Alter Leinenstoff - Was daraus machen?

  • Hallo,


    meine Mutter hat von Ihrer Mutter einige Rollen etwas gröberen Leinenstoff bekommen. Das Leinen wurde auf dem Bauernhof meiner Großmutter noch selbst gewebt.


    Ich überlege nun was ich damit machen kann. Meine Mutter hat sich z. B. eine Tischdecke daraus machen lassen. Das finde ich jetzt nicht so interessant. Es sollte etwas sein, was zeitlos ist und mich möglichst durchs ganze Leben (bin 28) begleiten kann. Ich habe mal an ein legeres Sakko gedacht. Habt ihr eine ungefähre Ahnung was das beim Schneider kosten würde?


    Vielleicht habt ihr ja auch ganz andere Ideen. Ich bin für jede Idee dankbar.

  • Wenn man es doppelt und dreifach nimmt, vielleicht 1000 Uhrenarmbänder für alle Deine Familienmitgleider? Ist ja schließlich auch von der Omma...
    ;)
    Grüße,
    Bernhard

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Wenn man es doppelt und dreifach nimmt, vielleicht 1000 Uhrenarmbänder für alle Deine Familienmitgleider? Ist ja schließlich auch von der Omma...
    ;)
    Grüße,
    Bernhard


    Goile Idee! :gut::gut::gut:


    Ich will auch ein Omma-Band! :jump::jump::jump:


    Sakkopreise beim Schneider, keine Ahnung... :grb: Wenn es Dich interessiert (PN), kann ich ja mal ne Tante fragen, die ist
    Schneiderin, vielleicht weiß die nen ungefähren Preis dafür. ;)

  • Das wäre wirklich mal interessant. Würde mich über ein PN freuen.


    Ich habe mal bei einer örtlichen Maßschneiderin angerufen. Genau konnte man mir da keine Preise nennen. Ich habe dann nach einer ungefähren Hausnummer gefragt. Das war wirklich eine ordentlich Hausnummer. Die Dame sprach was von ungefähr 1.500. Das finde ich extrem viel. Es geht schließlich "nur" um ein Sakko und nicht um einen ganzen Anzug. Und vor allem geht es nur um die Arbeit, da der Stoff ohnehin da ist.


    Bei solchen Preisen ist die Sache für mich gestorben. Da laß ich mir dann eher ein paar Geschirrtücher mit Monogramm machen.

  • Habe jetzt eine Schneiderin gefunden, die sagte, daß sie für das Schneidern eines Sakkos 350 Euro an Arbeitslohn nehmen würde. Damit wird das Projekt schon realisierbarer.


    Es ist eben nur die Frage, ob ich den Schneiderkünsten der Dame trauen kann. Die Maßschneiderei, die 1.500 haben wollte, ist hier etabliert und hat einen gutenRuf. Denen würde ich das blind zutrauen.