PVD-DailyRocker im Military Look gesucht

  • Hi!


    Ich möchte meine kleine Sammlung um einen neuen Daily Rocker erweitern.
    Mir haben es irgendwie die PVD beschichteten Uhren bzw. Uhren im Military / Special Forces Stil angetan.
    Zusätzlich sollte sie noch folgende Anforderungen erfüllen.
    - Metallband ebenfalls PVD-beschichtet
    - Quartz-Chrono
    - Durchmesser min. 43mm
    - Preis: max. 300EUR


    Nach einigen Stunden suche, hab ich folgende Uhr gefunden. Leider fehlen mir zum Hersteller jegliche Infos.


    Praetorian Black Phantom


    Hatte von euch schonmal jemand eine Praetorian zwischen den Fingern? oder am Handgelenk? =)


    Weitere Kandidaten, die ich mal auf die Liste aufgenommen habe.


    - Luminox Blackbird 9062 (Preis liegt eigentlich schon weit über Schmerzgrenze; Optisch sehr ansprechend)
    - Citizen Nighthawk (leider kein Chrono, optisch aber ansprechend)
    - Timex TX T3B851 (noch keine näheren Infos gefunden; Optisch ebenfalls sehr ansprechend)


    Könnt ihr mir vielleicht bei der Entscheidungsfidnung helfen? Welche kann man zwecks mieser Qualität gleich aus der Liste schmeisse? Welche sollte noch einen Blick wert sein?
    Eine Traser besitz ich schon und die MTM Uhren hab ich aufgrund vieler negativer Reviews und überzogener Preise bereits ausgeschlossen.


    Danke!

  • die Praetorian ist wohl eher nichts, die Citizen ist m.E. prinzipiell nicht verkehrt. Sollte es zwingend ein Quarzer sein, gäbe es von Seiko noch die SNAB53P1:



    Alternativ eine "automatische" Variante von Orient 05002B, allerdings keine Chrono-Funktionalität. Dennoch mein Favorit:



    Quelle: skywatches

  • Alternativ vielleicht noch eine Zeno Airplane Blacky. Die schaut lecker aus. :sabber:


    Durchmesser: 45,5 mm, Höhe 16,5 mm mit ETA Automatik 2824.


    Weitere Daten z.B. hier: Chronosammler
    Dazu vielleicht mal bei juergen_v hier im Forum mal nachfragen - vielleicht gibt´s noch einen kleinen Forumsrabatt. ;)



    Mit 40 mm etwas kleiner - aber auch ein netter Daily Rocker - die Traser Classic Chrono mit H3 Indexen.
    Die gibt´s wohl um die 380,-- Euro mit PVD Stahlband.


  • Vielen Dank erstmal für die Vorschläge.


    Das mit der Praetorian hab ich schon befürchtet. Sie fällt somit schon mal raus.


    Die Orient finde ich optisch sehr ansprechend, nur leider fehlt ihr dieser Military-Touch, den ich suche.
    Dafür nehme ich die Seike in die engere Auswahl mit auf. Ich bin ein Fan von Schwarz/Rot Kombinationen.


    Die Dievas werde ich wohl in die engere Auswahl miteinbeziehen. Soll von der Qualität her garnicht so übel sein.


    Die SMW ist mir auf meiner Suche schon untergekommen. Leider sprengt sie das Budget, was ich für die Uhr auslegen möchte.


    Die Traser ist lecker, leider zu klein für mich. :)


    Was haltet ihr eigentlich von der oben erwähnten Timex TX?


    Ich seh schon, es wird noch etwas dauern bei sovielen Kandidaten.

  • Also ich persönlich finde die Timex TX irgendwie zu "verspielt". Mal abgesehen davon kostet die Uhr doch auch einiges mehr als 300,00 €. Würde ich für die Uhr nicht ausgeben. Und der eingebaute Kompass rechtfertigt den Preis wohl nicht. Wie man hört ist jeder "echte" Kompass besser als so ein elektronisches Dingens.


    Wie wäre es denn mit der Vostok Rocket N1 ? Gibt es in schwarz/blau, bzw. schwarz/rot und liegt in Deinem Budget.



    Edit:
    habe gerade gesehen, die Rocket N1 hat einen Durchmesser von "nur" 42 mm. Damit entspricht sie doch nicht mehr Deinen Vorgaben.

  • also ich finde die citizen echt lecker!!!!! :sabber:
    so für den anstrengenderen alltag schon richtig;)


    was kostet das gute stück eigentlich???? und was ist das eco drive werk???????

    Die PVD-Variante gibts in der Bucht für 279EUR.


    Das eco-drive werk bezieht seine Energie durch die Sonne. ;) das ZB ist eine art solarzelle

  • Es stellt sich die Frage, inwieweit eine PVD beschichtete Uhr als Rocker dienlich ist.
    Wenn es dich nicht stöhrt, dass die Uhr dann nach einer Weile ziemlich mitgenommen
    aussieht...


    Nimm lieber was ohne PVD, dann kann die Uhr wenigstens einfach aufgearbeitet
    werden ohne Heckmeck. Im PVD wirst du Kratzer und Macken schön sehen, wenn
    der blanke Stahl drunter hervorschaut. Beim Aufarbeiten musst du dann bedenken,
    dass die Uhr zum Schluss wieder neu beschichtet werden muss.


    Aber wie eingangs beschrieben, "wenn es dich nicht stöhrt, dass die Uhr dann nach
    einer Weile ziemlich mitgenommen aussieht..."
    mach es.


    ;)