ok ok ich wars nicht, aber ich finde sie einfach nur g**l

  • mir hat sie von anfang an gefallen, mir war sie einfach nur zu teuer.


    meine frau konnte es nicht mehr sehen und hat mir letzte woche diese uhr geschenkt. anonimo professionale chrono. ich finde die uhr einfach nur hammer . sie ist 46,5 mm im durchmesser und passt für solche leichtgewichte wie mich einfach nur bestens :)


    ich weiß , das es hier viele leute geben wird, die gleich wieder anfangen zu mosern , kaufe dir doch dies und das .................. meine meinung dazu ist , man soll sich kaufen was einem selbst gefällt. in meinem fall sind das meist polarisierende uhren. uts , breitling super avenger , panerai 171 und 194 und 222 und so weiter. nun halt auch eine anonimo.



    die uhr ist top verarbeitet. ich hatte auch nichts anderes erwartet. das zifferblatt hat eine leichte wellenstruktur ist auf einem bild zu erkennen.


    das originalband hat mir natürlich nicht gepasst ( 23 cm handgelenkumfang ) also abgeschraubt und eines drangebaut was hier noch lag. . die bänder sind verschraubt , nicht wie bei panerai mit einer langen schraube, sondern mit einem langem stift , den man durchsteckt und am anderen ende eine kleine schraube reingedreht wird. funzt top .


    das einzige was mir gar nicht gefällt , die datumsanzeige. die lupe ist im zifferblatt angebracht und die kann man sehr schlecht ablesen.


    die drücker sind komplett verschraubt . find ich superklasse. keine angst beim schwimmen gehen.


    die verschraubung von deckel und boden sieht irgendwie nach u-boot aus . mir gefällt es .mal was anderes.



    also , lange rede kurzer sinn , hier ein paar bilder . sind nicht die besten , aber schaut halt mal



  • Was ein riesen Teil. Bekommst damit noch den Arm hoch... :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Habe mir gerade nochmal das eine Bild auf dem die Hand zu erkennen ist
    angesehen und ich glaube da kannst Du sogar recht haben... :eek:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • zum Tauchen brauchst Du jetzt bestimmt keien Gewichte mehr - wow - Uhr und Bizepstrainer in einem :gut:


    na ja , wie ich schon schrieb , handgelenk 23 cm umfang................. bauchumfang ist in raletion gesetzt genauso ;) :lol:



    ich finde das äußere der uhr einfach klasse . jeder der das ding in der hand hatte sagt : erinnert an ein bullauge oder eine u-bootklappe .



    gerade das wuchtige gefällt mir .


    wenn ich eine uhr mit 42er case am arm habe , sieht das aus , als wenn ich auf einer herkules M5 sitze ( für die älteren unter uns , die noch wissen was eine M5 oder hobby rider ist :G )

  • Wilkommen im Anonimo-Club, falls es Deine Erste ist. Falls nicht - einfach so Glückwunsch! :)


    Ich hatte sie auch schon am Arm, mir war sie aber noch zu gewagt, damals. Aber die Zeiten ändern sich ja...

    Gruß,
    der Michl
    bekennender Ingersoll-Besitzer


    Ich denk, ich bin großartig, also bin ich das auch, denk ich mal!
    O. Kalkofe

  • Hat was :gut: Ein echtes "statement" für Männer :G

    Ich sitze am Straßenrand. Der Fahrer wechselt das Rad. Ich bin nicht gern, wo ich herkomme. Ich bin nicht gern, wo ich hinfahre. Warum sehe ich den Radwechsel mit Ungeduld? B.Brecht.