Wie laufen Eure Sinn- Zeitmesser?

  • Meine Sinn 356 Flieger, ca. 5 Jahre alt, ging am Anfang, als ich sie neu gekauft hatte, die hier schon öfter beschriebenen +4 sec./d vor. Im Laufe der Zeit wurden daraus die eigentlich sehr guten und üblichen -2 bis -4 sec./d. Soweit – so gut. Gelegentlich verschwindet die Uhr mal wieder für einige Zeit in der Schublade und eines der anderen Lieblingsstücke wird getragen.
    Seit 1 Monat habe ich meine Sinn wieder am Arm und muss mit Entsetzen feststellen, das ich plötzlich bei -16 sec./d gelandet bin. Habe sie auf Anraten eines Technikers auch schon per Hand bis zum „Geht nicht mehr“ aufgezogen – keine Änderung der miesen Gangwerte. Nächste Woche bin ich im Frankfurter Raum und werde die Gelegenheit nutzen mal „Im Füldchen“ vorbei zu schauen – mal sehen was die sagen...?

  • hallo,
    bin seit3 Wochen stolzer Besitzer einer 103 a Sa, eine der letzten 103er mit weißen Totalisatoren!
    Zur Zeit geht sie 7Sek täglich vor. Nicht berauschend aber -noch- ok! Mal sehen wie sich dass nach der berühmten Einlaufphase weiterentwickelt! :lupe:
    Beste Grüße, Tom ;)

  • hallo,
    bin seit3 Wochen stolzer Besitzer einer 103 a Sa, eine der letzten 103er mit weißen Totalisatoren!
    Zur Zeit geht sie 7Sek täglich vor. Nicht berauschend aber -noch- ok! Mal sehen wie sich dass nach der berühmten Einlaufphase weiterentwickelt! :lupe:
    Beste Grüße, Tom ;)


    :pix:

  • Bei meiner U2 habe ich Ende November auch so einen üblen Gang mit -30 Sek in 24 Std. festgestellt!
    Kurzer Blick auf die Garantiekarte: Huch, die hat ja noch Garantie! -- Und diese lief am 23.12. ab ;)


    Am 01.12. über mein Depot zu Sinn geschickt und kurz vor Weihnachten war sie schon wieder zurück! :eek:


    Respekt vorm Service von Sinn. Sie geht jetzt wieder tadellos! Wurde eingestellt, gereinigt, neue Trockenkapsel und zwar alles auf Garantie. Ich bin ehrlich beeindruckt vom Tempo und Umfang der Leistungen!
    Vom Depot hab ich zudem noch ein kostenloses Reiseetui von Sinn bekommen. :gut:


    Ich hatte noch ein neues Silikonarmband mit Kl. Faltschliesse daheim, jetzt sieht sie wieder aus, wie frisch aus dem Laden! :gut:

    Gruß Roman
    _______________________________________________
    Wer in einer Glashütte sitzt, sollte nicht mit Uhren werfen! :grb:

  • Grüß gott miteinander!


    Meine Uhren haben (für mich) akzeptable wERTE.


    356 Flieger 2 3-4 Sek/Tag im Minus
    903 St Aut detto
    856 s 5 Sek/tag im Minus
    809 5 Sekunden im Plus


    nachdem ich die Uhren (bis auf die ersten beiden) nicht immer auf dem Uhrenbeweger habe, muss ich die ohnehin immer neu einstellen - und als fauler Hund stelle ich sie mir dann ca. 5 Minuten vor (so kann ich auch nicht zu spät kommen). bei den Uhrenbeweger Uhren mach ich das auch alle paar Monate.


    Ich bin zufrieden.



    LG aus NÖ

  • Grüss Euch,


    also meine Sinn Uhren gehen wie folgt:
    U1 1-2 sek in 24h
    Military II 3-4 sek diese war aber bei Sinn zum Nachregulieren
    857 3-4 sek in 24h


    Von meiner Einser bin ich in dem Bezug schwer begeistert. Je nachdem wie ich die Uhr trage, kommt es auch über mehrere Tsge gemessen zu nicht mehr als 5-10 sek.

  • Danke für den Willkommensgruß!


    War eigentlich im Füldchen, um mir mal einige Uhren live anzusehen. Habe ja sehr lange zwischen einer Omega Seamaster und z.B. einer 103 St Sa geschwankt. nach einiger Überlegung wurde es dann die 103 Testaf. Die war gerade wenige Tage fertig und eines der ersten Modelle. Bin immer noch begeistert.


    Sie sieht (wie so viele Sinn Uhren) in der Hand/am Arm erheblich besser aus, als auf den Bildern, obwohl die Fotos der Webseite extrem gut sind. Die St Sa war schon recht schwer, besonders mit dem von mir bevozugten Stahlband.


    Kann auf die Schnelle leider nur ein Handyfoto anbieten (Hoffentlich nicht zu groß!):



    Gruss Sven

  • Schönes Teil, Sven :gut: !


    Bei den 103ern sind die Titanausführungen die einzigsten, deren Gehäuse nicht poliert ist. Mir gefällt dieses technische Design besser als Bling-Bling. Dazu kommt freilich der Gewichtsvorteil, die antiallergische Eigenschaft sowie die schnelle Temperaturaufnahme (beim Anlegen einer kalten Uhr) von Titan. Neben der flachen 103 St mit "Sexy-Plexi-Glas" und der 103 Klassik hast Du Dir sicher eine der schönsten 103 ausgesucht ;) .


    PS: Bilder zukünftig möglichst im Format 800x600 einstellen ;) .

  • Schönes Teil, Sven :gut: !.


    Danke! Ich freue mich auch jeden Tag mehrmals darüber! Zudem hat sie tatsächlich noch einen Understatementfaktor. Mit einer Omega wäre man nur dauernd gefragt worden, ob man in der Türkei oder in Thailand im Urlaub war. bestenfalls... ;)

    Bei den 103ern sind die Titanausführungen die einzigsten, deren Gehäuse nicht poliert ist. Mir gefällt dieses technische Design besser als Bling-Bling. Dazu kommt freilich der Gewichtsvorteil, die antiallergische Eigenschaft sowie die schnelle Temperaturaufnahme (beim Anlegen einer kalten Uhr) von Titan.


    Das waren dann in der Tat alles auch meine Gründe!

    PS: Bilder zukünftig möglichst im Format 800x600 einstellen ;) .


    Geht klar! Muss mal zuhause die richtige Kamera rausholen und versuchen, noch ein paar bessere Bilder machen.


    Gruss Sven

  • Moin zusammen,

    ich habe eine 857 S UTC und eine 756. Erstgenannte habe ich neu erworben und anfangs durchgängig getragen. Am Anfang ging sie ca. 20 Sek. vor. Nach einiger Zeit hab ich sie nachregulieren lassen. Danach lief sie nahezu perfekt - habe es allerdings nie ganz genau gemessen. Mittlerweile trage ich sie sehr unregelmäßig, eigentlich eher selten. Seitdem verbringt sie viel Zeit im Uhrenbeweger. Jetzt scheint sie einen geringfügigen Nachgang zu haben. Die 756 habe ich gebraucht erworben - lt. Vorbesitzer nie geöffnet. Auch dieses Modell wird sehr unregelmäßig getragen und verbringt mitunter viel Zeit im Uhrenbeweger. Aber selbst nach mehren Wochen muss ich sie nicht neu einstellen, sodass ich sehr zufrieden mit den Gangwerten bin.
    Unterm Strich liegt es wohl auch sehr stark am Trageverhalten, denke ich.
    Grüße, Franz