Bandalternative von Kaufmann

  • Hallo Leute :wink:


    immer wieder werden die exorbitanten Preise für die Original-Omega-Lederbänder diskutiert :bash:


    Es gibt eine Alternative :jump:


    Die Firma Stetefeld lässt durch die Firma Kaufmann Bänder fertigen! :gut:


    Preise ab 75,- € für Kalbsleder bzw. 148,- € für Alligator Full Cut ;)


    Es besteht zudem die Möglichkeit als Innenfutter - gegen Aufpreis - Kautschuk zu wählen.


    Seht selbst: :lupe:


    Die möglichen Farben findet ihr für Alligator matt hier,


    die für Alligator brilliant dort.


    Ob es das Kalb als verkleideten Alligator gibt, kann ich so nicht sagen. :grb: Müsste es aber, da es ja allerhand Bänder in "Prägung" gibt und jedes dieser Bänder eine Einzelanfertigung ist.


    Daher sind auch Überlängen kein Problem :G

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Danke für die Info...so langsam gibt´s doch einige Alternativen :gut:


    Ich habe mir für meine AT eins bei EULIT anfertigen lassen:


    Kalbsleder mit Aligatorprägung kostet dort 39,90 €, die Spezialanfertigung kostet pauschal (für alle erdenklichen Sonderwünsche) 18,-€ macht: 57,90 €
    und es passt ganz wunderbar :G


    Weitere Alternative wäre ein Ersatzband für ML-Master-Piece Uhren die verwenden die gleiche Schließe wie Omega. Die Bänder werden von Eulit hergestellt.
    Müsste so um die 70-80,-€ liegen

  • Super, jetzt wo ich rausgefunden habe, dass ich Stahlbandfetischist bin :lol: gibt es Alternativen :bash: :G


    :lol: ....zu Stahlbändern gabs doch schon immer (Leder-) Alternativen..bei Omega sind sie halt durchweg "etwas" teurer...;) :lol:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:



  • :pony: Der Tipp war auch von mir :)


    Ich bin nach wie vor auf der Such nach einer alternativen Schließe :lupe: aber hier gibt der Aftersalesmarkt bis jetzt nix her :bash: Also werd´ ich weiter suchen und euch es gegebenenfalls mitteilen.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif