'03 Lexus IS 300

  • a: Drivers Lounge = gleichgesinnte unter sich. Von Uhren machen wir auch Fotos, also wieso nicht auch von Autos?


    b: Da es keine Schweizer Autos gibt, muss man eben auf das nächstbessere ausweichen. Swiss made > made in Japan > lange nichts > made in Germany

  • Ganz klar, ja. Aber nach jahrelangem Arbeiten mit Autos weiss ich welche zuverlässig und welche nicht so zuverlässig sind


    Das ist zum großen Teil natürlich ein Quatsch was Du da von Dir gibst, es kommt immer darauf an wie man sein Fahrzeug behandelt
    und auch regelmäßig Inspektionen durchführt,
    diese Argumentation hört man eigenartigerweise immer wieder von manchen Leuten. ;)
    Ich fuhr 14 Jahre ein und dasselbe Fahrzeug und es war keine Reisschüssel,
    hatte nie eine Panne, aber das Inspektionsheft war voll!.

  • Moin Peter, alter Freund. Ich war gestern drauf und dran hier Ähnliches zu schreiben... aber weisst Du - irgendwann dachte ich mir "man muss nicht jeden Dünnpfiff richtig stellen" ;)


    Hallo Tom mein Freund :hut:
    wenn man solche Aussagen hört dann dürfte man manche Fabrikate gar nicht fahren
    und wenn da wirklich so viel Erfahrung und Wissen dahintersteckt,
    dann kann man normalerweise so eine Aussage nicht tätigen, sorry. :rolleyes:
    Aber wie schon mal geschrieben, eigenartigerweise hört man solche Argumente immer von der gleichen Gruppe!. ;)

  • Schoen wie schnell bei Autothreads immer die Emptionen hochkochen.... ;)


    Zurueck zum Thread; Glueckwunsch zum Auto, auch wenn ich das Gejubel auf Lexus beim besten Willen nicht teilen kann, die kochen auch nur mit Wasser

  • Das ist zum großen Teil natürlich ein Quatsch was Du da von Dir gibst, es kommt immer darauf an wie man sein Fahrzeug behandelt
    und auch regelmäßig Inspektionen durchführt,
    diese Argumentation hört man eigenartigerweise immer wieder von manchen Leuten. ;)
    Ich fuhr 14 Jahre ein und dasselbe Fahrzeug und es war keine Reisschüssel,
    hatte nie eine Panne, aber das Inspektionsheft war voll!.


    Ich bin seit fast 25 Jahren KFZ-Mechaniker, davon 16 Jahre Meister.


    Und ich behaupte das an dieser Aussage wohl etwas wahr ist.


    Ich fuhr selbst jahrelang einen LS 400


    In den letzten Jahren BMW und Jaguar.


    es hat zwar natürlich auch in nicht zu vernachlässigendem Umfang mit der Pflege eines Wagens zu tun aber alleine das ist es nicht.




    Ich kenne genügend Leute die auch keine "Reisschüssel" ( wenn ich diese Bezeichnung schon höre erschließt sich mir die fachliche Kompetenz des Verfassers ) fahren und dessen Inspectionsheft auch voll ist und die trozdem Probleme haben!!!!!!



    Aber Peter hat natürlich recht, denn er ist ja der Fachmann und weiß über alles bescheid :verneig: :verneig: :verneig:


  • Ich finde diese Sticheleien immer wieder nett, da kann man nur den :hut:
    und sie kommen auch immer von derselben Ecke :G ,
    den Spaß versteht man da wohl nicht mehr, höchstens er kommt von der eigenen Seite und dann wohl im Keller :lol: ,
    immer alles schön auf die Goldwaage legen :gut: , aber es kostet mich in Endeffekt nur ein :gaehn:


    Ich persönlich habe schon einige Leute mit verschieden Automarken die mit dem Fahrzeug liegen geblieben sind
    zumindest bis zur nächsten Tankstelle mitgenommen, weil ich es als Unverschämtheit ansehe
    z.B. jemanden mit Frau und Kleinkind bei 30° im Schatten auf der Autobahn stehen zu lassen!.
    Klar kann man in der heutigen Zeit selbst mit einem Neuwagen eine Panne haben,
    mit der Vielzahl von Elektronik die in heutigen Fahrzeugen eingebaut ist,
    aber man vermindert dies drastisch in dem man sein Fahrzeug checken lässt
    und das sollte oder müsste sogar ein Meister seines Faches wissen!.


  • genau das habe ich auch geschrieben, eventuell solltest du beim lesen bessere Sorgfalt walten lassen.




    Wenn mal mehrere tausend Fahrzeuge durch deine Hände gegangen sind dann bin ich gerne bereit mir von dir fachliche Unwissenheit unterstellen zu lassen, bis dahin habe ich an weiteren Diskussionen mit dir über diese Thematik kein Interesse.

  • Das hatte ich schon im ersten Post geschrieben und wo steht da was von fachlicher Unwissenheit(Goldwaage) :lupe: ,
    außerdem gibt es auch Notprogramme die ein Fahrzeug am fahren halten, wird ja wohl bekannt sein. ;)
    und was mehrere tausend Fahrzeuge damit zu tun haben ist mir schleierhaft. :grb:
    Humor ist wenn man trotzdem lacht. :G



    Manuel


    Doch VW, den es ist die Mutter und Audi ist nur ein Ableger mit gleicher Plattform davon. ;)