Beiträge von TickTickZeit

    Hallo Robert


    und Danke für die Antworten.Werde jetzt mal die Bedenken zur Ersatzteilfrage zur Seite legen und gehe davon aus es gibt Sie weiter noch länger.


    Die Preise im Web und deine aufgeführte Quelle mit einbezogen liegen im Schnitt bei ca 1000 Euro.Kommt evtl. Revision dazu dann liegt man zwischen 1200 - 1500 Euro.Das hat mich eigentlich immer vom Kauf abgehalten auch wenn Sie schon sehr schön ist.Worauf sollte man denn beim Kauf im Netz achten denn anschauen kann man Sie ja leider nicht ohne evtl. viel zu reisen.




    Grüße Lars

    Hallo




    das mit dem suchen nach einer Uhr kenne ich auch zu genüge.Bei mir ist es ne Sinn 142 bei Dir die Citizen.


    Vielleicht kommst ja hier weiter


    http://atessa.amur.jp/product_…ws/products_id/1500530384


    http://www.kr-2004.com/SHOP/citizen-ATX53-2712.html




    Das Problem ich verstehe da nix :bash:


    Vielleicht kommst Du ja weiter not falls gehst Du mal Japan oder Chines. Essen :lol: und bekommst da Hilfe.


    Hoffe hast Glück


    Habe über die suche :lupe: das eingegeben.


    http://atessa.amur.jp/product_…ws/products_id/1500530384CITIZEN ATTESA 2712




    Die 2712 ist das Kaliber wie Du vielleicht schon weist.




    Grüße

    Hallo




    sehr schöne Uhr auch wenn Sie mich ein wenig an einen Swatch Irony Chronographen erinnert.


    Bei Mido stimmt auch das Preisleistungsverhältniss. :gut:


    Super Uhrwerk mit tollen Gangwerten.In 5 Positionen geregelt. :respekt:


    Habe die Mido All-Dial Chronograph mit Chronometerwerk. Liegt ca 1 s im Plus.




    Viel Spaß damit




    Grüße

    Hallo und guten Abend zusammen.




    Ich interessiere mich eigentlich schon seit Jahren für die Sinn Uhren 142 oder 157 mit dem Lemania Kaliber 5100.


    Leider habe ich es nie geschafft mir eine bei der Firma Sinn zu kaufen.Immer kam etwas dazwischen.Heute gibt es die Uhren neu nicht mehr. :(


    Hab mich dann mit der einen oder anderen Uhr vertröstet.Aber dieses Design mit dem 70ér Jahre Flair und den bunten Zeigern geht mir nicht aus dem Kopf.


    Jetzt suche :lupe: ich schon länger dann und wann mal.Gute Angebote sind selten.Wenn ich dann eins gefunden habe warte ich zu lange zur Entscheidung und weg ist sie. :bash:


    Nun zur Frage.Was muß man heute für diese Uhr gebraucht zahlen?


    Die Preise scheinen ja zu explodieren :maul: und wenn man noch die Revision dazu rechnet kann man schon neue Sinn Uhren kaufen.


    Ist die Uhr mit dem Lemania den Preis überhaupt wert oder wird hier nur gepuscht?


    Wie sieht es denn für die Zukunft mit Ersatzteilen vom Lemania 5100 aus? (Soll ja jetzt vom Swatchkonzern in Tissot-Uhren eingebaut sein.)




    Grüße und Danke für Antworten

    Hallo zusammen




    auf der Suche nach der robusten und doch schönen Uhr für jeden Tag habe ich schon Stunden mit dem lesen und suchen verbracht. :lupe:


    Zur Auswahl standen die Laco Einsatzuhr,die Sinn 105 Sta,die Guinand 40 er und dann habe ich noch diese gefunden





    Revue Thommen Taucher Chronograph.


    Werk:
    Swiss Made, mechanisches Chronographenwerk mit automatischem Aufzug, ETA Kal. Valjoux 7750 - 25 Steine, 28.800 A/h
    Funktionen:
    Stunden, Minuten, kleine Sekunde - Chronograph mit 12 Std., 30 Min., zentrale 60 Sek. - Datum und Wochentag (Englisch) auf 3:00
    Gehäuse:
    Massives Edelstahlgehäuse mit einseitig drehbarer Lünette mit 60 Minuten Dekompressionszeit-Skala und kratzfestem Saphirglas, verschraubter Stahlboden und verschraubte Krone
    Zifferblatt:
    Schwarz, Zeiger mit Leuchtstoffbeschichtung, Leuchtindizes und Minutenteilung
    Armband:
    Revue Thommen Kautschuk
    Wasserdichte:
    Bis 30 ATM (300 m / 1000 ft.) - Zum Tauchen geeignet
    Abmessungen:
    Durchmesser 45.5 mm (mit Krone 50 mm) - Tiefe 16 mm - Bandanstoss 24 mm
    Garantie:
    Revue Thommen zwei Jahre internationale Herstellergarantie


    Der gefällt mir und der Preis von ca 700 Euro ist auch noch i.O.Er soll mal 1100 Euro gekostet haben. :grb:


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Uhr der Marke oder vielleicht noch Alternativen?


    Gruß

    Hallo zusammen



    mit Freude habe ich den Artikel gelesen und die Bilder genossen.Es ist eine sehr schöne Uhr die von der Größe auch passend ist.Was nutzen immer mehr an cm im Durchmesser wenn das Uhrwerk nur noch einen Bruchteil füllen kann und verloren erscheint.


    Leider war ich nur über den Preis enttäuscht der doch sehr hoch im Vergleich zu anderen Nomos Uhren erscheint.Hier scheint Nomos jetzt doch einem Trend zu folgen den andere Hersteller schon lange mit Erfolg verfolgen.Siehe auch den neuen Breitling.Chrono auch wenn der jetzt ein eigenes Uhrwerk hat.


    Ich hoffe Nomos wird nicht anfangen mit einem neuen Modell den Preis zu erhöhen.



    Gruß

    Hallo


    Als erstes vorab Bilder werden noch gemacht. ;)


    Jetzt kurz die ersten Erfahrungen zu meiner neuen Uhr.Ich trage Sie jetzt das ganze Wochenende durch und bin erstaunt von dem Tragekomfort der doch sehr angenehm ist.Das bedienen der Krone zum Zeitverstellen geht auch sehr gut und da wackelt nichts an der Krone.Hab schon anderes bei teueren Uhren erlebt.Da hatte man das Gefühl die Krone bald in der Hand zu haben.Die Ablesbarkeit bezeichne ich als gut bis sehr gut.Hier stört manchmal ein wenig die Tiefe des Zifferblattes.Nicht unbedingt für mich nötig ist die Datumsanzeige.Ist mir zu klein und stört ein wenig das Gesamtbild des Zifferblattes.Lieber einen kompletten Leuchtindizies bei der 3.


    Die Zeit scheint Sie auch gut zu halten.Im Moment keine Abweichung wenn nur minimal.


    Sehr positiv ist die Nachtablesbarkeit.Über Stunden hinweg alles gut zu erkennen und das ohne die Uhr vorher dem starken Licht auszusetzen .


    Der erste Eindruck von mir .Eine super Uhr die für das Geld viel bietet.Vor allem ein Gesicht was man nicht oft findet und dem Tauchsport entgegenkommt.Tauchen kein Allerweltssport und die ECO-Zilla keine Allerweltsuhr.


    Gruß

    Hallo zusammen


    heute war der Tag der Wahrheit.Hatte mir die Promaster Titanium ECO bestellt und konnte Sie heute bei der Post in Empfang nehmen. :G


    Erst gezögert Sie auszupacken.Ob der Kauf die richtige Entscheidung war?Dann aber jetzt los und weg mit dem Papier.Wie schon bekannt kam die gelbe Sauerstoffflasche zum Vorschein.Langsam geöffnet und dann. :jump:


    Die Uhr kommt zum Vorschein.Ich muß sagen einfach nur toll.Alles mit einer Lupe :lupe: betrachtet und ich bin erstaunt über die Fertigungsqualität des Gehäuses.Der Rest ist auch perfekt.Anprobiert und die Angst Sie könnte zu groß sein ist nicht mehr.Sie ist zwar groß aber im vergleich zu manchen Chinaweckern die auch locker 45mm erreichen bedeutet bei der ECO ,Größe =Materialmasse und Verarbeitung.


    Noch etwas finde ich an dieser Uhr toll.Sie tritt aus dem Einheitsbrei von Taucheruhren für mich positiv hervor und auch wenn ich nicht tauche (Wieviele tauchen wirkl. die eine Taucheruhr tragen ;) ) bin ich froh mich für diese Uhr entschieden zu haben.


    Gruß

    Hallo Dennis



    Danke für die Info.Hab weiter im Netzt geschaut und nicht viel weder negativ noch positiv über den Antrieb gefunden.Leider auch nichts über das Funktionsprinzip.Nur ne Anleitung zu dieser Uhr.


    Vielleicht hat hier jemand noch Infos zum Antrieb oder gar Erfahrungsberichte zu dieser Uhr.



    Gruß

    Hallo


    an alle zur vorgerückten Stunde


    Seit 2 Tagen wühle ich im Netz auf der Suche nach Citizen Promaster Uhren.Angetan hatte es mir die Automatic Uhr die wohl an vielen Handgelenken ihren Dienst tut.Dabei entdeckte ich eine Promaster Version im Titangehäuse und mit dem ECO-Drive Antrieb.


    Die hat mich umgehauen :jump: und das Fieber begann.Suche nach Erfahrungen leider im Netz nichts zu finden. :lupe:


    Hat hier jemand Tips bzw.Erfahrungen zum ECO Drive Antrieb von Citizen was Haltbarkeit und zur Zuerlässigkeit oder sonstigem betrifft?


    Oder gar Erfahrungen zu dieser Uhr?





    Gruß

    Hallo


    vor 2 Tagen hab ich mir eine neue Batterie bei Hertie in eine Uhr einbauen lassen.Die kurze Zeit genutzt und Vitrinen mit Uhren angeschaut.Mein Blick erfasste die Vitrine mit den Kienzle Uhren.Alle um die hälfte billiger.Kienzle hat ich mal mit 13 Jahren.Plastikgehäuse mit orangem Zifferblatt.Kienzle Sport oder so hieß die.Schick war sie.Leider dann ins Meerwasser gefallen.Exitus.Nie wieder eine irgendwo gesehen.Gestern hab ich mir dann mal so eine Art Taucheruhr mit blauem Zeiger und Indexen angeschaut.Kautschukarmband und Automatik.Ganz passabel.Guter Preis und hab Sie dann mitgenommen.3 Jahre Garantie. :gut: Das Ding trage ich jetzt seit 2 Tagen und ob es jemand glaubt.


    Im Moment hat die keine Abweichung. :respekt:


    Gerappelt und geschüttelt.Ob da doch ein Quarzwerk drin ist :lupe:


    Es ist eine Automatik.


    Zerlegen und schauen was für ein Werk drin ist? :grb:


    Nein.Lieber tragen so für jeden Tag und dann mich an meine alte Kienzle erinnern. ;)


    Hat vielleicht jemand eine Idee was für ein Werk da verbaut ist?




    Gruß

    Hallo


    Bin bei der Suche nach Uhren auf die Sinn 157 aufmerksam geworden.Über diese Uhr habe ich dann auch viel gelesen auch ,daß Sie nicht mehr zu bekommen ist und wenn dann nur gebraucht , das auch noch schwer und Wartung steht mit Sicherheit an.Also habe ich weiter nach gebrauchten gesucht.Das Werk Lemania 5100 wird als sehr robust und zuverlässig beschrieben.Nun habe ich aber auch gelesen das dieses Werk in älteren Omega Speedmaster Uhren verwendet wurde.


    Nun meine Frage .Die Preise für eine gute Sinn liegen gleich auf manchmal sogar drüber mit einer Omega.Omega war auch immer eine sehr gute Uhr.Welche der beiden ist zu bevorzugen? :grb:


    Gibt es eine Alternative zu beiden genannten auch aus dem Sinn Angebot die ebenso robust und zuverlässig sind? :jump:


    Gruß

    Hallo


    Habe durch Zufall im Netz Bilder einer Breitling Colt Automatik GMT gesehen.Sieht sehr gut aus und macht einen Soliden Eindruck wenn man das anhand von Bildern sagen kann.Ist diese Uhr zu empfehlen bzw. etwas für den der eine Uhr sucht die einstecken kann ohne gleich verschlissen auszusehen.Wasserdicht und stoßfest.


    Bin auf der Suche nach einer Uhr die ich nur zum schlafen gehen ausziehen möchte. Hat jemand Erfahrung mit dieser Uhr und was ist da für ein Werk drin?


    Gruß

    Habe mich auch für die Baroncelli interessiert.Eine sehr schöne Uhr mit super Verarbeitung auch das Band.Bei Mido bekommt man viel Uhr fürs Geld oft sogar auch Chronometer die wirklich sehr genau gehen.Mido wird leider oft unterschätzt und könnte auch für mehr Geld verkauft werden.Habe selber 3 Stück und alle laufen Top.Den größten Kultfaktor hat die Comander.


    Gruß

    Hallo an Alle.


    Habe heute eine Union Uhr gesehen.Zwischen anderen Marken so ganz alleine. :(


    Nun habe ich versucht rauszufinden um welches Modell es sich da handelt.Wollte auch nicht in den Laden gehen und fragen.War auch nicht so wichtig.Erst nach lesen hier um den Stand von Union Glashütte wurde ich aufmerksam.Ich kann mich erinnern die Uhr schon länger im Fenster gesehen zu haben.Schwarzes Zifferblatt mit Leuchtzahlen und Datum bei der 3.Stunde ,Minute und Sekunde.Am Minutenzeiger war an der Spitze noch ein ganz schmaler Teil.Denke um besser auf der Einteilung ablesen zu können.Lederarmband in Schwarz.Gehäuse Silberfarben.Ob ein Glasboden vorhanden ist konnte ich nicht erkennen.Gehäuse schien mir klein im vergleich zu anderen Fliegeruhren.Schätze so ca 36 mm.Kann mir jemand weiter helfen um welche Uhr es sich da handelt.Wie gesagt tippe ich auf eine Fliegerautomatik. :grb:


    Hat jemand Bilder auch vom Werk bzw. handelt es sich um ein ETA-Werk? :motz:


    Lohnt sich der Kauf in Bezug auf Wert und Reperatur Möglichkeiten?


    Danke für die Hilfe

    Hallo


    Danke für die Antworten und es ist schon interessant das viele die PO favorisieren.Ich nämlich auch wenn ich ehrlich bin.Einziger Punkt ist die Entscheidung zwischen den Größen.45 oder 42 mm.Sonst sieht Sie super aus und irgendwie auch sehr robust.Dann die Tauchtiefe von 600 Metern ist auch schon was tolles.Tauche zwar nicht aber Sie könnte ja mal bei einer Schiffsfahrt ins Meer fallen :grb:


    Weiß dann wenigstens die hält dicht auch wenn Sie dann weg ist :lol:


    Vielleicht hat jemand noch Erfahrung zur PO die er mir mitteilen möchte.


    Gruß an alle

    Hallo an Alle


    Ich bin auf der suche nach der Uhr die einen den ganzen Tag begleitet.Robust und Wasserdicht.Die nicht gleich zum Uhrmacher muß wenn man Sie schief anschaut und auch noch nach Jahren oder länger repariert werden kann ohne Zauberkunststücke zu können. :grb:


    Auf der Suche bin ich als erstes auf eine Speedmaster Mark 4.5 gestoßen.Solch ein Teil sollte aber wenn nicht gerade geschehen ab zur Revision.Dann aber habe ich noch folgende Uhren für mich entdeckt die den vielfältigen Markt darstellen und somit für mich ein Problem aufwerfen die richtige Entscheidung zu treffen. :lupe:


    Omega Speedmaster(Moonwatch),Planet Ocean Seamaster,Breitling Colt Automatic GMT und Tudor Prince Date Chronograph.


    Alle die im ca mit der Mark 4.5 mit Revision liegen.Nur sind die anderen neu. :rolleyes:


    Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips in Bezug auf Robustheit,Service,Haltbarkeit und Ersatzteilversorgung zu den aufgeführten Modellen geben ohne das ganze in einer riesigen Werbekampangne enden zu lassen .


    Danke für Hilfe und Tips :blume: