Rolex-Service-Qualität

  • Dank einer kostenlosen Überprüfung im Schweizurlaub bei der Firma Bucherer wussten wir, dass die schon ältere Datejust (Ref. 79174) meiner Frau nicht mehr absolut wasserdicht ist. Die kostengünstig angebotene Revision konnten wir wegen des bevorstehenden Urlaubsendes leider nicht in Anspruch nehmen.
    Somit haben wir zu Hause die Uhr zum Rolex-Service einschicken lassen. Die Uhrmacher bei Wempe wussten wohl, dass das etwas länger dauern würde und schenkten meiner Frau eine Ersatzuhr für diesen Zeitraum.
    Nun, nach längerer Wartezeit, kam endlich die Mitteilung, dass die revisionierte Uhr wieder abgeholt werden kann. Bevor mir der Uhrmacher die Uhr aushändigte, wollte er sie noch schnell in Gang setzen und die Uhrzeit stellen ...
    ... und hatte die Krone in der Hand!!!
    So wollte er mir die Datejust dann doch nicht mitgeben und ich wurde noch um eine Stunde vertröstet. Eine Stunde später konnte ich die Uhr mit nunmehr befestigter Krone in Empfang nehmen. Mir wurde noch versichert, dass dies nicht der Regelfall sei.
    Immerhin wurden mir - wie in einer guten Autowerkstatt (und im Gegensatz zur Anmerkung auf der Rechnung) - die ausgetauschten Originalteile ausgehändigt. So besitzen wir nun eine "Extra-Krone".
    Seit dem läuft die Uhr immer noch ;) und das Aussehen ist wieder topp. :gut:
    Fazit: Ich bin schwer beeindruckt vom Rolex-Service. :G
    Gruß Volker

  • Wieso Rolex-Service - ich denke, Du warst bei Wempe?

    Ich kann Peter nur zustimmen!


    Ohne den Service-Mitarbeiter von Wempe hättest Du wohl doch eher einen Hals auf die Dienstleistungsqualität im Hause Rolex.


    Des Weiteren ist es höchst bedenklich Eigentum einfach einzubehalten.


    Gruß, Stephan

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen.
    [L.A. Seneca, röm. Philosoph]

  • Die Uhr ist zum Rolex-Service eingeschickt worden (lt. Auskunft Wempe).
    Das "schwer beeindruckt sein" war ironisch gemeint, denn ganz billig ist so eine Revision ja nicht. Andererseits hat man hinterher praktisch wieder eine "neue" Uhr.
    Gut in unserem Fall war, dass der Uhrmacher bei Wempe noch eine Endkontrolle vorgenommen hat.
    Wie auch immer, meine Frau ist jedenfalls glücklich ihre Uhr wieder tragen zu können.
    Gruß Volker

  • wiso bist du dir so sicher dass der Service bei Rolex gemacht wurde?


    Oder anders gefragt: wieso meinst du dass Rolex die Ersatzteile zu Wempe mit der Revisionierten Uhr mitschickt um sie danach wieder zurück zu verlangen.. was eigentlich ja passieren sollte da Rolex ja bekannterweise Ersatzteile nur im Austausch rausgibt?


    Ich würde eher mal sagen dass Wempe das gemacht hat und Rolex gegenüber versichert dass die getauschten Teile defekt waren und entsorgt wurden :bgdev:


    Ist aber eigentlich völlig egal.. in dem Sinne: Herzlichen Glückwunsch zur (fast) neuen Uhr :blume:

  • wieso meinst du dass Rolex die Ersatzteile zu Wempe mit der Revisionierten Uhr mitschickt um sie danach wieder zurück zu verlangen.. was eigentlich ja passieren sollte da Rolex ja bekannterweise Ersatzteile nur im Austausch rausgibt?


    Klingt für mich auch schwer nachvollziehbar. Ich kann halt nur wiedergeben, was mir der Uhrmacher sagte. Auf der Rechnung steht "Erforderliche Ersatzteile wurden im Austausch erneuert und werden nicht retourniert." Die Krone habe ich jedoch mitbekommen. Sei`s drum.
    Gruß Volker

  • Jep, meistens in Hamburg... Da gehen zumindest meine Kronen immer hin, wenn ich auf einen Service von Wempe bestehe, welcher meist einen leichten preislichen Vorteil zum Kölner Original bietet... :jump:

  • Hallo zusammen,


    mir wurde zweimal die Wahl gelassen wo die Revision durchgeführt werden soll, direkt bei Rolex oder in der Reviabteilung der Chronometerwerke von Wempe.


    Die ausgetauschten Teile wurden jeweils einbehalten, kann ich auch verstehen bei den vielen " Bastelrolex " in der Bucht oder in ähnlichen Märkten!



    Viele Grüße 10no1