Frage zum Speedmasterglas (Omega Logo)

  • Guten Abend zusammen, ich hätte mal eine kurze Frage an die Speedmaster Experten.....ab wann wurde im Speedyglas mittig das Omegalogo eingebracht?


    Ich frage weil mir eine Uhr von ca. 1988 angeboten wurde an der angeblich noch nie etwas erneuert wurde...allerdings hat sie das Logo im Glas.


    Danke im vorraus....

  • Ich meine hier vor ein paar Wochen einen Post gelesen zu haben, in dem der Kollege anmerkte, dass Omega Gläser mit dem Logo seit Anfang der 90er Jahre verbaut (1992?). Habe mit der Suchfunktion aber leider nichts finden können (wie Du zuvor sicher auch schon...). Ich würde aber meinen, dass Aeffsche, HBW, igaluk, incabloc, tiga und all die anderen "alten Hasen" darauf sicher eine Antwort haben werden...

  • Guten Morgen,


    eine goldene Omega meiner Mutter, die sie Anfang der 60er Jahre bekommen hat, hat auch schon das Omega-Logo im Glas.


    Das lässt nicht unbedingt Rückschlüsse zur Speedy zu, aber die Angewohnheit hatte Omega damals schon.


    Gruss


    Volker

  • In der Standop Broschüre sind ein paar Speedies aus den 60ern abgebildet bei denen man ein Omega Logo im Hesalith erahnen kann, zB. auf Seite 30


    Ein bisschen spekulativ ist das allerdings, da 1. die Auflösung und Komprimierung der Fotos ziemlich mies ist, und es 2. keine Angaben darüber gibt, ob die Gläser original sind.

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • Eine interessante Frage und auch ich kann sie nicht beantworten.
    Das einzige, was ich dazu beitragen kann ist, das bei meiner Apollo 11 25th.
    (1994) kein Logo vorhanden ist. Die Uhr habe ich damals vom Erstbesitzer erstanden
    und er hat das Glas nie ersetzen lassen.