Leichtes Mädchen...Mido Ocean Star Chronograph

  • Vor einigen Tagen im MP eines anderen UhrenForums und sie hat mir gleich gefallen.
    Ich wusste gar nicht das es diesen Chrono gibt...vielleicht auch ganz gut so ;)


    Manche fragen sich nun sicher warum "leichtes Mädchen"?!?
    Die Uhr sieht einfach zu gut aus um ein Kerl zu sein...ein fein gezeichnetes Gesicht, alles Harmonisch ausgeführt, fein gearbeitet und...komplett aus Titan.
    Ein echtes Leichtgewicht, hätte ich nicht gedacht. Ich war bisher der Meinung das ja schon allein das 7750 genug Gewicht mitbringt und ein massives Titangehäuse und ein massives Titanband können ja sooo leicht gar nicht sein.
    Pustekuchen...ich hab gestern extra mal mir ein Bandglied ganz genau angeschaut ob es auch wirklich massiv ist, denn es fühlt sich so leicht an wie ein gefaltetes Blechband.
    Ich kann zumindest nicht erkennen das da irgendwas gefaltet ist, somit wird es schon massiv sein und Titan ist halt eben wirklich so leicht :).


    Alles in allem ein echtes Sahnestück und es wundert mich schon das ich die Uhr nicht schon vorher mal zu Gesicht bekommen habe.
    Wie mir scheint bin ich der erste hier der diese Uhr vorstellt...na dann will ich mal :)


    Mido Ocean Star Automatic Chronograph


    Werk: Mido-Kaliber 1320 (Basis ETA Valjoux 7750), 13¼’’’, Ø30,00 mm, Höhe: 7,90 mm, 25 Steine, 28’800 A/H, INCABLOC und NIVACOURBE Stoßsicherungen, vergoldete GLUCYDUR Unruhe, ANACHRON Spiralfeder, NIVAFLEX NM Zugfeder. Hochwertig dekoriert mit gebläuten Schrauben, perlierten Brücken, Schwungmasse mit Genfer Streifen und Mido Logo graviert. Gangreserve 50 Stunden. In 5 Lagen reguliert!!


    Gehäuse: Titan (Grad 2, 50% leichter und 30% fester als Stahl), Titankrone verschraubt, 20bar Druckfest, verschraubter Glasboden
    Durchmesser 40,5mm ohne Krone
    Höhe 14mm


    Zifferblatt: Silber, aplizierte Indexe mit Super-LumiNova, Zeiger auch mit Super-LumiNova


    Band: Massives Titanband mit Faltschliesse


    Glas: Saphir, zweifach entspiegelt


    Und hier die Bilder...ich finde bei der Uhr bzw. dem Werk lohnt sich der Glasboden wieder. Es ist zwar "nur" ein 7750, aber dieses ist echt schön finisiert (leider auf meinen Bildern nicht ganz so gut zu erkennen)








    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Sehr schick, die Ocean Star.
    Herzlichen Glückwunsch! :blume::blume:

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • Hallo




    sehr schöne Uhr auch wenn Sie mich ein wenig an einen Swatch Irony Chronographen erinnert.


    Bei Mido stimmt auch das Preisleistungsverhältniss. :gut:


    Super Uhrwerk mit tollen Gangwerten.In 5 Positionen geregelt. :respekt:


    Habe die Mido All-Dial Chronograph mit Chronometerwerk. Liegt ca 1 s im Plus.




    Viel Spaß damit




    Grüße

  • Schöne Uhr. ;)
    Mido ist für mich immer noch ein Empfehlung für gute Uhren zu "guten" Preisen.
    Viel Spaß damit :gut:
    Gruß
    beppi-b.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.


    Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865
    US-Staatsmann und 16. Präsident der USA

  • ups...hier war ja ne Frage bzw. mehrere die es zu beantworten gilt ;)


    Listenpreis der Uhr ist irgendwas um die 1.4k, der Durchmesser ohne Krone beträgt 40,5mm...hoffe geholfen zu haben :)


    Das für mich besondere an der Uhr ist echt das Gewicht...wunderbar leicht und doch gerade noch schwer genug...perfekt :)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??