Preisfindung Tudor Date+Day in S / WG

  • Hallo Leute,


    :grb: ich bin am überlegen, ob ich meine Tudor Date+Day in S / WG, Ref. 76214, aus 2006 verkaufe.


    Wäre absolut komplett mit Box & Papieren und als Extra noch ein hellbraunes Krokoband (ca. 2 Wochen getragen).


    Den Zustand würde ich als gut bis sehr gut beschreiben. Normale Mikrokratzer und niemals poliert.


    Die "DayDate für Arme" wird ja nicht mehr gebaut. Könnte also ein Wertsteigerungspotential haben.


    Kann jemand eine Größenordnung vorgeben? Soll mir als Orientierung dienen.


    Hier seht ihr genau das gleiche Modell - exakt ZB, dt. Wochentag usw.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • ja, das ist teilweise schweirig mit den Tudors....


    Ich denke auch, dass gerade die an das Datejustgehäuse angelehnten Modelle preislich steigen werden, doch wieder die Glaskugel, wann und wieviel, kann man nicht beantworten...


    Keine hätte vor 20 Jahren gedacht, dass irgendwann mal die Chronos und Subs von Tudor wie ne Rakete abgehen...


    Ich würde ein aktuelles Modell, ich bezeichne jetzt das Jahr 2006 mal als aktuell, mit NP -30% ansetzen, ich denke, dann liegt man einigermaßen im Range, was den derzeitigen Wert angeht...

  • Hallo Leute :wink:


    Zwischenstand meinerseits: Ich habe mich mal ein wenig durch Plattformen wie Chrono24 usw. durchgesucht.


    Die günstigste Tudor mit Wochentag, die ich dort angeboten wird, hat keine WG-Lünette und liegt auf dem Niveau des damaligen LP.


    Alle anderen sind teurer! Schaue ich nur nach dem Merkmal WG-Lünette, beginnen die Preise bei 2200,- € :lupe:


    Klar kann man nun argumentieren, dass es u. a. alte Jumbos sind: 38 mm, Rolex gebrandet, ... Aber ohne Box, Papiere, kein Stahlband und mit anstehender Revision :grb:


    :pony: 30% unter NP betrachte ich mal als einen netten Versuch.


    Ich versuche mal von meiner Bilder zu machen zur besseren Beurteilung :nick:

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Zitat von Bachus


    :pony: 30% unter NP betrachte ich mal als einen netten Versuch.


    Sieh es als netten Versuch, Dich davor zu bewahren, monatelang auf Deiner Uhr sitzen zu bleiben.


    Natürlich könnte es sein, dass irgendwo auf der Welt irgendjemand genau diese Uhr sucht, aber ich weise darauf hin, dass Du bei diesem Bereich in Preise reinrutschst, für die Du bereits eine Rolex bekommst (wenn auch nur eine Datejust).


    Ansonsten bin ich ohne großes Suchen über die hier gestolpert


    http://www.chrono24.com/de/sea…&SORTORDER=1&numresults=6


    Ok, keine Weißgoldlünette - aber man findet dort auch eine Bicolor für 900,- Euro. Ich wünsche Dir in jedem Falle Glück...

  • So hier noch ein paar Bilder - wie versprochen:




    Beide Bilder wurden nachts in einer Kneipe bei Kerzenlicht aufgenommen. Entschuldigt also die nicht perfekten Lichtverhältnisse. Denke aber für einen ersten Eindruck reicht es aus.



    Habe ich gesehen ;) und das ist / war der damalige NP!

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif