Habe mir als "Uhr fürs Leben" die hier ausgesucht....! Kann jemand zu- oder abraten??? Erfahrungen???

  • Ohne wenigstens ein bischen Gold geht es wohl bei dir nicht, ich habe ja deine VCs und deine Patek in der Vintage Ecke schon bewundert.


    Am 16.10 hast Du dort geschrieben: "Diese Stücke sind und bleiben nun die Einzigen. Das Budget ist ohnehin erschöpft!".


    Was ist passiert? Im Lotto gewonnen? Im Garten gegraben und auf Öl gestoßen? ;)

  • @uhrsus: dir muss sie gefallen, das ist klar!


    ganz in gold ginge als "uhr fürs leben", vielleicht eine schöne ältere daydate :verneig: , aber selbst die möchte man nicht jeden tag tragen, selbst wenn sie nur ein lederband hat


    die frage ist ja auch, wie man die "uhr fürs leben" definiert: eine die du nie mehr hergeben möchtest, aber nur an besonderen tagen trägst, eine die du nie vom handgelenk nimmst, egal was du tust, etc.


    auf jeden fall sollte sie zeitlos sein, und das ist der wecker jedenfalls nicht.


    nun hoffen wir mal alle, dass du das schöne stück wirklich bekommst, sonst hast du statt einer "uhr fürs leben" "keine uhr trotz geben" ;)


    bin gespannt auf die ersten pics

  • Tja Leute, hier hat mich mehr oder minder auch wieder das Forum drauf gebracht. Meine Patek und die VC's z. B. wollte ich wirklich mein Leben lang (oder Leben kurz, so genau weiß man das ja vorher nicht!) behalten. Aber diese Stücke sind halt eigentlich "untragbar". Ein zwei Kratzer drauf und es haben sich 1000 EUR verabschiedet...




    Alles in allem sind die Teilchen immer nur im Kästchen gelegen und fast nie am Handgelenk und da was Neues in meinem Uhrengewurschtel anzupacken (aus Erfahrung) immer eine ganz spannende Sache ist, habe ich mich entschlossen, mich von 3 meiner 60'er Stücke zu trennen und mir etwas EXTRAVAGANTES, NEUZEITLICHES, SEHR ROBUSTES und natürlich QUALITATIV HÖCHSTWERTIGES zuzulegen und dann auch wirklich mal ZU TRAGEN!!!




    Tragischer persönlicher Hintergrund ist auch, ich habe vor Jahren einmal einen BREITLING-Chronomat (aus kurzfristigem Geldmangel) fast verschenkt und diesem ehemals treuen und robusten Wegbegleiter weine ich in regelmäßigen Abständen hinterher. Nun die gleiche Uhr wieder zu kaufen, erschien mir aber dann zu unspektakulär, also was ganz anderes ausgeguckt....




    Die Rolex Sea-Dweller hatte es mir nun bereits über 16 Jahre hinweg angetan. Diese Uhr war ja nahezu jahrelang Platz 1 im Uhrenmagazin! Also mal geschaut, was die Sea-Dweller "heute so macht"? Ich hab' dann schon einwenig schlucken müssen, als ich die Sea-Dweller, die mittlerweile die "deepsea" "geheiratet" hat, sich zu einem 6500 EUR Kraftprotz gemausert hat!!! Eine gebrauchte Alte wollte ich allerdings nicht und nun eine "deepsea", eine "uneinnehmbare Zeitfestung" für weit über 6000 EUR in mehr oder minder schlichtem Stahl,... nein, das wollte ich nun aber auch nicht.




    Ich hab' dann irgendwie nicht einsehen wollen, dass die theoretische Möglichkeit, in mehreren Kilometern Tiefe die Zeit ablesen zu können, so kaufenswert sein soll. ...Zumal ich nicht mal schnorchle...




    Hiernach bin dann recht schnell zum "Klassiker schlechthin" gekommen: Sportlich, dennoch auch elegant und meiner Meinung nach irgendwie zeitlos. Am Schluss hab' ich dann noch gedacht, in bicolor macht diese Uhr eigentlich noch einwenig mehr her und zu guter Letzt hab' ich dann noch von der Keramiklünette gehört. Die muß bei so einer Anschaffung fürs Leben natürlich auch noch her, wobei dieses Materialdetail eigentlich seit dem Marktantritt der Keramik-RADO bei so einer Marke wie Rolex Lünetten-Alltag OHNE AUFPREIS!!! hätte sein sollen, aber gut...




    Und so steh' ich hier und warte nun auf meinen SUB ...!

  • ich habe die uhr erst letztens wieder in händen gehabt. ich finde sie wirklich sehr schön, aber die uhr meines lebens würde sie nicht werden. S/G kann ich nicht immer tragen.


    wenn sie dir sehr gut gefällt, dann go for it. ist eine tolle uhr und mit der neuen ceramic lünette gleich 2mal.. :gut:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • SIE IST ANGEKOMMEN!!!! Die NEUESTE SUBMARINER Stahl/Gold, Ref. 116613 LN, siehe Bild vorn!



    Was soll ich sagen?... Also ich hab' ja in meinem Leben schon ein paar Uhren in meinen hierbei manchmal feuchten Händen gehalten, dabei fataler Weise jedoch aus negativen Imagegründen immer einen Bogen um Rolex gemacht.



    Aber Leute!!!, was DA ANGEKOMMEN IST..., ist einfach der Hammer!!! Bin restlos begeistert!!!



    Die Uhr hat ein wahnsinns Gewicht, kannte ich vorher gar nicht, so schwere Uhren. Selbst meine Breitling damals war hiergegen ein Fliegengewicht. Man könnte meinen, die Uhr könnte auch unters Waffengesetz fallen, da sie vermutlich unbeschadet auch als Schlagring zur Selbstverteidigung in Notwehrsituationen (...versteht sich!!!) herhalten könnte.



    Ja und letztlich die VERARBEITUNG und die NEUE SCHLIEßE!!!! Präziser und satter gehts vermutlich nicht?!



    Ehrlich, ich bereue keinen Cent und für unter 6000 EUR mittlerweile zu haben, ein MUSS für jeden Rolex-Fan!!!



    Ihr merkt schon, ich bin jetzt einer geworden.



    Übrigens, die Schließe ist der absolute Hit. Die alte Schließe kenne ich ja nur von Bilder, aber hier wurde an Eleganz und Zuverlässigkeit wohl augenscheinlich ordentlich draufgepackt?!



    Tja zu guter Letzt möchte ich ankündigen, dass ich mir wohl über kurz oder lang noch die STAHLVERSION für den Alltag hole und hiermit das Thema "Vintages & Co. KG" für mich endgültig vom Tisch ist. Ich hau' alles andere raus und hole sie mir!!! Versprochen!!! Und außerdem, IHR SEID HIERAN DANN AUCH EINWENIG "SCHULD"!!!



    Abschließend, schaut SIE euch mal beim Konzi oder so mal in echt an und vor allem die Schließe! Übrigens die Lünette glänzt auch hervorragend und scheint durch das Material zudem auch an Widerstandskraft hinzugewonnen zu haben.



    Leute, entschuldigt die Begeisterungsstürme von mir hier, aber ich kann nicht anders...



    Ciaoi erstmal, muss mich erholen und beruhigen...

  • Leute, entschuldigt die Begeisterungsstürme von mir hier, aber ich kann nicht anders...




    Ciaoi erstmal, muss mich erholen und beruhigen...

    Gebt dem Mann doch mal ne Valium ... sonst kolabiert er gleich und das gute Stück wandert gleich in die Erbmasse ;) ;) ;)


    ... was so'n neues Schätzchen so auslösen kann .... :grb:



    Im Ernst:


    Auch wenn ich die BI gar nicht mag und immer Stahl nehmen würde .... Glückwunsch!

  • Wie gesagt,... die STÄHLERNE bekomme ich auch noch, das weiß ich nun mittlerweile immer mehr!!!




    Und damit ich mich an dem vielbesagten Gold der Uhr nicht unbehaglich sehe, wird diese dann nur zu besonderen Anläßen rausgeholt.




    Hab' mir gerade ein Fläschchen aufgemacht und ich muss sagen,...macht die Adern weit und so langsam kann ich mich einwenig beruhigen...




    ICH BIN EIN ROLEX'ER GEWORDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • soso, die neue Schließe macht scheinbar einen wesentlichen +Punkt der Uhr aus, oder sogar den wesentlichen. ;)
    Rolex hat dazu aber sehr lange gebraucht. ;)


    IMHO: Stahl/Gold ist nichts für mich, Gold pur auch nicht. Aber wem es gefällt
    Viel Freude damit wünsche ich Dir auf jeden Fall :blume: