Chronometer von Glashütte Original !!

  • Für mich ist das die schönste Uhr, die GO je gemacht hat! Die erinnnert - abgesehen vom (allerdings sehr gelungenen) Großdatum - stark an klassische Schiffschronometer. Einfach nur schön und leider weit jenseits meiner monetären Möglichkeiten :( ! Trotzdem ist der Preis m. E. in Relation zu vergleichbaren Uhren anderer Marken angemessen.



    PS zum Thema Präzision: Im Chronos-Test hatte die Uhr in nahezu allen Lagen Null Abweichung! Ingenieurskunst :gut:!

  • Das trifft mich hart , diese Worte von einem Le(h)erling zu lesen der aus der Materie kommt !


    Verstehe mich nicht falsch aber das war nur ein Scherz ,ich weiss dass seine Inspiration für seine Uhr
    von der Lange bzw. GUB Beobachtungsuhr gekommen ist .


    Außerdem bin ich kein Lehrling mehr und das "e" zuviel habe ich jetzt mal übersehen . :troest:


    Also brauch Dich da gar nichts hart zu treffen . ;)

  • Nachtrag :


    Ich kann die Marke gut leiden ,weil ich den Rene´ Marx ganz toll finde und weil auch der Uwe Bahr immer sehr nett ist .



    Ein wenig Spaß muss sein Peter (Pete) :wink:

    • Offizieller Beitrag

    ... heute hatte ich das erste Mal Gelegenheit, die Senator Chronometer in Ruhe live anzuschauen - der fantastische Eindruck von den Fotos hat sich voll bestätigt, eine absolut gelungene Uhr.


    Welcher Goldton besser passt, ist sicher Geschmackssache, habe ich mir auch noch keine abschließende Meinung zu gebildet (eilt ja auch nicht...). Aber das Blatt und das Werk überzeugen auf jeden Fall. Ich habe die Gimmicks alle mal durchgespielt, Zero-Rest und Minutenverstellungen waren perfekt ausgerichtet, Datum schaltet genau um 24.00 Uhr :gut:


    Auch die Größe finde ich am Arm ziemlich perfekt, nicht so klein (wie vieles bei der Konkurrenz), aber auch nicht zu groß für eine Dresswatch.


    Nur die neue Faltschließe fand ich etwas grobschlächtig - andererseits ist "massiv" bei Golduhren ja nichts schlechtes...


    Eine Stahlversion ist tatsächlich nicht angekündigt, aber auch im Gespräch mit dem Konzi klang durch, dass das vielleicht noch in 1-2 Jahren nachgeschoben werden könnte. Bei einem Preispunkt zwischen 10 und 15.000 Euro wäre die Uhr vielleicht für ein etwas breiteres Publikum erreichbar, vor allem auch für einen größeren Teil der bisherigen GO-Kunden, die nicht zwingend ihr Geld für den Edelmetall-Aufschlag ausgeben wollen/müssen/können.


    Fazit: Eine perfekte "gute Uhr". Aber ob meine Selbstbeherrschungskräfte die notwendige Ansparphase möglich machen :grb: :rolleyes: ...


    Gruß,
    Christian