Beiträge von duMans71

    Liebe Omeganer,


    vor kurzem ist die Planet Ocean bei mir eingezogen, Modell 2900.51. Leider, wie ihr aus der Nummer erkennt, hat die Gute kein besonderes Band dabei.
    Das Kautschuk ist nett, das Leder müßte ersetzt werden. Mein Wunsch ist eigentlich ein Metallband, afaik paßt das 1579/951. Mir paßt der Preis aber überhaupt nicht. Aus diesem Grund suche ich Ersatz in ordentlicher Qualität. Der ganze Chinaramsch kann mir gestohlen bleiben.


    Über Ideen und Vorschläge in Metall und Leder bin ich euch sehr dankbar. Die Lederfaltschliesse und die Kautschukschliesse kann ich zb weiterverwenden. Preislich sollte es im Rahmen sein und passen muss es. :verneig:


    Danke für eure Tipps,
    Grüße
    Chris

    Als Nikon User melde ich mich hier zu Wort:
    für deine DX Kamera solltest du ein DX Objektiv kaufen, es ist leichter, kleiner und passt besser (haptisch) an deine D7000.
    Der Landschaftsbereich ist mit deinem Zoom ganz gut bedeckt, wenn die 18 am unteren Ende zu lang sind, kannst du ein 16mm ansehen, gibt es glaub ich von Sigma? Die WW-Zooms sind für Landschaften auch zu empfehlen, aber eben keine FB. Da gibt es im Bereich 10/11-16-17 oder 10-20mm. Kosten aber über 400. Vorteil ist dabei, dass bei Architektur und Gebäudeaufnahmen die Linien gerader abgebildet werden. Ist aber heutzutage im Nachhinein einfach zu beheben.


    Eine Porträtlinse sollte zwischen 50 und 60mm im DX liegen. Das 50/1.8 DX von Nikon soll sehr gut sein. Ich habe öeider nur FF und dazugehörige Objektive, aber Freunde und Bekannte kommen damit gut zurecht.


    Am besten einfach ausprobieren.


    LG Christian

    Servus Mickey,


    Deine Faszination für diese GS kann ich nur zu gut nachvollziehen, ich bin ihr auch verfallen.
    Mit dem Preis bin ich noch nicht ganz einverstanden, offiziell ja 6k irgendwas. Über 3k bin ich noch nicht bereit, aber
    Du schreibst es gibt sie in Ö knapp über 4k? "Interessant".


    Wie meine Vorredner schon schrieben, habe auch ich die Beobachtung gemacht, dass sich diese GS nicht so schnell verkaufen.
    Ist keine Rolex oder Omega, es schlagen hier nur überzeugte ANhänger zu.


    Ich muss jetzt vor Weihnachten endlich diese Uhr befingern. Aber erst gebe ich das Weihnachtsgeld aus, sonst gibt es keine Geschenke, ausser meines... :G


    Grüsse
    Christian

    Der i20 ist als HolBringWagen absolut geeignet. Ausserdem sind diese Fahrzeuge in Europa entwickelt worden.
    Sie sind genau auf die europäischen Kunden zugeschnitten. Gegen einen Polo spricht eindeutig der Preis, die Ersparnis ist besser in Uhren anzulegen. :bgdev:


    Wir haben als Kindertransporter einen Partner von Peugeot, weil dieser das Feature hat, dass man drei Kindersitze nebeneinander auf der Rückbank befestigen kann. Der Innenraum ist mit sehr viel Hartplastik und einfach zu reinigen :pistolero: Die Qualität der neuen Hyundai ist da sicher drüber.


    Schönen Vatertag :blume: Euch allen.

    Hallo Reinhard,


    ich bin Besitzer einer Seamster 32kHz Megaquartz und glaube, dass in meiner Uhr auch das 1310er Werk läuft.
    Die Laufgenauigkeit ist ziemlich gut, im Normalfall eine Sek Abweichung in 2-3 Tagen! Vermutlich sollte Deine Uhr eine Revision beim Uhrmacher bekommen.
    Da ich meine Uhren auch nicht selbst zerlege, kann ich nicht sagen, ob es eine Nachstellmögllichkeit gibt.


    Grüße
    Christian

    Grüss Euch,


    also meine Sinn Uhren gehen wie folgt:
    U1 1-2 sek in 24h
    Military II 3-4 sek diese war aber bei Sinn zum Nachregulieren
    857 3-4 sek in 24h


    Von meiner Einser bin ich in dem Bezug schwer begeistert. Je nachdem wie ich die Uhr trage, kommt es auch über mehrere Tsge gemessen zu nicht mehr als 5-10 sek.

    Liebe Community,


    heute habe ich zufällig eine PO in 45,5 anprobiert und fand, dass mir diese Uhr gut steht. :G Allerdings ist es eine mit dem 2500er Kaliber gewesen. Da ich aber weiss, dass die aktuellen die 8500 Kaliber besitzen, habe ich erst einmal widerstanden...


    Danach habe ich erstmal nachgelesen um die Unterschiede herauszufinden. Also Kaliber, Dicke, Zahlenaufdruck habe ich herausgefunden, Glasboden. What else? Eigentlich geht es mir um die Ganggenauigkeit, ist die "alte" so schlecht? Mein Wunsch ist weniger als 2sec/tag.


    Um wie viel sind denn die neuen PO (Stahl/Stahl) teurer? Es gab dort nur die 2500er, für etwa 3k€.


    Freue mich auf weitere Unterscheidungen,
    thx Chris


    ja wie Ihr bereits geschrieben habt, wirkt sich "Lautlos" nur auf Anrufe, SMS, MMS aus. Alarme kommen voll durch, deswegen vor dem "Sperren" die Lautstärke reduzieren auf Minimum, dann geht esauch einigermaßen im Kino. :maul:


    BTW hab ich heute Nacht auch vergessen und der Alarm verursachte einen kurzen Herzstillstand am Morgen... :lol:

    Hmm, danke für die Hinweise.


    500.- finde ich nur leider heftig! Originalband ixt aber meiner Meinung nach scho Pflicht, preislich dachte ich bisher in Sinn-Relationen. die liegen da um einiges günstiger...


    Werde einen Suchaufruf starten, ev findet sich etwas.


    Grüße
    duMans

    Hi,


    möchte meinem Bruder ein Armband für seine PO schenken. Soweit ich weiß ist es eine große PO, Modell ?, aber etwa 5 Jahre alt und sieht auch aus wie die aktuelle mit dem schwarzen Ziffernblatt.


    Falls es verschiedene Armbänder gibt, wo kann ich die Kombinationen im Netz betrachten, welche Omega Nr haben diese, und ! was kostet so ein Teil bzw wo erhält man es schnell und günstig.


    Danke Euch schon mal und freue mich über Antworten
    Grüße
    dumans

    Eigentlich sollte es ganz einfach sein: WIllst du die Uhr tragen, dann lass sie machen. Um sie
    zu verkaufen würde ich mir das sparen, reich wirst du mit der alten Omega ohnehin nicht.


    Es ist ja nicht meine Uhr.


    Die gehört dem Schwiegervater und ich wollte ihm eine Omega Revision schmackhaft machen. Die Kosten stehen aber nicht dafür. Sind meiner Schätzung nach 1:1 zum Wert der Uhr.


    Aber immerhin habe ich sie ja identifiziert, freut ja auch :jump:


    nice evening
    spiff

    Könnt Ihr anhand der Bilder erkennen, ob die Teile Original sind, oder eben nicht...???


    Der SchwiVa meinte die Krone sei nicht Original, sieht aber schon nach einer Omega-Krone aus !!


    Wichtig wäre für mich zu wissen, wie die Uhr etwa im Markt bewertet wird. Richtwerte reichen mir! :lupe:


    Schließlich muss ich ja die Überzeugungsarbeit für die Überholung leiten, unterstüztzt mich bitte ;)


    grüße
    duMans