Band für Omega Speedmaster Moonphase

  • Hallo,


    ich habe mir vor einiger Zeit eine Omega Speedmaster Professional "Moonphase" ST345.0809 aus 1985 gekauft. Leider war an der Uhr m.E. ein neueres Metallband montiert, das dazu noch unbequem ist.






    Jetzt würde ich gerne ein Metallband montieren, das historisch besser passt.


    Weiß jemand, welches das wäre?


    Vielen Dank vorab.


    Jochen

  • Das ist ein 1479er Band an deiner Speedie welches anscheinend von 1996-2000 produziert wurde.
    Wenn du ein älteres möchtest musst du nach einem 1171er Ausschau halten, welches aber klapprig ist und die Blechanstösse das Gehäuse verkratzen ;)

  • Ja das sieht nach 1479 aus und das war 1985 noch nicht auf dem Markt.
    Bei meiner Apollo 11 25th. ist es original drann und das war 1994.
    Dieses Band wurde ab ca. 1992-1996 hergestellt und ist relativ selten.


    Ab ca.1986 meine ich, war die Band Ref.1450 aktuell und vorher die Ref. 1447.


    Es müsste also entweder die Ref. 1447 oder der Dauerbrenner 1171 sein.


    und noch was ;) , die Uhr ist super schön :gut: , gratuliere :blume:


    Gruss
    Patrik

  • Hi,
    ich habe eine "normale" Speedy aus 1985 und kenne den Erstbesitzer gut ;)
    Sie ist im Originalzustand (ohne Revis !, geht übrigens peerfekt) und wie oben schon geschrieben gehört original das Band 1171/1 mit den Anstößen 633 dazu.
    Grüße
    Frank

  • ..bei Ofrei.com werden 1171er + Endstücke derzeit mit 219 USD gelistet...ich würde aber auch mal Omega direkt anfragen, oft ist Omega (erheblich) günstiger als ofrei, wenn noch lieferbar...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:



  • Wenn wir schon beim Thema Bänder sind.
    Ab wann erfolgte wohl die Umstellung der Ref. von 1171 auf 1171/1 :grb:


    Ich dachte bislang die Produktion des 1171 wäre Ende der 70iger/Anfang 80iger eingestellt und das 1171/1 als Replacement part Ende der 90iger neu aufgelegt worden. Wenn eine 1985er Speedy schon im original das 1171/1 hatte, sieht das wohl anders aus.


    :grb: