Es muß nicht immer eine Panerai sein....

  • Hallo,


    es muß nicht immer eine Panerai sein, sondern vielleicht auch mal eine Anonimo. Leider fristet die Marke ein Schattendasein im Vergleich zu großen Marken, wie vergleichsweise Panerai.
    Nachdem im Panerai-Lager viel mit Bändern jongliert wird, ist dies, bedingt durch den Verschluß bei der Anonimo, nicht ohne weiteres möglich.


    Hab nun dies zum Anlaß genommen, mir ein Vintage-Band selber herzustellen. Aber seht selbst:






    Freu mich auf eure Antworten.


    Gruß


    Siegfried

    [align=center]
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen".


    (Zitat: Walter Röhrl)


  • Hallo Siegfried,


    schönes Avatar hast Du.
    Die Autavia hatte ich auch mal. Sieht echt gut aus.


    Zu Anonimo:
    Diese Marke wurde mir bei Abeler in Wuppertal vom guten Herrn Bornschein auch mal ans Herz gelegt.
    Das die Designer bzw. Gründer von Anonimo aus dem Hause Panerai kommen, ist am Design unverkennbar.
    Aufgrund der Größe waren sie auch recht ansprechend für mich.
    Als ich dann allerdings die Preise hörte, die ja fast auf Panerai-Niveau liegen, dachte ich:


    Dann doch lieber die Breitling Superocean Heritage 46 mm -damals meine erste in schwarz- kaufen!


    Zum Armband:
    Sieht sehr cool aus, obwohl man vom Anschein her glauben könnte, daß es jeden Moment zerbröckelt.


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dieser nicht alltäglichen und deshalb sehr interessanten Uhr!

  • 1. Mit Panerai kann man die Anonimo überhaupt nicht vergleichen. :rolleyes:


    2. Das Band sieht an der Uhr Mega-Sch....e aus. :rolleyes:


    3. Viel Spaß mit der Uhr. :G


    Ach nein? Würde mich freuen, wenn du uns das mal näher erläutern könntest!

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • An sich ne nette Idee (und ne Superarbeit), nur finde ich die Lederarmbänder von Anonimo in Bezug auf Tragekomfort so was von perfekt, daß ich mir die Arbeit nicht machen würde..

    Gruß,
    der Michl
    bekennender Ingersoll-Besitzer


    Ich denk, ich bin großartig, also bin ich das auch, denk ich mal!
    O. Kalkofe

  • 1. Mit Panerai kann man die Anonimo überhaupt nicht vergleichen. :rolleyes:


    2. Das Band sieht an der Uhr Mega-Sch....e aus. :rolleyes:


    3. Viel Spaß mit der Uhr. :G


    Zu 1: Ich vergleiche nicht die zwei Marken miteinander, es ging mir lediglich um große Uhren, wie Panerai.


    Zu 2. Vielen Dank für die Blumen, :blume: Hoffe, Du has schönere Bänder, vor allem teurere. Mir gefällts trotzdem.


    Zu 3. Den werde ich auch haben. Und zum Thema Kellner. Bin überzeugt, dass Du nicht mal ein Fake beim Kellner erkennen würdest.


    Meine Anonimo macht wenigstens keiner nach.



    Im übrigen wollte ich es wirklich mal probieren das Wort Panerai hier im Forum zu erwähnen, um zu testen, ob gleich Schelte kommt. Und Tatsache, es kam, wie ich vermutet habe. :bgdev:

    [align=center]
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen".


    (Zitat: Walter Röhrl)


  • Das mit dem Kellner kamm nicht von mir. :rolleyes:


    Es geht nicht um teure oder billige Bänder nur dieses Band ist viel zu Grob für diese Uhr.
    Das Original-Band sieht viel besser aus als das was du dran hast. :gut::gut:


    Wollte auch keine diskusion hier aufmachen deswegen schreibe ich nichts mehr rein. ;)


    Vom Design her hat die Uhr was deswegen freue dich damit. :gut::gut:


  • Sorry für die Kellner-Geschichte. Aber was mich halt ärgert ist die Tatsache, dass oft gleich losgewettert wird. "Das Band sieht an der Uhr Mega-Sch....e aus." Hättest Du gleich geschrieben, dass Dir das Band nicht gefällt und Du dieses zu grob findest, wäre das in Ordnung gewesen. Hat ja schließlich jeder ne andere Meinung, und das ist ja auch ok.


    Gruß


    Siegfried

    [align=center]
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen".


    (Zitat: Walter Röhrl)


  • ...
    Sorry für die Kellner-Geschichte. Aber was mich halt ärgert ist die Tatsache, dass oft gleich losgewettert wird. "Das Band sieht an der Uhr Mega-Sch....e aus." ...


    Na ich weiss nicht, Du stellst hier eine Uhr mit einem ziemlich "außergewöhnlichen" Band zur Schau (und das war Dir doch vermutlich auch vorher klar), dann musst Du IMHO auch damit leben, dass jemand spontan und direkt seine Meinung sagt. Wenn einer sagt, dass das Band scheisse aussieht, dann ist das eben seine Meinung, das muss er doch nicht dazu schreiben. Ist doch das Gleiche als wenn jemand schreibt "Geiles Band", dann ist das auch nur seine Meinung.


    Ich finde das Band geht an der Uhr vorbei, ich würde es nicht mal an einer alten Panerai tragen. Es ist einfach zu grob gemacht und sieht ein bischen so aus, als hätten Robinson und Freitag einen uralten Wilson zerschnitten und mit Lianenfasern ein Armband draus gemacht. Außerdem sieht mir die Konstruktion an dem Anstoß mit der Krone zu labil aus, ob sie es ist, sei mal dahin gestellt.