Submariner LV - woran kann man später diese eindeutig identifizieren?

  • bin gerade auf das thema gestoßen und nicht up to date!!


    wird die lv jetzt eingestellt oder nicht???
    würde mich wirklich interessieren!!


    grüße an alle rolexianer

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • sauber!!!!
    bin echt mal gespannt was dann mit den preisen bei der uhr los ist!!!! :grb: :grb:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Also mir hat meine Glaskugel gesagt, daß die LV die normale Sub mittelfristig ersetzen wird und daher die normale 16610 eingestellt wird.


    Ok, sorry für den blödsinn.


    Wenn ich mich recht entsinne, gab es von Rolex ein Präsentationsfoto einer LV (damals bei der Vorstellung) oder auf der Messe sogar eine Uhr (?bin mir da jetzt nicht mehr sicher?) mit durchbohrten Hörnern.


    Wenn ich mich noch weiter zurückerinnere hatte bei den Nachbarn mal jemand seine LV nach Köln geschickt (kann mich an den Grund nicht mehr erinnern) und ein Schreiben (die Uhr glaub ich auch) zurückerhalten, in welchem vermerkt war, daß es sich bei der Uhr mit eben jener Seriennummer um eine LV handelte. Das wäre wohl langfristig der einzige Weg, um zu beweisen, daß eine LV auch als solche ausgeliefert wurde.


    Als eine weitere Anmerkung, mit welcher ich absolut niemandem zu nahe treten möchte, möchte ich noch bemerken, daß es wirtschaftlich wenig sinnvoll ist, in Uhren (hier vor allem dieses besagte Modell) zu spekulieren. Zum heutigen Zeitpunkt haben schon einige Leute mit dem vermeintlichen LV-Hype eine Menge Geld verbrannt. Man schaue sich in diesem Zusammenhang nur die Stücke, welche für um die 5k € schon seit langen Monaten wie blei liegen.
    Sollte man dies trotzdessen vorhaben (die Spekulation) sehe ich bei den frühen LV ein höheres Wertsteigerungspotential, als bei den aktuellen. Sie unterscheiden sich zwar nur durch eine leichte Farbnuance des Grüntons und durch winzig andere Lüni-Maße, aber man hat ja auch schon davon gehört, daß für rote Kleckse teuer Geld gezahlt wurde.



    all the best
    timo

  • Zitat

    Original von Bobber
    kann mal einer bitte ein vergleichsfoto der verschiedenen Grüns der Lünetten machen? wann wurde die farbe anders?


    der simon (automatic) hat drüben ein paar vergleichsfotos von 2 LV´s verschiedenen baujahrs eingstellt, ich frag mal ob ich die bilder "leihen" darf, dann stell ich sie hier ein! darauf kann man erkennen das die älteren LV´s das hellere grün haben, aber ab welchem baujahr das geändert wurde weiss ich leider auch ned! :rolleyes:

  • Da ich beide Uhren vor mir liegen habe, und ich die Fotos meiner beiden LVs gemacht habe,
    kann ich den Vergleich ziehen.


    1. Die Farbe ist def. anders
    2. Die Schrift auf der Lünette ist def. anders



    ! und es liegt nicht an der Perspektive oder....!


    Ich bin keine Meisterphotograph..... :grb:



    Werde nach Sachkundiger Info vom Konzi nochmals berichten! ;)

  • Auch die Zeiger (Stunden und Sekunde!) sind anders, der Swiss-Schriftzug sieht auch farblich anders aus.....Kronenschutz und Krone können an den Bildern liegen......von der lünette mal ganz ab...

  • Zitat

    Original von watoo
    Die Lv ist ne schöne Uhr, sie zum Spekulationsobjekt verkommen zu lassen, ist unwürdig.


    Genau, ich würde gerne mal eine total abgerockte LV sehen oder zumindest eine mit deutlichen Tragespuren. :G


    Also: Zeigt her Eure abgerockten LVs. Mein :respekt: wäre Euch sicher.