glückwunsch!

    Hallo zusammen und nochmal herzlichen Dank für die zahlreichen Glückwünsche! :gut:



    Trage die Uhr jetzt seit Donnerstag annähernd ununterbrochen und bin nach wie vor begeistert! Genaue Gangwerte habe ich noch nicht überprüft, sieht aber soweit alles ganz gut aus.


    anbei noch einige - durchaus verbesserungswürdige - Fotos (muss demnächst mal mein Stativ rauskramen...).



    Lecker trifft lecker...


    Macht auch im Halbdunkel eine ganz gute Figur...


    Schonmal ein wenig Trockentraining...


    Und hier hat sie zum ersten Mal testweise "ihr" Element erobert. Wassertiefe 0,02m hat sie schonmal gut überstanden ;)



    Liebe Grüße und schönen Sonntag,
    Fabian

    Hallo watchrobbie,


    herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Speedmaster :blume:


    Was die Boxen betrifft, bei ebay wird man natürlich fündig.


    Zum Beispiel hier Link 1 die originale rote Box (allerdings ist günstig irgendwie anders...)


    Alternativ hier Link 2 noch eine schöne Originalbox in Mahagoni.


    Oder hier Link 3 für den kleineren Geldbeutel das Omega-Uhrenetui.


    Allerdings würde ich mich dem Rat von igaluk anschließen und einfach mal bei Deinem Konzi vorbeischauen und nachfragen, was die Beschaffung der Originalbox kosten soll. Könnte mir vorstellen, dass der Preis auch nicht höher als der bei ebay aufgerufene ausfallen wird...


    Liebe Grüße
    Fabian


    Kein Problem, ich weiß schon wie's gemeint ist, Späßle muss sein ;)



    Tja, dann wird im Zweifelsfall aber erstmal der Bauch dicker und nicht die Handgelenke... Nee, da lebe ich lieber mit meinen dünnen Ärmchen und hänge mir trotzdem dicke Uhren dran :G

    Hallo liebe Uhrenfreunde,


    nach langer Zeit der "passiven" Mitgliedschaft (sprich des Herumlungerns und Mitlesens... :G ) nutze ich die Gelegenheit, mich hier mal wieder zu Wort zu melden. Wie in meinem damaligen Vorstellungsthread aus dem Frühjahr letzten Jahres beschrieben (Speedy-Vorstellungsthread) habe ich mir damals mit der Speedy Pro meine erste "teure" Uhr als Belohnung für das bestandene Studium gegönnt. Die Uhr hat mich seitdem beim Berufseinstieg, einem viermonatigen Auslandsaufenthalt und dem täglichen Arbeitsleben begleitet und ich bin noch immer absolut begeistert. Klar, sie hat die ersten kleinen Schrammen und Macken abbekommen, aber das gehört für mich bei einem "daily rocker" dazu...


    Dennoch - wie wahrscheinlich bei vielen hier - hat mich der Uhrenvirus natürlich nicht losgelassen. Und insbesondere in Hinblick auf die relative Abneigung der Speedy gegen das feuchte Element (der angegebenen Wasserdichtigkeit von 30m traue ich nicht ausreichend über den Weg, zumal die Kronendichtung durch das tägliche Aufziehen wohl auch nicht eben besser wird...) wuchs in mir schon länger der Wunsch nach einer wasserfesten Ergänzung zur Speedmaster. Welche genau, auch davon hatte ich schon eine feste Vorstellung. Und da demnächst mein 30ster ansteht und ich es mag mich selbst zu beschenken, hat mich der Weg heute mal wieder zum Konzi geführt. Aber seht selber...


    Aha, also wieder ne Omega...


    bekannter Anblick, aber immer wieder schön...


    Tataaa... eine Seamaster 300 M ist es geworden...


    einfach schön!


    die Wahl zwischen blau und schwarz fiel ohne Zögern auf blau. Sieht für mich sportlich und elegant zugleich aus. Und schwarze Uhren kommen bestimmt eh noch einige dazu...



    Auch ein schöner Rücken kann entzücken und so weiter...


    Der obligatorische Wristshot... (ich weiß, ich weiß - Diagnose: Streichholzarme ;) )


    Und hier noch ein Gruppenbild mit meiner Speedy:


    Bin absolut happy mit meinen beiden Omegas und werde demnächst mal bessere Bilder nachreichen. Das Schlimme am Uhrenkauf ist nur, dass man den Laden verlässt und schon eine Idee für den nächsten Neuerwerb im Kopf hat. Bei mir hat sich heute beim Probetragen ja langfristig der Wunsch nach einer Rolex Milgauss GV festgesetzt. Gefiel mir echt gut. Und eine Snoopy-Speedmaster möchte ich auch unbedingt irgendwann mal mein eigen nennen... Hach, soviele schöne Uhren :lol:


    Vorerst bin ich aber erstmal happy! :G


    In diesem Sinne,


    liebe Grüße
    Fabian


    Hallo Walter,


    Finger weg von diesem Onlineshop! Auch wenn ich selber mit denen noch nichts zu tun hatte, so sind im Internet zahlreiche - negative - Erfahrungsberichte zu finden. Unter der im Impressum angegebenen kanadischen Adresse residieren zahlreiche Onlinehändler (u.a. uhren-der-welt.de, prestige-uhrcenter.de, uhrzentrum.de, megazeit.de, metropolitanuhren.com, trillium-uhren.com ) deren Websites seeehr ähnlich aussehen - ein Schelm wer dabei Böses denkt... Erfahrungsberichte gibt es zum Beispiel hier: http://www.ciao.de/Erfahrungsb…hren_der_welt_de__2333444


    Zudem hat das ZDF-Magazin Wiso mal einen Bericht über die Shops gebracht - einfach mal googlen!


    Fazit: Finger weg und lieber ein paar Euro mehr beim Konzi vor Ort lassen - mit allen Vorteilen, die sich hieraus ergeben!


    Beste Grüße,
    Fabian :wink:


    Hallo Hermy,


    ja, mach das mal... Würde mich interessieren, was Wempe dazu sagt!


    Beste Grüße,
    Fabian


    P.S.: Herzlichen Glückwunsch zur Speedy! :blume:

    Glückwunsch Jörn!


    Du warst also derjenige, der schneller war als ich *grmpf*. :G Mag nicht noch jemand, der das Buch besitzt, auf diese Weise einen neuen Eigentümer suchen? - Bin echt scharf auf das Ding... Werde mich dann wohl mal bei Ebay umschauen müssen!


    BTW: Gab's das Buch eigentlich tatsächlich normalerweise beim Speedy-Kauf dazu? Habe meine ja vor dreieinhalb Monaten bei Wempe in Bremen erworben und lediglich 'nen Händedruck und ein Lächeln dazubekommen :maul:


    Beste Grüße,
    Fabian

    ... und hier gleich noch zwei Versuche ;)


    Speedy trifft Speedy:



    und ein wenig Spiel mit dem Zoom während der Belichtung:



    So, jetzt habt ihr erstmal Ruhe vor mir :G


    Beste Grüße,
    Fabian

    Mahlzeit :wink:


    Speedies waren in diesem Thread ja wahrscheinlich schon mehr als genug zu bewundern, aber da


    1.) man sich an ihnen nie sattsehen kann


    und


    2.) ich mich gerade zum erstenmal an "schönen" Fotos versuche (Betonung auf versuchen...)


    zeige ich auch nochmal ein Bild von meinem Schätzchen:



    Beste Grüße,
    Fabian :wink:

    Hallo Plessner,


    herzlichen Glückwunsch zur wunderschönen Seamaster :blume:


    Ist es die von Grimmeisen geworden? Der Preis war ja wirklich in Ordnung! Was soll man noch sagen - tolle Uhr, schöne Bilder.
    Viel Spaß damit!


    Beste Grüße,
    Fabian

    Welche Aufsätze (Hersteller, Art-Nr, Baumarktname...) hast Du benutzt bei welcher Drehzahl? Ich bin absoluter Laie, würde es aber auch gerne mal versuchen.

    Hallo und guten Abend,


    wie gesagt, bin auch Laie, will daher nicht ausschließen, dass es noch geeignetere Werkzeuge gibt...


    Also:
    Ich habe einen Satinieraufsatz der Marke "Lux Tools" verwendet (vgl. 1. und 2. Bild). Artikelnummer ist 561407, Durchmesser 25 mm, maximale Drehzahl 20000 1/min. Erworben im Baumarkt mit den singenden Mitarbeitern für 4,29€ ;)




    Ich habe auch noch den Aufsatz 561406 "mittel" erworben, diesen aber noch nicht ausprobiert, da ich mit den Ergebnissen des feinen Aufsatzes zufrieden war.
    Zur Drehzahl: Mein Dremel hat zwei Drehzahlstufen 15000 und 33000 1/min, verwendet habe ich die geringere Drehzahl. Prinzipiell wäre eventuell eine noch niedrigere Drehzahl zu bevorzugen, werde das nächste Mal mal meinen "Dremel-Klon" ausprobieren, der stufenlos regelbar ist.


    Hier noch ein - schlechtes - Bild der Schließe. Bitte die schon wieder neuen bzw. nicht restlos entfernten Kratzer geflissentlich übersehen und nur die Satinierung an sich betrachten (Notiz an mich: Niemals Makroaufnahmen der Schließe machen, da fühlt man sich ja sonst sofort wieder genötigt dran "herumzudremeln" ;) ).



    Beste Grüße an alle und noch einen schönen Fußballabend!
    Fabian

    Guten Abend liebes Forum.


    nachdem mein Eröffnungs-Post ja nun schon etwa zweieinhalb Monate her ist, wollte ich mich mal wieder melden, und kurz von meinen Erfahrungen mit der Speedy berichten!


    Zunächst einmal nochmals besten Dank für die Glückwünsche und die nette Begrüßung - inzwischen steht für mich unzweifelhaft fest, dass die Speedy die einzig richtige Wahl war! Ich bin jeden Tag aufs Neue absolut begeistert - dementsprechend ist die Omega mein ständige Begleiter, und wird - wie bereits geschrieben - nur zum Duschen, Schlafen, sowie zum Sport und zu handwerklichen Tätigkeiten abgelegt.


    Der Gang hat sich inzwischen sehr gut eingependelt. Die Uhr läuft unter immer gleichen "Tragebedingungen" (etwa 14 bis 15 h täglich, nachts seitlich auf der Krone abgelegt) sehr konstant knappe 3 s täglich vor. Damit bin ich überaus zufrieden! Ansonsten ist zu sagen, dass die Speedy meiner Vorstellung einer perfekten Uhr extrem nahe kommt. Sie ist für mich edel und schlicht, technisch ohne langweilig zu sein, funktionell ohne auf optischen Schnickschnack zu setzen. Zudem ist sie im positiven Sinne unauffällig, so dass man sie tragen kann, ohne ständig die Blicke auf sich zu ziehen - was ich persönlich sehr schätze.


    Auch das Saphirglas bewährt sich bis jetzt gut, und zeigt sich jungfräulich wie am ersten Tag. Lediglich die Faltschließe weist erste Kratzer auf - ärgerlich, aber wahrscheinlich der Preis, den man für den täglichen Genuss zahlen muss. Auch wenn ich versucht habe, mir einzureden, dass solche Spuren der Uhr Charakter verleihen, habe ich mich heute dann doch entschlossen, mal selber zu versuchen, die Schließe zu bearbeiten.


    Angeregt durch die ermutigenden und sehr ausführlichen Berichte in der DIY-Ecke (besten Dank an die Verfasser!) habe ich mir im Baumarkt heute Polier- und Satinieraufsätze für meinen Dremel besorgt. Nach etwas "Trockenübung" an einer alten Quartzuhr bin ich dann nochmal in mich gegangen (Willst du das wirklich machen??? Ja! Weißt du Depp eigentlich, was du da tust??? Nö! Ist es dann sinnvoll, soetwas an einer 3k€-Uhr zu machen nur um Kratzer zu entfernen, die andere kaum bemerken und die eh unweigerlich wieder entstehen??? Nein, aber... äh... naja, wer nicht wagt der nicht gewinnt... und, äh... ich bin doch Maschinenbauer... ich arbeite gerne mit Metall und Maschinen... und außerdem nennt sich die Uhr "Professional", die muss das abkönnen und äh äh... Ach, Klappe zu Verstand!!! :maul: :G ).
    Wie auch immer, ich bin dann äußerst vorsichtig zu Werke gegangen und habe lediglich den feinen Satinieraufsatz genutzt. Das Ergebnis gefällt mir ganz gut, der auffälligste Kratzer auf der Schließe (mehr eine auffällige Schleifspur) ist kaum noch zu erkennen. Damit ist das Gewissen erstmal beruhigt, ich bin um eine Erfahrung reicher, und die eigene Ehre ist wieder hergestellt... :G Fotos kann ich demnächst mal einstellen.


    In diesem Sinne, jedem der sich für eine Speedy interessiert kann ich nur sagen es lohnt sich! Ich jedenfalls kann mich an ihr nicht sattsehen...




    Beste Grüße,
    Fabian

    Naja, vielleicht ist der Bieter ja Augenarzt?!


    Mich erinnert das Ding



    nämlich schwer an eine Augenarztpraxis:



    © http://hofmann-augenarzt.com


    Vielleicht kann man mit der Uhr ja auch seine Sehstärke kontrollieren?! In Zeiten der übermäßig langen Wartezeiten für Kassenpatienten eventuell keine schlechte Idee :G


    Beste Grüße,
    Fabian