Damenuhr gesucht, schwierig, schwierig, schwierig!!!!!!!!!!!!

  • Hallo Leute,


    ich platzier das mal hier, erstens weils budgetfreundlich sein soll, zweitens weils nicht zwangsläufig ne Damenuhr sein muss (Unisex geht auch) und drittens weil in der Damenabteilung elendig wenig los ist. *g*


    Wir suchen für meine Schwiegermutter eine Uhr.
    Nichts besonderes, nicht zu klein und nicht zu groß.
    Am besten irgendwo zwischen 32 und 38mm. Nicht zu sportlich, eher die elegante Schiene.
    Zwingend ist ein Sekundenzeiger (zum Puls messen). Stahl/Gold wär wünschenswert, da Schwiegermami viel Goldschmuck trägt.
    Quarz wär bevorzugt, das Teil muss sollte nach tagelangem liegen noch laufen.
    Das ist das allegemeine Lastenheft.
    Ich für mich möchte noch ergänzen, kein Schrott a la Fossil, Diesel, etc. Also irgendsoein China-Gedöns.
    Wenn schon dann Eta-Quarz oder Miyota/Seiko oder sowas.


    Ich dachte, daß wär kein Problem, aber weit gefehlt. Meine ersten Gedanken waren Tissot oder Longines. Aber das richtig Wahre ist da nicht dabei.


    Hat wer Ideen?? So bis 500€ wär gut.


    Gruß
    Alex


    PS: Ich mag meine Schwiegermutter, und will sie nicht vergraulen. *g*

  • Hi Alex,


    was hälst Du denn von von ML?


    Hab meiner Holden gerade eine von einem Graumarktler aus der Bucht gefischt- preislich so bei 30% von der UVP:


    Link


    Nicht soooo billig, qualitativ in ordnung und wenns für die Schwimu ist..... :verneig:


    Viele Grüsse Heiko

  • ML wäre auch mein Tip. Habe meiner liebster Schwiegermutti ( 78 J. ) schon die 2. gekauft, da ihr die Uhren in Stahl / Gold sehr gut gefallen. Sie leidet unter Psoriasis, das heißt das die Uhr tägl. einer sehr fetthaltigen Creme ausgesetzt ist. Hatte nie ein Problem, obwohl die Uhr jeden Tag von mir mit einer Zahnbürste unter fließendem Wasser gereinigt wurde. Die Erste hielt über 10 Jahre, als sich langsam die Stifte des Bandes lösten,und ein Ersatz wäre teurer gekommen als eine Neue. In unserer Gegend gibt es Wenthe, und der hat immer ML zu 50 % der UVP. Dort kann ich mit der Sicherheit hingehen das ich viele Nerven spare und nach ca. 30 Minuten alles erledigt ist.

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )