schöne Fliegeruhr gesucht - Bitte um Hilfe

  • @ Totti:


    Du hattest die Riedenschild schonmal auf Seite 1 oder 2 deines Threads gepostet, dort wurde schon geschrieben das es sich um China-Klimbim handelt.
    Für den Preis nicht empfehlenswert.


    Wenn du etwas ehrliches, mechanisches suchst, dann guck dich mal bei Poljot um.
    Da ist dann aber primär Handaufzug und Mineralglas angesagt.


    Ich muss dir aber ehrlich sagen, dass dein Budget nicht allzu viel Spielraum zulässt.
    Ich habe auch schone ne Omega für unter 200 Euro geschossen, die war aber auch 13 Jahre alt, ein Restaurationsobjekt und ein Einsteigermodell.
    (Zum Glück ist alles gut gegangen.)


    Ansonsten ist der Tip mit Seiko, Citizen und Co. goldrichtig.


    Wenn es unbedingt groß sein und den Fliegerstil haben soll, dann versuche es mit den Marken "Politi", "Ticino" oder "Parnis".
    ->Made In China
    ->meist Handaufzug, ein Unitas-Nachbau, genannt Seagull (gibt es auch in Automatik, der Handaufzug ist aber qualitativ überlegen)
    ->du bist mit maximal 100 Euro dabei
    und du kannst mit deiner besseren Hälfte noch schön essen gehen.(immer ein Pluspunkt! :gut: )


    Du musst schon ein bisschen auf die Merkmale achten, wenn du hier andauernd China Produkte verlinkst, die ja achso wertvoll sind, dann darfst du dich nicht wundern.
    (Ich meine wenn eine UVP von 999,- angegeben wird, die Uhr aber nur 180,- kosten soll---->Reinfall.)
    (Achte darauf ob es sich wirklich um einen Chronographen handelt oder nur um einen Pseudo-Chrono der lediglich Wochentag, Datum und den Monat anzeigt.)


    Mehr kann ich zum Thema auch nicht beitragen.
    viele Grüße

  • Leute, was solls? Der Fragesteller will eine billige Uhr, die wie eine Breitling aussieht, und das am liebsten von ebay. Weil da ja alles immer so billig ist.
    Und ihr wollt ihm erklären, dass er da nur Müll kaufen kann.


    Ich würde mal sagen, alle Positionen sind breit genug vertreten worden. Soll er sich halt so ein Ding kaufen, vielleicht wird er ja glücklich damit.

  • ich empfehle dem Threadstarter:


    2 Wochen im Forum zu lesen


    einige Uhrenmagazine zu lesen


    vielleicht die aktuelle GQ zu erstehen mit der Uhrenbeilage ( hab ich seit gestern, ist garnicht schlecht )



    all dies wird sein Denken über Uhren so beeinflussen, daß er vielleicht einen anderen Geschmack bekommt.

  • Habe den Thread jetzt mal schnell überflogen.


    An den Themenstarter:


    Du suchst eine perfekte Uhr für lau, die Eierlegende-Woll-Milch-Sau. Das gibt es aber nicht. Das hier ist ein Forum von Liebhabern (guter) Uhren. Das Gut nicht immer teuer sein muss ist schon klar. Aber Deine Vorstellung für 200 EUR? No way. Dann kaufe lieber eine gescheite Swatch, da stimmt dann auch das Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Ansonsten findest Du das, wass Du Dir vorstellst, in der Türkei am Strand. "Garantiert" echt, aber ohne Box und Papiere...