Es muß nicht immer eine Panerai sein....

  • wieder was gelernt- die Anonimo ist eine richtig tolle Uhr-gefällt mir gut :gut:
    das Band ist sicherlich Geschmacksache, aber da Eigenbau :respekt:
    mir wäre es zu plump bzw. sieht imho nicht sehr wertig aus, ausserdem viel zu dünn irgendwie :grb:


    egal, viel Spass mit der Eigenkonstruktion :blume:

  • ich kann den Uhren nichts aber auch gar nix abgewinnen.......macht nix - Du musst Spass haben............ :gut: ...............


    ich hatte mal eine A. in der Hand, die war für diese Preisklasse einfach schlampig verarbeitet - weiterhin war Sie mehrfach im Service....mag ein Einzelfall sein - keine Ahnung..........


    Die Marke ist 10 Jahre alt, in die alten Panerai-werkstätten eingezogen und hat das Zugpferd Dino Zei...achso...und die Stadt Florenz natürlich......mmm....besonderes kann ich hier nicht erkennen........


    egal.....Wenn Sie Dir gefällt - Super............. :gut: ...............


    das band ist aber Käse............. ;)

  • Ich habe ja den direkten Vergleich und muss feststellen, dass meine Anonimo etwas besser verarbeitet ist als die Panerai. Hatte auch schon andere Anonimos in der Hand, z.B. die Professionale GMT, von schlampiger Verarbeitung kann da keinesfalls die Rede sein, ganz im Gegenteil. Etwas günstiger könnten sie m.M.n. dennoch sein, aber in der so genannten Luxusklasse wird der Preis ja sowieso lieber gewürfelt als kalkuliert.

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Ich besitze eine Militare , und die ist wirklich sehr sauber verarbeitet!
    Da handelt es sich vermutlich um einen Einzelfall, meine läuft definitiv sauber :jump: !
    Dieser Panerai/Anonimo kampf ist doch sowieso lächerlich, sind sicherlich beides qualitativ hochwertige Uhren.

  • Ich kann die Verarbeitungsqualität der Anonimo nur bestätigen. Dass sie verhältnismäßig teuer ist, gebe ich zu. Dies trifft jedoch für Panerai genauso zu.


    Und wenn ich nicht arg daneben liege, so ist doch die Radiomir von 1943 sowie die Brevettato von 1938 von ROLEX gebaut! http://www.knirim.de/xpane.pdf


    Ist doch dann ähnlich wie die Geschichte Panerai - Anonimo.


    Lass mich natürlich auch gerne etwas besseren belehren, sollte die Geschichte nicht stimmen.


    Gruß


    Siegfried

    [align=center]
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen".


    (Zitat: Walter Röhrl)


    Einmal editiert, zuletzt von meppi ()

  • Fotogen und schön sind die Pannis ja - ich würd mir die auf keinen Fall vermiesen lassen.


    Dass die Story zu 50% Marketing ist, wissen wir eigentlich alle - aber Menschen lieben guterzählte Geschichten
    und das ist doch auch was Schönes.


    Der Markt wird geschaffen, das ist eigentlich bei _jeder_ Marke so.


    Herr der Ringe ist erfunden, aber die Schwerter und diverser Schmuck bis hin zu Gandalfs Pfeife sind begehrenswerte und schöne Memorabilia.


    Mein Tip:


    Einfach das Leben mit grossen Kinderkulleraugen sehen, sich an den Pams erfreuen und nicht immer so kompliziert denken! :jump::wink::blume::gut:

  • Jede heute gefertigte Anonimo hat mehr mit der ursprünglichen Marke Panerai zu tun als jede heute von Richemont gefertigte Panerai. Jeder der sich auch nur ansatzweise mit der Historie beider Marken auseinander gesetzt hat, weiß das.

    Endlich schreibt einer mal die Wahrheit! :gut:

  • Mal ganz ehrlich... ist das nicht Wurscht wie sonstwas?


    Ich hab hier eine Buren Wehrmachtsuhr, die hat mehr "Geschichte" als der ganze Rest an Panerais im Forum,
    das Teil wurde samt Besitzer in Stalingrad hoppsgenommen und kam erst 1950 wieder in die Heimat.


    Das erste halbe Jahr im Gulag hat die in einem Stiefelabsatz gelebt, schön in einem fettgetränkten Lappen.


    Von der Tochter habe ich die Uhr als Dank für eine Gefälligkeit geschenkt bekommen. Sah zum Kotzen aus,
    aber jetzt ists ein Prachtstück, auch wenn sie ein paar narben hat.


    Und sonst? Ist vielleicht 150,- wert.


    Mit Panerais Masstäben gemessen wäre das eine 40.000,- Euro Uhr :bgdev:


    Hype, nix dahinter