Mach ich.
Das Mercedes W123 Coupé von 1984
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Ja, so ähnlich...
Nur dieser ist ein E, meiner ist ein SE.
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Zitat
Original von Bo.W.ling
..... und kleidet sich mit einer Zentimeterdicken Staubschicht.Ich hoffe, zwischen dem Lack und der Staubschicht ist etwas dazwischen und sei es im schlechtesten Fall Folie. Staub ist schwerer als Lack!
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Nö, gar nix.
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Zitat
Original von Bo.W.ling
Leider nein. Ist seit 16 Jahren eingemottet und kleidet sich mit einer Zentimeterdicken Staubschicht. Drunter siehts aber noch sehr gut aus. Ich gehe ihn mit meinem Sohnemann aber regelmäßig besuchen, um nach dem Rechten zu sehen. In 14 Jahren bekommt er ihn dann. Das erste Auto zum Führerschein, wie bei mir. Der Beginn einer Familientradition - könnte man sagen.Ich knips aber mal bei Gelegenheit.
staub macht den lack stumpf und kaputt, ich empfehle ihn zu säubern und abzudecken. am besten baumwolltuch
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Na gut.
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Kein schlechter Tipp. Danke.
Jetzt steht er da schon ne Ewigkeit, da reichts, wenn ich ihn an einem schönen Frühlingstag mal putze/poliere. Danach gibts dann auch so eine Poliertuchmuschihülle.
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...denke ist besser als nen neulack, ein bettlaken von muddi
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Ach, ich denke mit bissl Polieraktion ist der wieder wie neu. So schlimm sieht er nämlich tatsächlich nicht aus. Trotzdem, besser ich mache was dran, ist schon wahr.
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Und dann ein paar schöne Foddos für die Launsch
Das wär fein
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und Toll im Schuss!!
Bin auch ein dicker Daimler Fan!!!
Meine Frage:
Hast du an deinem Auto eine Hohlraumversiegelung machen lassen?
Mein 124 300 Coupe ist BJ 92und Ich weiss nicht recht ob das was bringt in dem Alter nachträglich eine Hohlraumk...... ?
Ich hänge an dem Bock!!
Hast du oder irgendeiner einen Tip ????
Merci -
124er Coupe rockt auch....
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Zitat
Original von mgladbach
und Toll im Schuss!!
Bin auch ein dicker Daimler Fan!!!
Meine Frage:
Hast du an deinem Auto eine Hohlraumversiegelung machen lassen?und Ich weiss nicht recht ob das was bringt in dem Alter nachträglich eine Hohlraumk...... ?
Ich hänge an dem Bock!!
Hast du oder irgendeiner einen Tip ????
Mercina klar; jetzt um so mehr!! bringt immer was.
allerdings vorher ne hohlraumkontrolle machen um, a) den dreck rauszuholen und b) ggf. mit fertan rostumwandler ne spühlung zu machen.ich habe immer alles schön selber eingefette.
wenn mans ordentlich macht, dann dauert da schonmal einen guten nachmittag, exklusive der vorbereitung.ich bin z.b. kein freund von löcher bohren für die sonde.
das spart sich der ein oder andere schonmal für die türen.
ich baue die türpappen lieber ab.
an sonnsten sind überall gummistopfen.das gros wird mit druckluft per saugbecherpistole erledigt (schweller, unterboden und andere zugängliche, großflächige bereiche.
für die filigranarbeit gehe ich mit pinsel und pumpsprühflache ran.
ist eine riesen sauerei am ende des tageszur anwendung kommen jeh nach bereich unterschiedliche versiegelungen.
auf großen offenen flächen nehme ich aufgekochtes mike sanders wachs oder permafilm (aushärtend).
für die schwer kontrollierbaren flächen wie schweller und andere hohlräume nehme ich fluidfilm (dauerkriechfähig), denn so "verklebe" ich mir diese bereiche nicht und kann alle jahre einfach wieder draufsprühen ohne dass es zubäckt und ggf. risse im wachs, die wasser bergen, übergepampt werden.schau mal auf meiner homepage.
der w123 hohlraumplan, lässt sich zur orientierung am w123 verwenden: -
Superwahnsinns Page! Ich weine vor Freude...wenn ich mir endlich den 123er in die Garage stelle, dann ziehe ich vorher auf jeden Fall Deinen Rat ein...
Werde nie vergessen, wie schön es als Kind war, in dieser Festung hinten zu sitzen und über den wirklich dicken Türverkleidungen lehnend aus dem Fenster zu schauen...
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Vielen Dank.
Das ist ja ein ganz schönes Prozedere, aber wenn es wirklich was bringt werde ich mich auf deiner Homepage schlau machen und die Sache an ein Gewerbe vergeben. -
Coole Homepage
Der grüne 280 CE ist der Hit und die Submariner auch!
Passt zu meiner Sub Date 2006
Gruss Michael -