die hässlichste Uhr der Welt...

  • Ich sehe nur irgendwie keine sachlich angebrachte Kritik im Posten von Werkstattbildern aus Augsburg, die meines Erachtens einzig und allein dazu gedacht sind, Günter Steinhart zu verunglimpfen und die ach so sachliche Diskussion hier meines Erachtens um keinen Deut voranbringen... :internett:

  • @ Bernd ... Danke das du dich der "Auseinandersetzung" stellst ... Andere haben eben nicht die Traute ... sind aber die ganze Zeit online ;)


    ... Krititk ist ok ... ich hoffe das wurde auch verstanden ...


    Und dieses " Suche Uhr kommt sofort Steinhart" ... vielleicht liegt das daran das pausenlos auf einer Firma / Marke / Label etc.
    rumgehackt wird, so das man das Bedürfnis hat einfach mal was klarzustellen ...

  • Muss mich jetzt hier ausklinken, ich suche immer noch die sinnvolle Kritik in dem ungemein gehaltvollen 9,90 € Wasserkocher-Spruch in Verbindung mit der Werkstattaufnahme aus Augsburg... Nachdem andere diese dort ausgemacht haben, werde ich mich auch noch ein wenig auf die Suche begeben. :wink:

  • Und dieses " Suche Uhr kommt sofort Steinhart" ... vielleicht liegt das daran das pausenlos auf einer Firma / Marke / Label etc.
    rumgehackt wird, so das man das Bedürfnis hat einfach mal was klarzustellen ...


    Mir ist es imho vollkommen egal, wer sich was, wann und wo für eine Uhr kauft... ich freue mich einfach mit...
    Jedoch ist es doch meine ganz per. Meinung Kritik an einer Uhr auszuüben...


    Nur hab ich langsam den Eindruck gewonnen, dass hier "heilige Kühe" von manch einem geschlachtet werden... :grb:
    Wer son Wecker, wie die DR und Comex kopiert, muss auch mit Kritik leben können und das auch in jeder Hinsicht...

  • Hier wird von sachlicher Diskussion gesprochen, wo ich sie nicht sehe. Daher nochmals der ausdrückliche Verweis auf den Wasserkocher und das in diesem Zusammenhang gepostete Werkstatt-Bild aus dem Hause Steinhart. Das ist die einzige Provokation, die ich hier sehe. :blume:

  • Mir ist es imho vollkommen egal, wer sich was, wann und wo für eine Uhr kauft... ich freue mich einfach mit...
    Jedoch ist es doch meine ganz per. Meinung Kritik an einer Uhr auszuüben...


    Nur hab ich langsam den Eindruck gewonnen, dass hier "heilige Kühe" von manch einem geschlachtet werden... :grb:
    Wer son Wecker, wie die DR und Comex kopiert, muss auch mit Kritik leben können und das auch in jeder Hinsicht...


    Ich stelle mehr und mehr fest, das es Einzelne sind die "Müll" schreiben.


    Die die sich hier unterhalten sind nicht gemeint.
    Im Gegenteil ... silche Leute machen ein Forum aus ...


    Das Ganze, was du beschreibst Bernd, ist ein Prozess.
    Ein Resultat aus diversen Threads und Posts von "einigen wenigen".
    Viele haben sich besonnen und sind einfach still, wenn mal eine neue "nicht eigens entworfene" Steinhart (Ocean 1 oder GMT)
    gepostet wird.
    Doch bei einigen hat sich was aufgestaut, was dann per Geseier die Tastatur verlässt.
    Das ist albern und kindisch und kann doch wohl "kritisiert" werden oder nicht ?


    Ich persönlich kann gut mit Kritik leben aber u.a. hat viel Forums-Kritik dafür gesortgt, das ich meine Speedy seit Tagen nicht mehr aufgezogen habe.
    Ich wil einfach wissen wie Leute (überall) über die GMT von Steinhart denken.
    Auch Leute die Uhren an sich einfach toll finden.


    Hier im Forum ist glaube ich alles gesagt.
    Aber ich warte in Real auf die Frage ... "Ist die echt ?"
    Dann lach ich mich schlapp und antworte jau ... ist eine echte Uhr ...


    Verstehst Du / ihr ? ... Uhr ... !!!
    Nix anders ... keine heiliger Gral ... einfach eine schöne hochwertige Uhr, nix anderes ... Kein Image oder Hintergrund nur eine Uhr ... :wink:

  • männers, leben und leben lassen!
    und mal zurück zum anfangspost - ich finde die uhr rattenscharf, ein hingucker.
    klar ist der preis jenseits von gut und böse, aber das soll wohl so sein!

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Mensch Bernd ... es ist doch wohl definitiv so, das die einseitige Kritik von einer Fraktion (Besitzer von Orginalen wie auch immer finanziert)
    auch weiterhin dafür Sorgen wird, das einige (ich inbegriffen) die Uhren von Steinhart und vor allem die Daseinsberechtigung von Steinhart
    auf dem Uhrenmarkt verteidigen werden.


    Das hat was von "immer auf die Kleinen" ... das kann ich nicht ab ... da MUSS ich was zu sagen ... ich bin so erzogen worden ...
    Und wenn das dann noch spontanes, unüberlegtes Geschreibsel ist (bezogen auf den Auslöse-Post), dann gehört sich das
    erst recht was dazu zu sagen ...


    Wäre es nicht Steinhart sondern was Anders "kleineres" würde ich das genauso tun ...


    Ich finde es auch irgendwie schade das nicht alle SAWLE Besitzer sich zu dem o.g. Post äußern.
    sondern das so hinnehmen ... das kann ich nicht verstehen ...


    So ... und jetzt höre ich auf , den morgen früh werde ich Schalpläne freigegeben ... d.h. das was da übersehen wird,
    kosten richtig Geld ...